Tx übersteht Tauchbad in der Badewanne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebes Forum,


    obwohl ich nun schon lange Jahre Palm treu bin und meinen Tx wegen mancher Anwendungen (z.B. Bonsai) definitiv nicht missen will, hatte ich doch gerade im letzten Jahr immer mehr mein Nokia genutzt und es entsprechend mit Software ausgestattet. Ich weiß nicht, ob der gute Tx mir das übelgenommen hat und einfach "abtauchen" wollte oder ob sich diese Distanz unbewusst auf die Festigkeit meines Griffs ausgewirkt hat - auf jeden Fall glitt der Palm mir letzte Woche beim Baden aus der Hand und versank in der Badewanne.


    Klar, ich bin schnell hinterhergestürzt (ok, nur mit der Hand), habe ihn aus dem Wasser geholt und versucht ihn so gut als möglich abzutrocknen. Aber mein treuer Begleiter gab kein Lebenszeichen mehr von sich. Am nächsten Tag rief ich vivo an und fragte ob man da noch etwas tun könne. Ich erhielt den guten Rat, ihn einfach ein paar Tage trocknen zu lassen und dann neu zu laden - und kräftig die Daumen zu drücken.


    Was soll ich sagen, das Daumendrücken hat sich gelohnt, der Tx ist nach einer Neuladung wieder zu alter Frische erwacht - bis auf die Einstellung der Zeit waren sogar noch alle Daten drauf. Mein altes Nokia hat hingegen wesentiich weniger Flüssigkeit damals nicht überlebt. Bei aller (z.T. berechtigter) Kritik an Palm und der Hardware - spätestens jetzt habe ich einen zwingenden Grund, mir den Pre zu kaufen. Eine Hardware, mit der man in der Wanne baden kann, aber sonst gerade nicht baden geht - mein Kompliment.

  • Mein altes Nokia hat hingegen wesentiich weniger Flüssigkeit damals nicht überlebt.


    Das liegt aber sicher nicht an Nokia.....

    Zitat

    Bei aller (z.T. berechtigter) Kritik an Palm und der Hardware - spätestens jetzt habe ich einen zwingenden Grund, mir den Pre zu kaufen.


    Hier hinter vermisse ich einen Smily...;) ....

    Zitat

    Eine Hardware, mit der man in der Wanne baden kann, aber sonst gerade nicht baden geht - mein Kompliment.


    ...denn das da nicht mehr passiert ist, ist eher Glück (was man aber auch haben muß...;) )

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hallo Marius,


    ich freue mich für Dich, dass alles so glimpflich ausgegangen ist Toll! :thumbup:
    Aus gegebenem Anlass (Berichte in anderen Threads) möchte ich Dir jedoch
    empfehlen dies nicht zu wiederholen, wenn Du vorhast zukünftig vielleicht
    ein Bad in (Milch-)Kaffee zu nehmen.
    Die Betroffenen würden das bestätigen ... :oh-ja:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Keine Angst, ich hab wirklich nicht vor das zu wiederholen - der Schreck wird dafür sorgen, dass ich mit dem Palm (wie auch mit dem N82, mit dem ich auch zufrieden bin) doch noch etwas sorgfältiger umgehe.

  • Was auch zu empfehlen ist, auch wenn ich es selbst noch nie anwenden musste, ist eine Kur in Reis - natürlich in rohem, nicht gekochtem Reis, denn der zieht Wasser "wie d'Sau".
    Noch besser natürlich, wenn man die "Schale" mal abmachen kann, so dass auch innen überall die Feuchtigkeit raus kann.


    Und ich stimme logicpalm zu, Milchkaffee oder Cola o.ä. ist wesentlich unangenehmer als Badewasser - es sei denn, du stehst auf die "Totes-Meer"-Nummer :D ...

  • Auch mir ist übles passiert durch Ungeschicklichkeit: 2mal ein runterfall wo der TX alles ausspuckte von SD bis Stift, aber nach zittriger zur Handhabe und Aufdrehen---machte sofort weiter! :thumbup: Habe sofort das Bierglas gehoben-prost auf Paaaaalllllmmmmm TX. Gruß aus Deutschwagram.