Erfahrungen mit Acer Support

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Onkel ist vor kurzem auch wie so viele andere (wie ich auch :) ) dem Netbook-Hype erlegen und hat sich ein Acer Aspire One A150L geholt.
    Doch nun hat er leider Probleme mit dem Gerät die sich insofern äußern dass das Installierte OS einfach nicht mehr bootet.
    Er möchte es nun gerne auf Garantie bzw. Gewährleistung Reparieren bzw. Austauschen lassen, da auch die "R"-Taste von Anfang an etwas schwergängig war und nicht immer reagiert hat.
    Gekauft hat er sich das Gerät im Zuge der Saturn Aktion bei der man 100 Euro Rabatt bekam wenn man beim Kauf eines neuen Notebooks einen alten Rechner abgegeben hat.
    Nun steht er vor der Frage, ob er lieber den Acer Support bemühen sollte, von dem er, genauso wie ich allerdings schon sehr viel schlechtes gehört und gelesen hat oder ob er sich lieber an Saturn wenden soll da er vom Händler ja noch Gewährleistung hat.
    Er hat mich deswegen um Rat gefragt, ich war allerdings in dieser Beziehung relativ ahnungslos.
    Ich habe ihm allerdings versprochen mich mal etwas umzuhören, weshalb ich mir dachte ich Frage einfach mal hier auf Nexave nach was ihr davon haltet.
    Hat jemand von euch schonmal gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Support der Firma Acer gemacht?
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben an wen sich mein Onkel eher wenden soll?


    Ich hoffe mal jemand kann mir vieleicht einen kleinen Rat geben damit ich meinem Onkel etwas helfen kann.
    Gruß,
    Taron

  • Hallo,


    also ich kann nichts schlechtes vom Acer Support sagen. Ok, ich habe denen immer Diktiert was ich will. (Freundlich aber bestimmt)


    Mein altes Notebook wurde 2* von dennen ereinigt und das DVD-Rw getauscht.


    Trotzdem würde ich aus Gewährleistungsgründen mich an Saturn wenden, den da kann man nach 3 Nachbesserungen auf Wandlung bestehen, bei einer Garantie und direkten abwicklung via Acer nicht.


    Nico

  • timkawa: Danke für die Info, aber mit dem neuen Schuldrecht wurde ich im Wirtschaft und Recht Leistungskurs lange genug gequält um mich damit zumindest rudimnetär auszukennen ;)
    Aber leider ist in der Realität nicht immer alles so einfach. Ich hab nämlich kein Geld und auch keine Lust um meine Ansrpüche per Anwalt durchzufechten, auch wenn ich damit wohl durchkommen würde. Erstmal will ich vieleicht versuchen ob es auch ohne größere Widerstände hinhaut :)

  • Hallo,
    auch ich würde Dir erst einmal raten, nach Saturn zu gehen.
    Meine Erfahrungen mit dem Support von Acer: nur gute
    Ein Laptop von mir hatte folgenden Defekt: eine Taste löste sich und der DVD-Brenner versagte seinen Dienst innerhalb der Garantiezeit. Ich bin zu meinem Händler um die Ecke, der einen vergeblichen Versuch unternahm. Als ich ihm sagte, er solle das Gerät einschicken, erwiderte er, das könne ich auch selber, denn die Worte eines Kunden würden mehr bewirken als die eines Händlers. Eine komische Aussage fand ich :(
    Ich rief den Support an, schilderte mein Problem und nach 5 Minuten hatte ich eine Mail mit einer PDF-Datei, die einen Versandaufkleber für UPS beinhaltete. Gerät verpackt, einem UPS-Fahrer der in die Firma kam, mitgegeben und nach 8 Tagen hatte ich das reparierte Gerät zurück.
    Alles in allem kann ich sagen, der Support war gut. Deswegen habe ich mir auch wieder ein Laptop von Acer gekauft.
    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben
    Gruß
    Ralf

  • hab auch nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, sehr gut zu erreichen, schnelle Antworten und entgegenkommend.


    Dennoch würd ich auch zum Saturn gehen