Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber vor allem: wer macht das Casting für die Schauspieler, wenn sich diese Internet-Nicknames mal zu irgendeinem realen Treffen bei einer PUG, beim PUM oder beim PSSC ankündigen? Und wieviel verdienen diese armen Menschen dafür?

    :thumbup:
    P.S.: Mein Nickdouble kommt zum PSSC.

  • Hallo,
    man muss doch heute nur lange genug suchen im Internet, irgendwann findet man die Nachricht die man vorher nicht kannte aber doch glaubte,
    oder meinte zu glauben. ;(


    Gruß Bernd

  • Ich komme immer noch selbst ;)

    Man(n) will ja auch beim besten Willen nicht alles delegieren ... :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm


    (geschrieben vom alter ego, der sich das nicht hat nehmen lassen wollen)

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ben arbeitet bestimmt nicht für Nokia. Der kann ja noch nicht mal ein Telefon von einem Gummistiefel unterscheiden... 8) :pfeift:

    Und genau damit ist er dort schon qualifiziert ... ^^


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Mal etwas anderes,


    irgendwie werde ich nicht mehr schlau aus dem, was ich von Palm erwarten kann ...


    War es nicht so, dass wir uns (zumindest für mich trifft das zu) eine größere Toleranz
    Palms gegenüber dem erwartet haben, was ein Kunde mit seinem von ihm gezahlten(!)
    Smartphone wird machen können (dürfen)?
    Und wie weit sind wir schon gekommen, dass dies nicht mehr als selbstverständlich an-
    genommen werden kann?


    Jetzt lese ich auf http://www.mypre.com Dinge wie:
    "Unfortunately, due to the way Palm have constructed their OTA update system, users
    don’t really have a choice whether to install new software versions or not. The Pre will
    pester owners until they install the latest firmware, [...]"


    Ja, ich verstehe, dass Palm eine Sicherheitslücke im Mailprogramm geschlossen hat und
    als Folge die erwähnten und von Palm nicht authorisierten Anwendungen nicht mehr, zumindest
    nicht über diesen Weg, installiert werden können.
    Aber so wie es beschrieben ist, hat man faktisch keine vertretbaren Möglichkeiten selbst über
    die Notwendigkeit eines Updates zu befinden.


    Auch stellt sich die Frage, ob kausal für die Verteilung des Updates das Schliessen der Sicher-
    heitslücke ist/war, oder Palm das Pré bzw. webOS so abschotten möchte, wie es die Äpfel aus
    Cupertino schon heute sind?


    Wenigstens beim Zubehör bewegt sich etwas und es kostet hier teilweise nur noch rund die
    Hälfte der noch vor wenigen Monaten veröffentlichten Preise. Oder müssen wir uns Gedanken
    machen, dass das andere Gründe hat?


    Mensch Palm komm' doch endlich (wieder) in die Puschen. Ich bin geduldig, möchte mich jedoch
    nicht irgendwann zwischen Tod und Teufel entscheiden müssen, weil ihr Euch an einem Geschäfts-
    modell orientiert, welches mich bislang erfolgreich davon abgehalten hat Kunde Eures Mitbewerbs
    zu werden dessen andere Produkte ich mittlerweile schon einsetze!


    In der Hoffnung, dass meine Befürchtungen allein in nächtlicher Paranoia begründent und damit
    gegenstandslos sind, wünsche ich Euch eine


    gute Nacht


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • War es nicht so, dass wir uns (zumindest für mich trifft das zu) eine größere Toleranz Palms gegenüber dem erwartet haben, was ein Kunde mit seinem von ihm gezahlten(!) Smartphone wird machen können (dürfen)?


    Hallo, wie oft noch ? Viele Leute, die du Palm nennst, haben bis vor nichtmal einem Jahr in Cupertino gearbeitet. Die haben Apple nicht wegen den Restriktionen verlassen. Die haben sie mitgebracht. Erwartungen kann man haben, ja, fragt sich nur: welche ? :pfeift:


    Welcome to the real world :D


  • Aber so wie es beschrieben ist, hat man faktisch keine vertretbaren Möglichkeiten selbst über
    die Notwendigkeit eines Updates zu befinden.


    Richtig. Palm bestimmt, was gut (und was schlecht) für Dich ist.


    Zitat

    Auch stellt sich die Frage, ob kausal für die Verteilung des Updates das Schliessen der Sicher-
    heitslücke ist/war, oder Palm das Pré bzw. webOS so abschotten möchte, wie es die Äpfel aus
    Cupertino schon heute sind?


    Diese Frage kannst Du Dir sicher selbst beantworten. Bestenfalls hat man das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.


    Zitat

    In der Hoffnung, dass meine Befürchtungen allein in nächtlicher Paranoia begründent und damit
    gegenstandslos sind,


    Vergiss' es. Wie Benno schon angedeutet hat, steckt im Pre sehr viel Apple drin - auch eine Menge Firmenphilosophie, die nicht vorsieht, daß der Anwender 100%ige Kontrolle über sein Gerät hat.
    Damit kann man sich entweder abfinden (und ein IPhone oder einen Pre kaufen), es lassen und/oder abwarten, ob in nächster Zeit ein Weg gefunden wird, diese Zwangsupdates zu unterbinden.

  • Welcome to the real world :D

    Da wähnte ich mich durchaus schon. Aber vielleicht bin ich einfach zu altmodisch
    eingestellt, mit einer von Hause aus zunächst liberalen Grundeinstellung. X((

    Richtig. Palm bestimmt, was gut (und was schlecht) für Dich ist.

    Das bringt es wohl auf den Punkt. Einem, der mir schon bei anderen Anbietern
    nicht so recht schmecken mochte. :thumbdown:

    Zitat von OWL

    Diese Frage kannst Du Dir sicher selbst beantworten. Bestenfalls hat man das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden.

