Tungsten T3 Komplettabsturz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo...bin neu hier - habe das Forum nach meinem Problem durchsucht und nix gefunden.


    Mein T3 hat sich auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alle meine Daten sind futsch. Leider kann ich sie über meinen PC nicht zurückholen, da dieser vor einigen Tagen ebenfalls den Geist aufgegeben hat.
    Passiert ist das "eigenmächtige zurücksetzen" als ich TomTom5 nutzen wollte und den T3 in die Autohalterung gesteckt habe.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten zurückzuholen?


    Danke für jede Anregung!

  • Hast du auf dem T3 ein Backup erzeugt? Dann einfach mit der entsprechenden Software wiederherstellen. Wenn nicht, :weint: und sofort geeignete Software holen und in Zukunft regelmäßig sichern ;) .
    Kommst du an die Daten deines PC dran? Dann könnte es gehen und du kannst zumindest einen Teil deiner Daten wiederherstellen. Du müsstet dein Backup-Verzeichnis auf einen anderen Rechner kopieren und versuchen, von dort wieder auf den T3 zu spielen.


    Edit: Typos

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Also ich fürchte ich bin da wohl ziemlich am A.....


    Ich fürchte fast, so ist es :pfeift:. Wenn's dir hilft: ich fühle mit dir :oh-ja:
    Anordnung: hol dir sofort Backup-Software, z.B. UniCMD und erstelle regelmäßig Sicherungen auf der Speicherkarte

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenn der Palm hardresettet, sind die Daten weg; AFAIK ist da nix mehr zu machen. Kannst du nicht doch am PC ansetzen und die Daten der Festplatte "irgendwie" retten?
    Hardreset durch "inkompatible" Software kommt vor. Die bringt "was" im PalmOS durcheinander ;) . Hatte sicher (fast) jeder schon mal. Und spätestens ab dann ein Backup-Programm installiert :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • :oh-je: ...hab ich befürchtet...


    gibts evtl. die Möglichkeit der Datenrettung??? T3 zu Palm einschicken oder zu sonst jemandem der sich damit auskennt???...


    Nicht das ich wüsste, was weg ist ist weg, leider...



    Zitat


    Und dann mal die Frage: Wie kann sowas überhaupt passieren?


    Ist der Akku vielleicht komplett leer gelaufen (oder irgendwas hat beim Einsetzen in die Autohalterung eine Entladung verursacht)? Dann hat der Speicher keinen Strom mehr und er vergisst die Daten (ist halt kein NVFS).
    Oder irgendwas hat einen Hardreset ausgelöst.

  • Oder irgendwas hat einen Hardreset ausgelöst.


    Post #1: TomTom 5

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Herzlichen Dank für Eure Posts..... und das Mitgefühl :schnieft:


    Der Rechner ist (leider) definitiv platt ;( könnte ich einschicken....mit den entsprechenden Kosten...


    Da ich ja eh alles neu aufbauen muß, kommt es jetzt eh nicht mehr darauf an - auch wenn ich gehofft hatte meine Kontaktdaten über den T3 auf den neuen Rechner "rückzusichern".


    Und diesmal mit Backup!!!!

  • Zitat von »archimoo«
    Mein PC ist nicht mehr zu retten -



    Hast du schon versucht die Festplatte auszubauen und an einen anderen PC zu hängen? Vielleicht ist nur der Bootsektor im Eimer?


    würd ich auch sagen. mal PC-Festplatten ausbauen und in einen anderen PC wieder anschließen. hoffentlich weißt du ja wie das geht...
    Ruf mal einen Techniker. Der könnte dir helfen!!!

  • mal PC-Festplatten ausbauen und in einen anderen PC wieder anschließen. hoffentlich weißt du ja wie das geht...


    Genau! Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Du musst lediglich an den Palm-Ordner ran und dessen Daten retten.
    Oder, falls Du mit Outlook gearbeitet hast, die entsprechende Outlook-PST.

  • Mir ist mein T3 auch einmal abgestürt, allerdings hatte ich ein Backup auf Karte :)
    Der Grund des Absturzes könnte folgender sein:
    Stromversorgung am Kabel.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass unter bestimmten Umständen der T3 einen Hardreset ausführt, wenn es zu einem Kurzschluß an der Steckverbindung kommt. Das soll zwar sehr selten vorkommen, aber ...
    Bei mir war es so, dass ich das Hotsync Kabel (nicht Dockingstation) in den T3 gesteckt haben, um ihn am Firmen PC zu synchronisieren. Als ich das Kabel nach dem Hotsync abzog, kam es zu einem Hardreset.
    @ UniCMD:
    für mich eine hervorragende Software, Freeware mit 2 Verzeichnisfenstern und automatsischer Sicherungsfunktion, sowohl Vollsicherung, als auch als Datensicherung (Aktualisierung) von vorher eingestellten Dateien. Meiner Ansicht nach, sogar besser als FileZ.
    Allerdings muß man die Sicherung (Aktualisierung) beobachten, denn bei mir sichert er zwar alle 6 Stunden geänderte Dateien, aber ab und zu kommt es vor, dass die Sicherung nicht funktioniert. Hängt wahrscheinlich mit der Schnell entsperren Funktion zusammen.
    Dies ist kein Problem, denn beim erneuten Anschalten sehe ich ja, ob eine Sicherung durchgeführt wird.
    Ich hoffe, Du kannst etwas retten !! (Daumen drück ...)
    Ralf

  • Hatte öfter den Fall das aktiviertes Bluetooth den Akku leergesaugt hat.


    Wenn dann in einem Anfall geistiger Umnachtung alle möglichen Tasten gedrückt wurden (Blö.... Ding warum gehst du nicht an) waren alle Tasten weg.


    Einfach an Strom hängen 3 Minuten warten und das Gerät war wieder mit allen Daten da.