Garmin iQue 3600

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    nur mal ne informelle frage zu obigen Gerät. habe zwar auch schon so einiges gegoogelt und hier in der Suche aber eine (oder zwei :D ) Fragen bleiben da doch noch.


    Die Geräte sind wohl schwer zu bekommen, in der Bucht sind auch nur zwei und die sind allerdings nicht komplett.


    Woran liegt es , sind die Geräte so schlecht das der Verkauf eingestellt wurde oder sind die Geräte so gut dass sie keiner hergibt ^^ .


    Wo liegt der Preis ungefähr für so ein Gerät oder besser was kann man guten Gewissens dafür noch ausgeben. Mich fasziniert nämlich die Mischung Palm OS5 und GPS in einem Gerät mit


    der super HiRes 320x480er Auflösung.


    Vorab vielen Dank und Gruß
    Andreas

  • hab meins vor nem jahr für 120 gekauft
    GPS- Empfänger ist recht gut, aber im Wald verliert er auch sein Signal recht schnell.
    farbkontrast des Bildschirms ist eher schleht, dafür perfekt außen ablesbar
    Akkulaufzeit mit neuem Akku top, aber der Einbau ist nicht der einfachste
    kartenmaerial kann man unter Umständen verwenden, sofern es nicht "NT" vorraussetzt


    und ja, das ist schon ein feines gerät, meins gebe ich nicht her ;)

  • ... wobei es immer schwieriger wird, aktuelle non-NT karten zu bekommen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • und die GPS-Anwendung ist echtes "Multitasking", Routing läuft weiter, auch wenn man andere Palm-OS-Anwendungen startet.
    Zusammen mit FastFinger (konfigurierbare Buttons für die Fingerbedienung während der Fahrt) genial, da sind die Menüs
    eines PNAs ein Rückschritt.
    Gruß
    Klaus

  • manchmal fehlt mir TMC, denn die Umleitungsfunktion funktioniert manchmal auch nicht wirklich zufriedenstellend. Auch ist der verbaute Lautsprecher für die Autonavigation viel zu leise, selbst wenn der schon übersteuert. Da müsste man mal nach einem Ersatzlautsprecher suchen. Mit Ersatzakku kommt der 3600 ohne Stromsparfunktion gute 400km weit, mit Stromsparfunktion so 800km. Der Bildschirm schaltet dann im Batteriemodus aus und schaltet sich ein, wenn man eine Anweisung bekommt.
    Das Gehäuse blendet leicht, aber es ist sicher besser als poliertes Plastik (aka Klavierlackoptik). Ich empfehle noch eine Displayschutzfolie um den Bildschirm matt zu bekommen, sonst kann es in diversen Situationen gefährlich sein da man geblendet werden könnte.


    MfG