Welcher Palm für Excel?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Spok
    Für meine Zeiterfassung hab ich eine Weile lang Worklog gebraucht. Von allen Zeiterfassungsprogrammen fand ich dieses, das wohl beste. Die Daten kannst Du als .xls exportieren + weiterverabreiten. Projekt- und Arbeitsgattung bezogene Zeiterfassung. Unterdessen hab ich die Finger ganz von der Tabellengeschichte gelassen. Ich führ meine Arbeitszeit in der Agenda und synchronisier auf Outlook. So kann ich nach Ort + Kategorie suchen und sortieren, inkl. Stundenangaben in entsprechender Spalte. Muss ich mal was nachschlagen bei einem Kundentermin, ist die Agenda nach wie vor die schnellste und schlankste Datenbank. Alle daten immer griffbereit ohne lange Suchereien. Worklog hat trotz allen Vorteilen nach einem Jahr Daten sammeln, die Rechenleistung meines Treo 680, ziemlich arg strapaziert. Mein T3 hatt das noch locker wegesteckt.
    Was das Thema Telefon und Netbook oder PDA angeht....wer will den schon gerne zwei Geräte rumschleppen?


    Grüsse aus der verschneiten Schweiz.....

  • Ich finde es immer wieder interessant, dass keiner "SmartListToGo" benutzt für Arbeitszeiterfassung. Der Vorteil, man kann den Bildschirm selbst konfigurieren und den Platz einteilen, je nach dem, was einem wichtig ist.


    Zugegeben: SLTG kostet Geld.


    Slubber

  • Ich finde es immer wieder interessant, dass keiner "SmartListToGo" benutzt für Arbeitszeiterfassung.


    Ich muss so grinsen wenn ich das lese. Das Du das schreibst war ja klar ;) (Nich bös gemeint, denn ich mss Dir recht geben, mit smartlisttogo geht's auch)


    Warum Arbeitszeiterfassung nicht mit dem Kalender?
    Der Standardkalender ist auf jeden Palm und viele verfügen über Outlook und damit die ideale Export Komponente. OK. Auch keine Universal Lösung. :rolleyes: :lacht:


    Mit Datebk kann man die Zeiten genau führen. Datebk kann sogar gezielt Ereignisse als Liste in ein Memo exportieren. OK, zugegeben eine Bastellösung und nicht für jeden geeignet, aber auch ein Ansatz zur Zeiterfassung. (Nebenbei kann man über benutzerspezifische Ansichten unerwünschtes ausblenden). :love:


    just my 2 cents.


    BTW: Ein TX macht den Anblick einer Tabelle nicht zwangsläufig besser. Ich würds mal auf einer PUG bei jemanden anschauen.

  • "SmartListToGo"

    ... DateBk oder was auch immer. Es gibt viele mögliche Lösungen.
    Für mich ist Timesheet ideal, weil es total simpel zu konfigurieren und zu nutzen ist. Morgens einmal mit dem dicken Finger auf "IN" tippen, abends auf "OUT" - fettich. Pausen werden automatisch berechnet oder können ggf auch nachträglich manuell eingefügt werden. Anders ist es natürlich, wenn man verschiedenen Jobs oder Kunden entsprechend Arbeitszeiten zu ordnen will, dann muss man ein paar Klicks mehr machen. Es ist halt ein spezielles Programmchen nur für diesen einen Zweck.
    Ich bin mittlerweile weg davon, "Programmboliden" so zurecht zu biegen, dass sie passen.

  • AllTime wurde durch ich glaube TimeLog ersetzt (auch von iambic), welches einen windows-desktop samt sync mitbringt.

    Ich denke, dass das nicht stimmt. AllTime gibt es immer noch und kann auch weiterhin bei iambic erworben werden. DIA wird allerding immer noch nicht unterstützt. TimeLog für Palm soll von einer Firma ProConcepts programmiert worden sein, zu der ich allerdings keine funktionieren Links gefunden habe. Die Links der zahlreichen Downloadseiten, die dieses Programm anbieten, funktionieren nicht mehr. Gibt es die Firma überhaupt noch? Wenn es überhaupt irgendeine Beziehung zwischen diesen zwei Programmen oder deren Anbieter gegeben haben sollte, dann genau anders herum.

  • AllTime wird seit mehreren jahren zwar noch angeboten, aber nicht mehr weiterentwickelt.


    offen gestanden habe ich schon immer iambic produkte nur solange benutzt, bis ich was besseres gefundenh habe (gelingt immer). deshlab habe ich mich nur beim namen vertan - "TimeReporter" hieß die eigentlich als nachfolgeanwendung für "AllTime" gedachte app. gab´s in zwei versionen, zum einen für TimeSlips, zum anderen standalone mit einem win-desktop. allerdings kann ich jetzt die standalone version nicht mehr bei iambic finden, nur noch die timeslips variante. auch das geht nur über gugel, nicht über die iambic seite selbst - hier: http://www.iambic.com/timereporterfortimeslips/palmos/


    via gugel finden sich aber noch spuren im netz, z.B. hier: http://www.mobile-zeiterfassung.info/TimeReporter.html
    keine ahnung ob´s das noch von iambic gibt, da es mich auch nicht weiter interessiert lasse ich die suche jetzt mal :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • AllTime wird seit mehreren jahren zwar noch angeboten, aber nicht mehr weiterentwickelt.

    Und teilt damit das Schicksal vieler anderer Palm-Applikationen.

    "TimeReporter" hieß die eigentlich als nachfolgeanwendung für "AllTime" gedachte app. gab´s in zwei versionen, zum einen für TimeSlips, zum anderen standalone mit einem win-desktop. allerdings kann ich jetzt die standalone version nicht mehr bei iambic finden, nur noch die timeslips variante. auch das geht nur über gugel, nicht über die iambic seite selbst - hier: http://www.iambic.com/timereporterfortimeslips/palmos/

    Stimmt. Ich denke, das war für die Privatanwender zu teuer. Und zur soliden Basis eines b2b-Geschäftes hätte auch ein persönlicher Vor-Ort-Service gehört. Ich denke, das Verschwinden stellt die Konsequenz aus den Verkaufszahlen dar.


    Dann hätten wir das ja geklärt.


    Tschüss


    Carsten