Aktuelle Tarife zu iPhone, Pre & Co.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Solange immer alle danach geiern, dass die MoFu-Anbieter ihnen das neue Handy "schenken"...

    FACK. Habe mir meine Smartphones bisher immer frei gekauft.
    Allerdings hat neulich - nachdem ich einen meiner beiden Verträge verlängert habe, ohne vorher nach Handy, Prämie oder sonstwas zu schauen, der freundliche Kundenservice angerufen und mich gefragt, ob ich den nicht die "Prämie" oder ein neues Handy haben möchte - fand ich nett. Seitdem habe ich halt einen "Gummistiefel".

  • Für das E71 habe ich 1€ gezahlt. Bei einem Mindestumsatz von 45 € kostet mich die Minute ins Festnetz sowie zu ePlus/Simyo/Base 0,01 € und die Minute in fremde Mobilnetze 0,19 €. Ich wäre bei meinem hohen monatlichen Gesprächsaufkommen schön blöd gewesen, wenn ich diesen Vertrag nicht unterschrieben hätte.


    Die Bandbreite des UMTS ist bescheiden und Edge ist nicht flächendeckend vorhanden; GSM ist auch nicht immer und überall da. Da ich in der Stadt wohne und mich selten am AdW aufhalte, kann ich das verkraften.


    Das E71 lässt als WLAN Modem mein Netbook und den TouchPod ins Internet durch (ohne E71 hätte ich den TouchPod nicht gekauft). VoIP und SIP sind vorhanden und werden häufig für mobile Auslandsgespräche genutzt.


    Ich zahle zu den 45 € Gesprächsumsatz noch 10 € für 250 Mb, die ich in 4 Jahren nie überschritten habe. Zusätzlich zahle ich noch 2 € für die 10 SMS, die ich pro Jahr schreibe.


    Das ist, gemessen an meinen Hunderten Gesprächsminuten, Skype und Tethering, nicht allzu teuer. Und ich werde nicht für jeden Furz extra zur Kasse gebeten.


    :]

  • nutzt jemand mit dem Iphone bei Vodafone Tethering ?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Moin Moin,


    ich suche mit meinen Pre nach einer Moeglichkeit zu telefonieren, SMS zu versenden und das Internet zu nutzen.
    Da viel mir eben dieser Bericht auf:http://www.teltarif.de/o2o-fla…op-aktion/news/36845.html


    [url]http://www.teltarif.de/o2o-flatrate-bundesweit-online-shop-aktion/news/36845.html


    Was haltet Ihr davon? Verstehe ich den Tarif richtig dass ich sowohl
    telefnieren als auch SMS versenden kann soviel ich will, je nach
    Bedarf, mit der 40 € Bremse, was waere dazu denn ein guenstiger zur
    selben SIM buchbare DatenFlat.


    Kann man sich bei O2 eigendlich eine Nr. aussuchen?


    Weitere Frage: gibt es eine Art Umleitungsadresse damit ich bei einem
    Wechsel von einen schlechten Tarif eines anderen Anbieters, trotzdem
    unter jener nr. erreichbar waere?


    Ich habe noch einen brachliegenden Genion Vertrag ohne Grundgebuehr, laesst der sich nicht irgendwie nutzen?
    Gruss


    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

    Einmal editiert, zuletzt von wideangle ()

  • obwohl das O2 Angebot gut ist,
    solltest Du evtl. lieber den Eplus Vertrag umstellen und nutzen, ansonsten zahlst Du für den brachliegenden Eplus Vertrag und für den günstigen O2 Vertrag, zudem wechselt dann Deine Nr.
    (ja, den Genion Vertrag könntest Du auch umstellen)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • hier wird darüber diskutiert (scheinbar ist anfangs auch eine Anleitung für eiphone Besitzer)
    http://www.apfeltalk.de/forum/…g-vodafone-t234239-7.html

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Tethering geht nur mit Jailbreak mit anderen Providern, da hilft auch kein freies Gerät. Und bei der Telekom selber hilft auch nur das Buchen eines Tethering Tarifes.


    Das geht deswegen nicht, weil Apple keine signierten Profile für andere Provider rausrückt. Das ist noch ein Nachteil der Exklusiv-Bindung in Deutschland.


    Gruß
    Karl

  • Moin Moin,


    angenommen ich bliebe vorerst bei eplus und wuerde dann aber gerne den Tarif umstellen da er fuer mein Telefonier und Surf bzw. SMS Verhalten (PalmPre) unguenstig ist. Frage, verlaengert sich die Laufzeit des Vertrags automatisch um 24 Monate wenn ich den Tarif aendere? Ich denke schon darueber nach die Nummer zu behalten aber im September den Mobilfunkanbieter zu wechseln.
    Da ich aber jetzt noch bei Eplus fest sitze, moechte ich die restliche Zeit gerne angemessen kommunizieren.


    Danke vorab
    Gruss
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Frage, verlaengert sich die Laufzeit des Vertrags automatisch um 24 Monate wenn ich den Tarif aendere?

    Das kann Dir - verbindlich - nur Dein Provider sagen. Ich kann z.B. meinen Tarif ändern, ohne das sich die Laufzeit ändert. Ebenso kann ich Datenoptionen hinzu buchen, die nur eine dreimonatige Mindestlaufzeit haben.

  • Frage, verlaengert sich die Laufzeit des Vertrags automatisch um 24 Monate wenn ich den Tarif aendere?


    "Automatisch" würde ich das nicht nennen, aber ja: wenn ich den Tarif eines bestehenden Vertrages ändere, so verlängere ich damit gleichzeitig den Vertrag um 24 Monate (und zwar nicht ab Datum der Tarifänderung, sondern ab Ende der Vertragslaufzeit). Bei meinem ePlus Vertrag zumindest war das immer so.


    Vorschlag: ändere den Tarif nicht und warte gelassen ab, bis der Vertrag abläuft. Buche eine Tarifoption hinzu (zB 5Gb für 17,50€/Monat) und kündige sie rechtzeitig mit Ablauf des Vertrags.

  • Zitat

    Tethering geht nur mit Jailbreak mit anderen Providern,


    deshalb möchte ich wissen ob Vodafone die Tethering Nutzung unterbinden kann? -es gibt ja hoffentlich bald auch ein Palm Gerät welches Tethering ermöglicht :pfeift:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zitat

    Bei T-Mobile funktionierts ja auch einwandfrei mit JB am iPhone.


    ich habe nur Bammel dass der Nutzer (wenn Vodafone dahinterkommen sollte) dann /MB 49Cent berappen muss (wie im Vertragstext geschrieben)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Für Geschäftskunden:


    http://www.o2online.de/nw/busi…mobilfunk/o2on/o2-on.html


    29 EUR netto für ne komplette Festnetz/Handyflat inkl. Datenflat mit der bekannten Drosselung.


    Für 5 EUR mehr im Monat gibt es dann gleich das große Kino: zweite Karte und 5 GB Inklusivvolumen (danach wieder Drosselung)


    Fußangeln:
    24 Monate Laufzeit
    hohe SMS-Preise (wer's braucht)
    Fetter Grundpreis statt Deckelung wie bei o2 o
    die immer mal wieder bemängelte Netzabdeckung


    Davon ab: enorm günstig für Vielnutzer.