WebOS: Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Herren, BTT.


    http://www.precentral.net/pixi-ship-webos-129


    Also entweder hat Palm ab dem 15.11. ein Supportproblem an der Backe (webOS 1.13 bei O2, webOS1.2.1 /pre bei Sprint und 1.2.9 beim Pixi)
    - oder sie ziehen kurz vor oder um den 15.11. das OS auf 1.3 hoch. Hoffentlich letzteres.
    Dann wird das pre erstmalig einen schönen Schritt nach vorne machen. Ich freue mich drauf :oh-ja:


  • Zieh mal deine rosarote Brille ab. Aber krieg dann keinen Schock!

    Sag ich doch: Hybris at its best. Ich geb mal nen anderen Tipp ab - in nem dreiviertel Jahr spricht nur noch die eingefleischte Fangemeinde von dem Gerät. Und wenn bis dahin nicht etwas qualitativ massiv besseres auf dem Markt ist, werden auch nicht mehr von Palm im allgemeinen sprechen. Gemessen an dem Hype, der vor Markteinführung um das Gerät gestartet wurde als iP-Killer, ist der Pre ein wirtschaftlicher Rohrkrepierer, Bananenhardware mit eingebauter Bananensoftware...


    richie, der immer noch nicht weiß, warum sich die Pre-Gemeinde so am iPhone hochzieht. Es gilt anderen Anbietern ein Stück vom Marktkuchen abzubeißen - und das kleinste Stück, das abgebissen wird, wird von iP-Kunden kommen.

  • ist der Pre ein wirtschaftlicher Rohrkrepierer, Bananenhardware mit eingebauter Bananensoftware...

    Sorry, aber irgendwie disqualifizierst du dich damit selbst. .


    Blacklight, der immer noch nicht versteht wieso "ran (nicht registriert)" sich dauernd mit dem Pre beschäftigt wenn das iPhone doch soviel besser ist.


    Leute, die Diskussion hatten wir doch schon tausendfach, und irgendwie driftet sie immer wieder ab und zeigt zwei Lager. Soll doch jeder zufrieden mit dem sein was er/sie kauft, ich bin es, und wenn andere das mit dem iPhone auch sind dann freut mich das. Sind doch (sicherlich) alle erwachsen hier :pfeift:

  • Du bist viel zu optimistisch bezüglich der Marktmacht eines Palm Pre und der WebOS Plattform.


    Ich meine nicht einmal, dass Palm eine Marktmacht hat oder verdient. Aber ich bin ziemlich davon überzeugt, dass das PRE ein Renner wird, Renner im Sinne von mehr verdienen als bisher mit Palmprodukten verdient wurde. Das Iphone ist jetzt im Zugzwang, weil seine Hardware eher einem PDA gleicht als einem Handy. Und PDAs wollte eigentlich niemand so recht haben. Handys sind stärker gefragt. Und auf den Zug springt Palm jetzt verspätet auf. Die haben den Markt jahrelang verschlafen. Aber das PRE setzt jetzt im Moment die Maßstäbe. Ich kenne kein Produkt das ranreichen würde - in seinerm Allroundkönnen und im Design.


    Cecil: Dein Avatarspruch aus dem financial district in Manhattan könnte von Apple stammen - an Palm gerichtet.


    Slubber

  • Aber gerade da liegt doch der Sinn der Menschheit drin! Jeder hat einen eigenen Geschmack!
    Gut, jeder teilt ihn auch auf seine Art und Weise den anderen mit. Aber in dieser offenen (und vielleicht doch in sich geschlossenen) Community lässt es sich so sehr gut leben, finde ich!


    Und wenn es euch doch so juckt, erinnert euch an einen unter uns und sprecht mir nach: "Es ist nur ein Handy, es ist nur ein Handy...."


    Und nun, husch husch zurückzum Thema! Hier ist kein OT! :D

  • Ihr wollt also tatsächlich den Preis als Entschuldigung heran ziehen? OK, dann sag ich euch mal was: für 481,- EUR ist der Pre absolut überteuert. So um die 295,- EUR wären ok. Und das ist noch wohlwollend kalkuliert für ein Gerät, das gravierende Hardwaremangel hat und obendrein noch nicht produktiv genutzt werden kann, weil einfach wichtige Software fehlt.

