Alle Wege führen nach Rom!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Jörg,

    Meine Erinnerung ist auch mehr als getrübt, aber du hast es richtig wiedergegeben. War vor etwa 35 Jahren dort und hatte sehr viel Spass!

    dann hatte ich es ja vergleichsweise einfach, bei mir sind es etwa 10 Jahre weniger. ;)
    Dafür ist die Resterinnerung irgendwie v e r n e b e l t ... :peinlich: :oh-ja: :peinlich:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • jetzt lasst doch die römer in ruhe, die sind doch tot. *




    * (c) dittsche

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo walter4711,

    Kenne ich nicht, dann war's vor 40 Jahren noch nicht da.
    Wilddieb, nicht Colonia?

    ganz sicher Wilddieb!
    Ich kam zwar, leicht waidwund direkt aus dem Uerige, das gab's übrigens gesichert
    auch schon vor 40 Jahren, aber das weiß ich noch genau ... :oh-ja:


    Beste Grüße


    logicpalm


    P.S. Gibt's dort auch ein Colonia?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Lasst die Düsseldorfer das mal unter sich ausmachen. Mischt Euch bloß nicht ein, und dass mir bloß keiner mehr "Colonia" sagt! ("Jehova!") :D


    Die Düsseldorfer sind halt ein Völkchen für sich. Wo sonst auf der Welt fährt man mit 'nem zum Pickup umgebauten Rolls-Royce rum oder mit einem Panzer mit Straßenzulassung. Neeneenee... :augenzu:


    Und wenn die schon Hilfsgeräte zur Harnentleerung aus konkurrierenden Gaststätten entwenden, dann ganz bestimmt erst recht aus solchen, die in einer weiter südlich gelegenen Nachbarstadt lokalisiert sind. :lacht:

  • Hallo Carsten,


    ich möchte mich nur zögerlich zu wechselseitig lokalpatriotischen Unterstellungen
    äussern, aber ... vielleicht nutzen die Einen, was die Anderen zuvor ungleichen
    Zwecken gewidmet hatten. Dabei möchte ich nichts zur Reihenfolge gesagt haben ... :D :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo Carsten,

    Dann kann da niemals nicht "Colonia" drauf gestanden haben. In köllsche Reagenzgläser passt einfach nicht genug rein.
    In der einen wie in der anderen Richtung! :kichert:

    <LOL> danke für die Bestätigung. :thumbup:
    Ich hoffe walter4711 liest mit und ist nun endgültig überzeugt, dass ich nicht unter
    jahrzehntelangen Nachwirkungen in Form von rufschädigenden Erinnerungslücken
    aufgrund reichlichen Zuspruchs, ausnahmsweise obergäriger, Brauerzeugnisse leide.


    Auf der anderen Seite stelle ich mir gerade ein Kölschglas als Sitzgelegenheit vor ...
    Und damit möchte ich Vorurteilen über die (sehr privaten) Ausrichtungen der Bewohner
    Kölns keinesfalls Vorschub leisten! :D


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt