Palm 2009: Endlich lohnenswerte Neuigkeiten und *gute* Produkte? Event auf der CES 2009 (Votet für euren Favoriten!)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,

Palm plant 2009 auf der CES Neuvorstellungen auf die wir lange gewartet haben ... was wird's sein? Ein gut verarbeiteter Treo mit Palm OS 6.x?
    Endlich wieder ein reiner PDA mit Palm OS 6.x und top Hardware?

Auch wenn meine persönlichen Erwartungen bzgl. Palm doch sehr gering sind, glimmt noch ein Funken Hoffnung, das wir doch noch etwas schönes und kaufenswertes sehen werden :)

http://www.engadget.com/2008/1…s-new-ness-coming-to-ces/

• Danke für den Hinweis!

Am 8. Januar um 11Uhr Ortszeit (Pacific Time) sind wir also alle schlauer. Ich setze den Thread mal sticky, in der Hoffnung, daß hier ohne Seitenhiebe vernünftig diskutiert wird, sobald die Pressekonferenz vorbei ist oder aber News hier zusammengetragen werden, die unmittelbar mit dem Event in Verbindung stehen. Bitte wiederholt hier nicht die langsam langweilenden "Palm ist tot"-Floskeln, danke :thumbup:

P.S.: Es geht also wirklich los - fühlt ihr auch dieses Kribbeln im Bauch?

• Bitte wiederholt hier nicht die langsam langweilenden "Palm ist tot"-Floskeln, danke :thumbup:

Soll ich? :lacht: :lacht: :lacht:

<Spekulatius>
    Man beachte, daß auf den Einladungen ein (sicherlich) vorsätzlicher Schreibfehler drin ist:
    [Blocked Image: http://www.smartphonefanatics.com/uploaded_images/palm-invite-ces-2009-785210.jpg]

Seit wann schreibt man "new" groß? Doch nur, wenn man subtil auf etwas hinweisen will ("Nova" = "New/Neu")?
    </Spekulatius>

Die werden ja kaum Claüs als neuen Marketing-Chef vorstellen :rolleyes:

• Die viel wichtigere Frage ist doch: zeigen sie auf der CES ein fertiges Gerät, das gewissermaßen schon am Tag darauf im Laden steht, oder kündigen sie nur was für irgendwann in 2009 an...

Ich hoffe ersteres, wäre aber auch von letzterem nicht überrascht.

Gruß,
    Thomas

Hauptsache die kündigen "irgendwas" an...

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Dann ist der 08.01.09 also D-Day!

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• [[Blocked Image: http://www.smartphonefanatics.com/uploaded_images/palm-invite-ces-2009-785210.jpg]

"all you've been waiting for" :D 8o :thumbup:

Nova auf einem Nachfolger des E2 oder TX? Bei Centro und co ist mir einfach der Bildschirm zu klein. Meinetwegen können sie auch einen SIM-Card-Slot einbauen, wenn das Teil auch ohne Mobilnetz funktioniert.

Roger

• Ja, es handelt sich um einen Prototypen kurz vor der Serienfertigung.

Nein. Das Geraet kommt erst 3&4Q2009 in die Laeden. Palm ist nun einmal nicht Apple.

Servus

Das kann jeder sagen, aber ohne Beweise (SCNR) :-p. Bezieht sich die Verfügbarkeit auf Europa, USA oder weltweit?

BTW: Weihnachten ist diesmal auf den 08.01.09 verschoben :kichert:

• Quelle ? Ja genau, nenn' deine Quelle und verschone uns zukünftig mit Infos, die du danach garantiert nicht mehr kriegst ;)
    Schön, dass es dieses Forum gibt :))

• Official Post

Hier wird Palm bestimmt sein neues OS vorstellen. Hat also gestimmt mit Ende 2008 :thumbup:

Wir sollten aus unserer Community jemanden zur Live-Berichterstattung in Blogmanier entsenden. Wir könnten für den Flug sammeln (eine meiner Mitarbeiterinnen meinte es würde ca. 400-500 Euro kosten) und die eine Person sponsern :rolleyes:

• Meld! (für die Liveberichterstattung sponsored by community) :D

Wir sollten aus unserer Community jemanden zur Live-Berichterstattung in Blogmanier entsenden. Wir könnten für den Flug sammeln (eine meiner Mitarbeiterinnen meinte es würde ca. 400-500 Euro kosten) und die eine Person sponsern :rolleyes:

• ...Gute Idee. Haste denn auch eine Einladung? (By invitation only)

Ich zitiere mal aus Palm kämpft um sein Image

...
    In einem persönlichen Treffen zwischen Nexave und Palm Germany in Essen erhielt Nexave die Zusage zu einer Unterstützung des kommenden Palm User Meetings (PUM) und versprach eine verbesserte Kommunikation zu Schlüsselpersonen in der Community.
    ...

Da wäre es doch nett, wenn Palm Deutschland die zugesagte Unterstützung bereits jetzt in Form einer Einladung zeigen würde. Den dazugehörigen Flug kriegen wir schon finanziert...