ifixit hat es getan - Pre demontiert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • http://www.ifixit.com/Teardown/Palm-Pre/809/1


    Damit sehen wir was da drin ist :)


    Aber ifixit hat nun einen Haufen Edelschrott, oder sie verkaufen die noch funktionierenden Teile später an Kunden.

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn hat mir ein paar Tropfen Apfelsaft auf meinem Pre gekippt ..... dummerweise ist einer dieser Tropfen auf dem Powerbutton gelandet, unter ihn gesickert und nun reagiert der Button nicht mehr.
    Ich würde den Palm nun gerne aufschrauben und schaun dass ich an den Button komme um ihn möglichst vorsichtig mit destilliertem Wasser sauber zu machen. Bräuchte dazu eine Anleitung wie man den Pre auseinanderbaut .... hat einer von euch solch eine Anleitung vieleicht schon mal im Netz irgendwo gefunden und spendiert mir hier einen Link dorthin?


    Danke und Grüße
    Frank :)

  • Kannst du den Button nicht mit den üblichen Chemikalien von Kontakt-Chemie (Kontakt 60/WL und Komparsen) oder Cramolin von außen vorsichtig behandeln? ich mein, bevor du dich an die Mechanik begibst...

  • Grundsätzliches zum Aufschrauben beim Pre:


    Den hinteren Deckel abnehmen und Akku raus.
    Dann die 6 Torx-Schrauben rausschrauben. Eine davon ist mit einem Palm-Pickerl versehen, einfach mit einer Messerspitze abnehmen und nachher wieder drauftun, merkt keiner wirklich (bei mir nicht).
    Ab jetzt ist größte Vorsicht geboten, denn die flexiblen Prints, also dünne Leiterbahnen, sind sehr empfindlich!!! Da schleicht sich schenll ein Haar-Riss ein und dann geht der Knopf gar nicht mehr. (Ich weiß, wovon ich rede). Vorsichtig mit den Fingernagel die Teile auseinanderziehen bzw. leicht verdrehen. Achten soltle man auf die Lautstärke-Tasten bzw. dessen Print, die verdreht sich recht schnell.
    Nun kann der Plastikteil vom Power-Knopf herausgezogen werden und alles dahinter vorsichtig gereinigt werden.


    Danach wieder vorsichtig (mit Gefühl) zusammen setzen, zuschrauben, Pickerl drauf, Akku rein und los geht's!
    Paß aber auf, denn der Pre startet dann NUR mit dem Power-Knopf (jetzt kannst ja noch mit dem Slider "aufdrehen").
    Also eventuell im offenen Zustand Akku rein und testen, bis es geht (hab ich auch so gemacht).


    Und bitte keine Angst, es ist halb so wild wie es sich anhört.


    Hast Du schon mal den Akku für 10 Sekunden heraußen gelassen und wieder eingesetzt, vielleicht geht der Knopf ja dann wieder?
    Na lieber nicht testen, weil ja jetzt noch die Slider-auf-Version den Pre einschaltet. Uiuiui.


    Viel Glück, F r i t z.

  • .... er geeeeeehhht wieder!!!

    :thumbup:
    Obwohl du ihn aufgeschraubt hast oder weil du ihn aufgeschraubt hast? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000