Palm 2009: Endlich lohnenswerte Neuigkeiten und *gute* Produkte? Event auf der CES 2009 (Votet für euren Favoriten!)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Palm Germany hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass sie dieses Forum gelesen haben und für 1 beliebige Person aus dem Nexaveforum eine Einladung für die CES erteilen.


    Joah... äh... Danke erstmal :) So, ... hm..


    Von der betroffenen Person soll ich Name und E-Mail Adresse nennen. Ich würde sagen, wir nennen diese Person am nächsten Donnerstag (nur um eine Deadline zu nennen) und ich promote die Aktion etwas auf Nexave.


    Wir müssten nun klären, wer dahin will und wie das finanziert werden soll.


    Vorschlag:
    Freiwillige mit über 18 Jahren, die in dem genannten Zeitraum nach Amerika fliegen wollen, melden sich hier. Diese Personen sollten auch eine ordentliche Digicam haben, ein Notebook mit WLAN zum Senden der Berichte und Fotos, außerdem sollte das Englisch sehr gut sein und man sollte nicht auf den Mund gefallen sein. Schließlich lernt die Person Ed Colligan kennen (ich nehme an, er steht dort und spricht) und soll aktiv Fragen stellen. Andererseits sollte sie nicht unhöflich oder aufdringlich sein, sondern seriös, wir wollen ja einen guten Eindruck machen. Die Person sollte auch belastbar sein. Nach Amerika sind es über 12 Stunden Flug, wenn ich mich nicht irre. Also 24 Stunden Flug für ein paar Stunden Konferenz. Sind wir so verrückt?


    Wer anders prüft die Preise für Flug und Hotel und nennt sie hier. Dann schauen wir, dass wir Spenden sammeln, um diesen Betrag zu erreichen. Und dann heißt es "Nexave goes CES" :) Wird der Spendenbetrag nicht erreicht, versuche ich auf die notwendige Summe aufzufüllen und fliege dann selbst (nur damit diese Aktion nicht ins Wasser fällt, Palm gibt sich so viel Mühe). Ich würde da gern hin, aber es würde mich schon zeitlich und nervlich sehr belasten und deshalb gern anderen den Vortritt lassen. Bin momentan sehr hin und her gerissen, weil ich viel zu tun habe - würde aber fliegen, wenn ich sehr wenig (bin blank) bis nix zahlen müsste und sich sonst keine geeignete Person findet.

  • @ Torsten: Geilste Nexave-Aktion ever!
    :thumbup:

    Kleine Tips an den Glücklichen:

    - Gambling is prohibited under the age of 21 by Nevada State Law!
    - Falls ihr mit Scenic Airlines einen kleinen privaten Ausflug zum Grand Canyon machen wollt: die haben ihr eigenes Terminal, am Hauptterminal vom McCarran Int. Airport Las Vegas steht nur ein rotes Telefon am Scenic Airlines Schalter - das hatte mich mit Zeitdruck damals etliche Nerven gekostet!

  • Palm scheint sich jetzt wirklich (mehr) für seine Anhänger zu interessieren. Sehr schön, Kompliment von meiner Seite :oh-ja: :thumbup:
    Jungs, ihr habt Glück. Ich würde zwar gerne dahin, aber ich muss da schon wieder arbeiten :weint: und bin deshalb aus dem Rennen :-p
    PHOEnix, es wird also Zeit für einen zweiten Spendenaufruf.


    :boogie: Nexave besucht die CES :boogie:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich würde auch sagen, das "Cheffe" als erstes das Recht gebührt zur CES zu fahren, wenn er will...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also ich bin dafür, dass (falls gewollt und möglich) ein Mitglied des PugCasts hin fliegen sollte. Die kennen sich schließlich mit Berichterstattung,etc. aus!
    Viele Grüße


    Tungstianer

  • Wer zur CES will, muss natürlich in Besitz mindestens eines Palms mit PalmOS sein :pfeift:


    Edit: o.a. Regel gemäß aretiss' Krtik (#53) angepasst :-p

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

    • Offizieller Beitrag

    Vorschläge sammeln klingt gut. Machen wir bis Montag Mittag, dann stelle ich die Personen, die vorgeschlagen wurden und auch ihren Willen bekräftigt haben, diese lange Reise auf sich zu nehmen, zur Umfrage und ihr stimmt ab.



    Vorgeschlagene Personen für die CES Reise
    Die Personen vor Abstimmung um den "Gewinner" gefragt, ob sie fliegen möchten und können.
    Letztes Update: 12.12. 23h


    OWL
    PHOEnix
    Skybert
    PUGcaster (Clemens) (ersatzweise PUGcast-Praktikant)
    Toem
    wwwthlde
    MetaView

  • OWL?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Nee im Ernst, OWL ins Rennen schicken ist ne gute Idee!


    Hmmmm

    Zitat von PHOEnix


    Andererseits sollte sie nicht unhöflich oder aufdringlich sein, sondern seriös, wir wollen ja einen guten Eindruck machen


    Damit bin ich disqualifiziert :lacht:

  • Damit bin ich disqualifiziert


    Nicht, wenn du versprichst, dein Claüs-Mützchen zuhause zu lassen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Nicht, wenn du versprichst, dein Claüs-Mützchen zuhause zu lassen.


    Euer Vertrauen ehrt mich, aber ich denke, daß ich dafür der Falsche bin.
    Mein Vorschlag: PHOEnix. Er hat das ganz angeleiert, dann soll er auch selbst sehen, was er davon hat ;)

    • Offizieller Beitrag

    Macht kein' Scheiß jetz, Jungs :augenzu:


    Ich hab gesagt ich wär glücklicher damit, wenn wer anders fliegt. Ich war noch niemals in den USA und ich kann mir das zeitlich nicht leisten, zu lange meinem Job fernzubleiben. Lest mein erstes Posting dazu.