Vorhersage (Glaskugel): Nova mit Dual-SIM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen :)


    Ich wage hier mal eine Vorhersage. Das neue Nova Smartphone wird zwei SIM Karten unterstützen und einen intelligenten Umschaltmechanismus als Software mit an Bord haben, die privates von beruflichem trennt.


    Damit hätte Palm ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal bei den Smartphones. Viele bräuchten eine Möglichkeit SIMs automatisiert und intelligent zu wechseln. Z.b. nach Uhrzeiten Nummern ab- und anschalten, surfen oder Mails nach SIMs aufgeteilt (Ideen wie private Mail über private SIM, dienstliche Mail über dienstliche SIM etc.).


    Wer wagt noch eine Vorhersage über wirklich neues ? WLAN, GPS etc. ist ja nichts, wodurch man sich von den anderen (Apple, Blackberry, Windows Mobile) abhebt.


    Gruss,
    Alexander

  • Zitat

    Nova Smartphone wird zwei SIM Karten unterstützen

    das wäre mir (fast) wichtiger als der ganze andere fehlende Rest; ich glaube ja an vieles, aber daran? ;) sinnig ist es jedenfalls


    ohne wlan, gps, bt, push mail, umts, 5MP Cam brauchen die gar nicht erst mit einem neuen phone anzutreten
    ich tippe mal auf 2 Geräte : eins mit einem reinen touchscreen, und eines mit Tastatur, oder doch ein Slidergerät das beides erfüllt?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Die Geräte gibts dann erst im 4. Quartal 2009 zu kaufen, in Deutschland erst Anfang 2010.


    Also Karl, soll ich Dich nun eher Realist oder Pessimist nennen? :verwirrt:
    Lieber wäre mir Pessimist, aber wahrscheinlich ist schon ein später Start in D (hoffentlich noch rechtzeitig zu Weihnachten 2009, sind ja noch 360 Tage ...)
    Wenn Nova wirklich rockt bringen doch bestimmt die ersten Ungeduldigen im Spätsommer ein QWERTY aus Obamaland mit...

  • sollten die Geräte (das Gerät) nicht spätestens im 2-3Q 09 erscheinen, wäre das wie die Unterschrift unter die Insolvenz-Anmeldung, soviel ist sicher :oh-nein:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zitat

    hm, aber komisch ist es schon, dass noch gar nix durchgesickert ist.

    das macht mich ehrlich gesagt auch etwas nervös :verwirrt:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • also wenn schon, dann muß es ein echtes DualSIM-Phone sein, also 2 SIM-Karten müssen permanent an und parallel gleichzeitig erreichbar sein.


    Dies wäre wirklich ein Alleinstellungsmerkmal!
    Korrektur:
    Habe mich mal etwas umgesehen - ein Alleinstellungsmerkmal wäre die DualSIM-Funktion allein nicht mehr, denn es gibt schon ein paar "Smartphones" mit Linux und WindowsMobile, welche als DualSIM-Phone arbeiten. Wenn der Fokus aber auf die von Palm gewohnte Usability in Verbindung mit den DualSIM-Eigenschaften gerichtet wird, dann sollte das was Leckeres werden.

    Speziell wenn mindestens eine SIM auch UMTS-Datenübertragung ermöglicht, da alle bisherigen DualSIM-Phones, egal ob aus China oder von Samsung, nur max. EDGE unterstützen.

    Ich wage hier mal eine Vorhersage. Das neue Nova Smartphone wird zwei SIM Karten unterstützen und einen intelligenten Umschaltmechanismus als Software mit an Bord haben, die privates von beruflichem trennt.


    Damit hätte Palm ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal bei den Smartphones. Viele bräuchten eine Möglichkeit SIMs automatisiert und intelligent zu wechseln. Z.b. nach Uhrzeiten Nummern ab- und anschalten, surfen oder Mails nach SIMs aufgeteilt (Ideen wie private Mail über private SIM, dienstliche Mail über dienstliche SIM etc.).

  • wurden ja nicht umsonst Unmengen von Apple-Leuten eingestellt... Die sind darin geschult.

    hm, aber komisch ist es schon, dass noch gar nix durchgesickert ist.

  • vlt ist es auch mit iTunes/App Store kompatibel... :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    vlt ist es auch mit iTunes/App Store kompatibel..

    dann wüsste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte :oh-je:

    Zitat

    Aber nicht mit einem "Godphone"TM

    das würde das Aus für den Palm-Support meiner lw. Software bedeuten und da ich alle Updates einspielen muss, fliegt Palm spätestens 01/10 aus der Software raus :weint:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • vlt ist es auch mit iTunes/App Store kompatibel... :pfeift:


    Ob das wohl mit dem Trend zum Selberkochen vereinbar ist? Palm wird bestimmt seinen eigenen Software Store haben wollen, wenn die ihre Geräte dann noch an eine bestimmte Musiksoftware binden, wird's noch spaßiger ... ;)
    Und gerade Apple ist nicht die Firma, die ihre Alleinstellungsmerkmale unbedingt mit anderen Herstellern teilen würden ...

  • vlt ist es auch mit iTunes/App Store kompatibel

    Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Zum einen hätte Apple überhaupt kein Interesse daran und zum anderen sind iPhone-Programme Mac OS X und Nova Linux.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Das auch, solange es niemand live gesehen hat

    Nein, soweit mir bekannt ist, hat Palm mehrmals höchstselbst verkündet, daß Nova auf Linux basieren wird.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4