    Skybert, in allen Ehren, nun übertreib mal nicht so maßlos. Es reicht ja, wenn Slubber das schon macht. :D


    Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, ich habe mir auch an der einen oder anderen Stelle mehr versprochen. :schnieft: Aber deine Darstellung ist doch etwas überzogen.


    Wofür braucht man denn eine Entschuldigung, wenn man den Pre kauft? Ja, er hat Schwächen in der Hardware und auch an guten Programmen fehlt es noch. Dafür kostet er halt weniger und er kann auch mit Sachen punkten, die andere Smartphones nicht bieten. :)


    Von gravierenden Hardwaremängeln zu sprechen, ist doch ein bisschen arg und ich kann mein Gerät durchaus produktiv nutzen, auch wenn mir gewisse Software (noch) fehlt. :rolleyes:


  • +1 :thumbup:


    Tangerine

  • Und knapp daneben, das Bild stammt aus der 5th Ave.


    Dann hoffe ich, dass mein PRE-Tipp auch nur so knapp daneben liegt. Ich bin gespannt, wie es Weihnachten aussieht, wenn die nicht Business-Leute ihr Geld verschleudern.


    Und um eines zurecht zu rücken: mir kann der Erfolg des PRE letztlich egal sein. Ich habe nichts davon. Und Palm hat mich die letzten Jahre genügend geärgert unter Herr Cooligan. Vielleicht deshalb meine Freude über ein Produkt, das mir wieder gefällt.


    Viele glauben, dass die Hardware des PRE seine Schwäche ist. Ich bin überzeugt, es ist vielmehr die noch fehlende Software und das Update auf bisherige Palmstandards im Kalender.


    Slubber

  • Und um eines zurecht zu rücken: mir kann der Erfolg des PRE letztlich egal sein. Ich habe nichts davon. Und Palm hat mich die letzten Jahre genügend geärgert unter Herr Cooligan. Vielleicht deshalb meine Freude über ein Produkt, das mir wieder gefällt.


    Slubber


    Hi,


    Ich denke schon das du etwas davon hättest. Wenn der Pre ein Erfolg wird und Palm damit die Kurve kriegt, wird WebOS weiterentwickelt und es kommen neue Produkte.
    Wenn nicht ........


    Gruss,
    Tangerine

  • Blacklight, der immer noch nicht versteht wieso "ran (nicht registriert)" sich dauernd mit dem Pre beschäftigt wenn das iPhone doch soviel besser ist.

    tja, und so verstehe ich dich nicht, also zumindest dort, wo du dich dauernd angepigriffen fühlst, wenn es gar nicht um dich sondern um das Pre geht. Bist du wirklich der Ansicht, man darf sich nur als Fanboy für ein Gerät interessieren? man Tellerrand.


    richie

  • tja, und so verstehe ich dich nicht, also zumindest dort, wo du dich dauernd angepigriffen fühlst, wenn es gar nicht um dich sondern um das Pre geht. Bist du wirklich der Ansicht, man darf sich nur als Fanboy für ein Gerät interessieren? man Tellerrand.


    richie

    Erstens fühle ich mich wegen so einem Mist doch nicht angegriffen (hallo? Wir reden über ein Telefon!), und zweitens musst du doch nicht wundern wenn du solche Spitzen von dir gibst. Ach, ich diskutier da nicht mehr drüber, langsam wirds lächerlich.

  • Erstens fühle ich mich wegen so einem Mist doch nicht angegriffen (hallo? Wir reden über ein Telefon!), und zweitens musst du doch nicht wundern wenn du solche Spitzen von dir gibst. Ach, ich diskutier da nicht mehr drüber, langsam wirds lächerlich.


    Hi,


    Dafür reagierst du aber ziemlich heftig...... :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht:


    Gruss,
    Tangerine

  • Zitat aus dem Bericht:

    Zitat

    Leider enttäuscht Palm bei der Verarbeitung des Gerätes. Das Pre ist ein Stück Plastik, das keine Emotionen weckt.


    Um BenBuster zu zitieren: es geht hier nur um Handys. Handys wecken keine Emotionen. oder um meine ehemalige Biolehrerin zu zitieren: "gefühle sind für was anderes da."


    ;)


    koermit