    Es macht, wie so oft im Leben, die Perspektive und hier habe ich eben die eines Kunden.

    Zitat von OWL

    Damit kann man sich entweder abfinden (und ein IPhone oder einen Pre kaufen), es lassen und/oder abwarten, ob in nächster Zeit ein Weg gefunden wird, diese Zwangsupdates zu unterbinden.

    Nicht, dass ich da nicht zuversichtlich wäre. Die iPhones werden auch zu tausenden
    überzeugt andere Provider zu akzeptieren. Aber, habe ich wirklich Lust auf dieses
    Hase- und Igel-Spiel? Gibt es nichts wichtigeres im Leben, als mit großem Aufwand
    ein Gerät welches sich in meinem Eigentum befindet, gegen den Widerstand des Her-
    stellers erst dazu bringen zu müssen, das zu tun, wofür es im Grunde gebaut wurde? :oh-je:


    @All
    Jetzt seid nicht genauso 'realistisch' wie Benno, OWL und ich, bringt doch mal auf den
    Tisch, was all diese modernen Geschäftsmodelle wieder versüßt!


    In gelassener Erwartung auf begeisternde Argumente


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das hat bei mir nicht nur mit gesundem Pessimismus Realismus zu tun - ich bin ein Eigenbrötler, der sich keine Spielsachen kauft, mit denen er nicht so richtig spielen darf.
    Bedeutet für mich, daß unter den momenten gegebenen Umständen weder IPhone noch Google noch Pre in meiner Hosentasche Platz finden wird. Sollte ich des Treos mal überdrüssig werden, wird's vermutlich einer der Nachfolger des E71 werden. Da ist die einzige Hürde (neben meinen selbstgemachten Anpassungsschwierigkeiten) die Software-Zwangssignierung - und die war bei meinem schon überwunden, bevor der Akku seine Erstladung fertig hatte.

  • @All
    Jetzt seid nicht genauso 'realistisch' wie Benno, OWL und ich, bringt doch mal auf den
    Tisch, was all diese modernen Geschäftsmodelle wieder versüßt!


    Auf dem iPhone hecheln doch (fast) alle Nutzer jedem Update begeistert hinterher. Dass mich Palm jetzt "sanft" zwingen will, über kurz oder lang ein Update zu machen, seh ich relativ gelassen. Zumal man ja hört, dass Palm homebrew nicht grundsätzlich unterbinden will.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • daß unter den momenten gegebenen Umständen ... noch Pre in meiner Hosentasche Platz finden wird.

    Da warte ich mal erst die Bedingungen des DEU Distributors/der DEU Version ab - die müssen nicht überall identisch sein. (Siehe Windows 7 / Internet Explorer)
    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man diese von uns angeprangerten Gechäftsgebaren nicht öffentlich - z.B. bei den Verbraucherschutzverbänden - anprangert.
    Einer richtet da nicht viel aus, einige schon eher. Und das ist allemal besser, als den Kopf in den Sand zu stecken. Alternativ prüfen, ob diese Vorgehensweisen irgendwo in der Bedienungsanleitung /AGB des Gerätes stehen und wenn derartige Zwangsmassnahmen erfolgen, das Gerät wegen eines Mangels reklamieren.
    So hätte ich das mit einem iPhone längst gemacht, wenn mich bestimmte Beschränkungen stören würden und ich eines hätte. Aber auch hier gilt: Einer allen richtet da nichts aus. Und vor dem Kauf/Vertrag lesen, was man kauft.

    die Software-Zwangssignierung

    Habe ich die übersehen? Kann mich nicht daran erinnern.

  • Da warte ich mal erst die Bedingungen des DEU Distributors/der DEU Version ab - die müssen nicht überall identisch sein. (Siehe Windows 7 / Internet Explorer)

    In diesem Fall müssten sie bei den OTA-Updates aber unterscheiden können, wo der
    Kunde sitzt. Angenommen die OTA-Server werden zentral administriert wird das schon
    schwierig. Zumal sich ein deutscher Kunde während eines SW-Rollout zum Beispiel
    auch in den USA aufhalten könnte. Wie differenziert man dann? Über die SIM-Karte?
    Was, wenn er eine lokale eingelegt hat?
    Fragen über Fragen ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hast Du dafür eine motivierende Lesequelle?


    Nein :peinlich: . Ich meine, es "irgendwo" auf den einschlägigen Seiten gelesen zu haben...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Da warte ich mal erst die Bedingungen des DEU Distributors/der DEU Version ab - die müssen nicht überall identisch sein. (Siehe Windows 7 / Internet Explorer)

    In diesem Fall müssten sie bei den OTA-Updates aber unterscheiden können, wo der
    Kunde sitzt. Angenommen die OTA-Server werden zentral administriert, wird das schon
    schwierig. Zumal sich ein deutscher Kunde während eines SW-Rollout zum Beispiel
    auch in den USA aufhalten könnte. Wie differenziert man dann? Über die SIM-Karte?
    Was, wenn er eine lokale eingelegt hat?
    Fragen über Fragen ...

    Zitat von Deerhunter

    Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man diese von uns angeprangerten Gechäftsgebaren nicht öffentlich - z.B. bei den Verbraucherschutzverbänden - anprangert. Einer richtet da nicht viel aus, einige schon eher. Und das ist allemal besser, als den Kopf in den Sand zu stecken.

    Da stimme ich Dir zu und wäre nicht abgeneigt mich daran zu beteiligen.

    Zitat von Deerhunter

    Habe ich die übersehen? Kann mich nicht daran erinnern.

    Wie sieht diese denn aus?


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt