[Apps] Secret! für iPhone!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Palm OS-Secret!-User haben bestimmt auch schon die E-Mail von LinkeSoft bekommen: Secret! gibt's jetzt endlich im AppStore! (5,49 EUR). Funktioniert im Prinzip wie die Palm-Version. Die Einträge werden quasi in Textnotizen abgelegt und in Kategorien geordnet. Keine separaten Datenbankfelder, so wie ich es bevorzuge. itAN-Modus ist auch vorhanden. Momentan noch in Englisch. Das Desktop-Pendant ist noch beta und kann bei linkesoft.de runtergeladen werden.


    Secret! wird wohl SplashID ersetzen. Muss aber erst mal Zeit finden, alle Einträge von SI nach Secret zu übertragen...


    http://itunes.apple.com/WebObj…oftware?id=303027817&mt=8

  • ...unter anderem, weil Secret die erste Applikation dieser Art war, Dr. Linke seit Jahren Erfahrung in speziell dieser Applikationsentwicklung mitbringt, es sich um eine SW aus deutschen Landen handelt, die keinen militaerischen Bestimmungen/Beschraenkungen unterliegt, es keine Hintertueren gibt und - meiner Meinung nach - immer noch unangefochten die Referenz an Verschluesselungsprogrammen darstellt.


    Es ist sehr schoen und ermutigend zu sehen, dass Secret auf anderen Platformen weiterlebt und aktiv entwickelt wird.
    Das macht mir Mut, mit meinen Daten endlich vom Treo zum Pre umzuziehen, sobald es Secret auch dort geben wird.

  • und warum willst du von SplashID wechseln ?


    - Ich benutzte es schon auf allen meiner Palms.
    - Ich schätze vor allem, dass ich mich nicht mit Datenmasken rumschlagen muss. Die Einträge werden einfach in ein großes Textfeld eingetragen. Ich muss auf nichts Rücksicht nehmen. In der Regel füge ich den Inhalt aus Mails, Webseiten, Schriftstücken etc. per Copy & Paste ein. Einfacher geht's nicht.
    - Der TAN-Modus ist klasse und funktioniert wunderbar.
    - Es ist wesentlich schneller als SplashID. Dies macht sich hautpsächlich am iPhone deutlich bemerkbar.


    Aktueller Wermutstropfen:
    Es gibt Syncprobleme, nachdem ich meine alten Secret-Daten in den neuen Beta-Desktop importiert habe. Vorhandene Daten werden auf dem iPhone gelöscht und ansonsten wird nichts übertragen. Bin deswegen mit Andreas (Dr. Linke) in Kontakt.

  • Am besten wäre es, wenn du das den Entwicklern mitteilst. Ich stehe in regem Kontakt mit Dr. Andreas Linke von Linke-Soft und Michael Lutz von TV-Apathy.


    Der Windows-Desktop synct jetzt auch. Ein Umlaute-Bug war das Problem. Allerdings dauert der Sync sehr lange, zu lange. Auch ist er noch viel zu träge beim Öffnen von Kategorien und Einträgen. Ist aber auch noch Beta.


    Die iPhone-App von Secret! finde ich dagegen rasend schnell. Kein Vergleich zum verschlafenen SplashID.

  • Sodele, ich habe inzwischen komplett umgestellt von SplashID auf mein gutes, altes Secret! Der Secret! Desktop ist aus der Beta-Phase raus und es gibt ihn nun als 6.00-Version zum Downloaden (12,- EUR für Updater/Umsteiger). Das Update der iPhone-App müsste auch bald offiziell im AppStore verfügbar sein.


    Inzwischen klappt der Sync reibungslos. Die Syncdauer wurde reduziert auf inzwischen etwa 2 Minuten. Das ist nicht so schnell wie es SplashID macht, aber ich kann damit leben. Dafür ist die Secret!-App auf dem iPhone wesentlich schneller als SplashID auf dem iPhone. Außerdem muss ich mich nicht mehr mit den Datenbankmasken rumschlagen. Endlich habe ich wieder mein einfaches Notizfeld pro Eintrag. Und natürlich die TAN-Verwaltung! Das kann SplashID auch nicht.


    Secret! und der Secret! Desktop kann ich jetzt also zum Kaufen empfehlen! (Bekomme (leider) keine Provision! :D )


    http://www.linkesoft.de/secret/
    http://appshopper.com/business/secret

  • Ich hatte noch meine alte Palm-Secret-Datenbank. Dort habe ich die geänderten und neuen Einträge händisch eingepflegt. Hab's zuerst durch Ex- aus SplashID und Importieren nach Secret! versucht. Der Aufwand, die Daten auf eine normale Secret!-DB-Form zu bekommen, war mir allerdings zu groß. Aber du hast ja Zeit, bist ja Palm-Senior...

  • Ja jetzt aber! Sei mal nicht so faul! :D Mit Excel kannst du's ruhig mal probieren!


    Export nach csv.
    Öffnen in Excel.
    Einzelne DB-Felder kann man mit "&" verbinden, z.B. =B2&" "&C2.
    Wenn alles fertig ist, dann den Inhalt der verbundenen Zellen kopieren und mit dem Befehl Bearbeiten - Inhalte einfügen.. - Werte "formelfrei" machen.
    Dann Import nach Secret!.

  • 1Password. Da kostet die iPhone-Version nichts und der Sync dauert nur wenige Sekunden. Die Mac-App importiert übrigens zig Fremdformate (auch SplashID und CSV-Textdateien) und wird ebenfalls kontinuierlich weiterentwickelt.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • 1Password. Da kostet die iPhone-Version nichts und der Sync dauert nur wenige Sekunden. Die Mac-App importiert übrigens zig Fremdformate (auch SplashID und CSV-Textdateien) und wird ebenfalls kontinuierlich weiterentwickelt.

    Gibt es da noch eine Win-App?


    Und ansonsten: Master-Unlock-Code nur 4 Zeichen? Oder geht da noch mehr?
    Wäre ja etwas sinnfrei, sich überall verschiedene komplizierte Passwörter einfallen zu lassen und dann die Datenbank mit allen PW nur so zu sichern...

  • Zitat

    Und ansonsten: Master-Unlock-Code nur 4 Zeichen? Oder geht da noch mehr?


    Du kannst auch ein Masterpasswort festlegen. Und festlegen, für welchen Eintrag man es braucht.


    Für mich das beste Programm in Sachen Sicherheit.