Palm-Viewer (Emulator?) - gibts sowas?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hm...eigentlich wollte ich nichts kompliziertes.
    ihr kennt doch bestimmt diese pps-viewer...mit dem kleinen prog kann man powerpointpresentationen anschauen ohne das man das komplette pp-programm auf dem pc haben muss.
    diesen pps-viewer muss man noch nicht mal installieren.


    ich habe nämlich das palm-prog herold-innere medizin auf meinem tx und würde das gerne auf dem pc anschauen.


    nun gut....wenn das ganze doch so kompliziert bzw. auch noch nen haufen kohle kostet dann lass ich halt die finger davon.


    trotzdem danke für die tipps!


  • jep...ich denke das wäre es...aber leider weiss ich nicht wie man das auf dem pc installiert ;(


    ich habs runtergeladen und entpackt....da erscheint dann ein ordner...in dem sind nochmal 4 ordner (debug,release,rom und scripting)
    im ordner release gibts eine anwendungsdatei....wenn ich die anklicke dann erscheint ein fenster und .....ich weiss nicht mehr weiter X((



    ps: ich bin nicht plont 8)

  • im ordner release gibts eine anwendungsdatei....wenn ich die anklicke dann erscheint ein fenster und .....ich weiss nicht mehr weiter X((


    Soweit ich weiß, erscheint ein Lizenzvertrag und danach ein Öffnen-Fenster, mit dem du eine ROM-Datei auswählen musst. In einem der Ordner befindet sich die Datei; es gibt ein Release- und ein Debug-ROM ... du brauchst ersteres. Danach kannst du den Simulator wie einen Palm bedienen, und, wenn dein Programm mit dem Simulator kompatibel ist, dieses installieren und nutzen.


    Grüße,
    Alexander


    P.S.: Wenn es ein Windows-Programm gibt, dass die Datei öffnen kann, ist das wohl die einfachere und bessere Wahl.

  • palm-prog herold-innere medizin auf meinem tx und würde das gerne auf dem pc anschauen.


    Ich glaube ja nicht daß ein emulator hier zum ziel führt, sondern hier ist vielmehr ein ebook-reader gefragt!

    Genau. Das Herold eBook ist DRM-geschützt, deshalb geht das auch nur mit dem Mobipocket Reader.


    @Keks: Eigentlich müsstet Du den Herold auch über den Mobipocket-Reader installiert haben. Oder ist das eine so alte Version, dass das noch vor Einführung des Mobipocket-Formats beim Herold war? Falls ja, hilft Dir der Simulator tatsächlich weiter. Der Emulator ist auf die Geräte-ROMs-angewiesen, die PalmOS 4er-Versionen kann man bei Access aber auch Downloaden. Für die Palm OS 5er-Geräte ist der Simulator gedacht.


    Dumm ist, dass jetzt erst einmal der Artus raus muss [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g018.gif], deshalb kann ich Dir im Augenblick nicht weiterhelfen. Bin aber später wieder da. :oh-ja:

  • tja also das ist folgendermaßen....ich habe den herold als prc-datei auf meinen tx geladen und guck den dort mit dem mobireader an.


    also muss ich mir gar net den stress mit diesem emulator oder simulator machen...sondern einfach nur den mobireader für vista runterladen und installieren...rischtisch? und der reader erkennt ne prc-datei????


    na gut...ich probiers aus...mal gucken was dabei rauskommt...ich werde berichten :thumbup:


    dank euch schonmal....dat kekserl *klingt nett...irgendwie so ein bisschen nach depperl gell* :D

  • Hallo.


    Ist der Simulator sowas wie der alte "Emulator"? Ich habe eine Uraltversion des Emulators, der einen Palm V abbildet und auch alle Programme ausführen kann. Der hat schon oft gute Dienste geleistet - nebenbei eingeblendet, z.B. Wörterbücher etc, und man kann sehr schnell und bequem nachschauen, und man ist "zu Hause" :)


    Bildet der Simulator "nur" die Oberfläche ab (also das Display), oder vielleicht sogar einen ganzen Palm (wie der Emulator)?


    Gibt es eine Möglichkeit (Version) der Emulators, das neuere Palms abbildet (also Palm und Display-Inhalt)?


    Gruß


    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • leute...ich bin glücklich.....es funktioniert tatsächlich 8o
    nun brauche ich mich weder mit dem simulant noch mit dem emulant rumzuärgern... und aufs display muss ich auch nix draufpappen*hätte eh keinen sekundenkleber gehabt!*


    nu kann die weiterbildung losgehn...ich bin gerüstet...tschaka


    danke nochmal an alle ratgeber!!!


  • Hallo,


    der Simulator ist quasi ein Palm OS, das auf x86-Prozessoren läuft. Dadurch gibt es einige Einschränkungen, zum Beispiel, dass kein ARM-Code ausgeführt werden kann.


    Der Palm OS Emulator wurde nur bis zur letzten 4er-Version (4.1.2 oder 4.2?) genutzt, ab Palm OS 5 nur noch Simulatoren.


    Gruß,
    Alexander

  • Hallo.


    Habe mit den Simulator angeschaut - ist quasi "nur" das Display eines OS5-Palm.


    Die Frage ist: Kann ich da auch eine Speicherkarte virtuell einbinden, wie es beim Emulator möglich ist? Ich habe (auf die Schnelle) keine Möglichkeit entdeckt....


    Gruß
    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750