Aktuelle Tarife zu iPhone, Pre & Co.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Edit by aretiss: Beiträge aus anderem Thread ausgegliedert und neuen Thread erstellt.


    Wenn das iPhone aber günstiger wird


    Das wird nicht günstiger.
    Einfach mal durchrechnen was das über die Laufzeit so kostet. Und ohne Vertrag wird es sicher beim alten Preis bleiben...
    Apple könnte das Ding auch für lau weggeben, jetzt wo sie Unsummen mit dem Schnappstore verdienen :oh-ja: und die Provider ihnen sicher die Füße küssen, dass sich abertausende breitschlagen lassen zu Preisen von bis zu 119 EUR im Monat wahrlich und allumfänglich mobil zu sein :kichert:

  • 119 Euro? Wo hast Du denn die Zahlen her???


    Alles hier zu finden:http://de.engadget.com/2009/06…-iphone-3g-s-stehen-fest/
    Im Tarif L = 119,95€/Monat

  • Glaubst Du Du kommst bei anderen Netzbetreibern günstiger weg? Du hast hier als Beispiel einen Tarif genommen, der folgendes alles beeinhaltet:


    Flatrate in alle deutschen Netze
    Datenflat
    Hotspot WLAN-Data Flat
    3000 SMS in alle deutschen Netze
    100 MMS in alle deutschen Netze
    und
    und
    und


    Rechne das mal bei Vodafone, O2 oder ePlus durch und Du wirst bei ähnlichen Preisen landen denke ich! Ist die Frage ob man das alles braucht...


    Wenn das Palm Pre bei einem dieser drei rauskommt wird es das mit vergleichbaren Tarifen geben.


    Ich persönlich würde wahrscheinlich den Tarif "Complete M" nehmen und dafür 59,95 € bezahlen. Bei Vodafone gibt es ähnliche Angebote zu mehr Geld!


    Roy

    • Offizieller Beitrag

    Aktueller Hinweis: Das hier ist kein Netzbetreiber- und Tarife-Thread. Danke für die Aufmerksamkeit. :)


    Ach so... :D Nur noch soviel zu diesen all-inclusiv Tarifen: Wenn man jeden Monat die Freiminuten, Frei-SMS, Frei-MMS (wer braucht das denn?) ausnutzt, sind die sicherlich top, aber normale Menschen fahren vielleicht mal im Urlaub ins Ausland, telefonieren nicht jeden Monat gleichmäßig, nutzen SMS nur wenn nötig. Deshalb passen solche Tarife nur selten auf echte Menschen, wenn dann sind sie natürlich günstig....

  • Nur noch soviel zu diesen all-inclusiv Tarifen:

    Dann will ich auch noch kurz: Besonders dreist finde ich, dass der m.E. wichtigste Anteil an dem ganzen Tarifpaket für ein aktuelles "allways online" Smartphone - die HSDPA Flat - erst bei Complete S für 44,95 beginnt und relativ schnell in der Bandbreite begrenzt wird.


    // die letzten Beiträge könnte man in einen Tarifthread ausgliedern - da gäbe es noch ein paar Punkte anzumerken

  • Ok, mal angenommen, ich wollte ein iPhone...


    Complete L oder Complete 1200 wären für mich die einzig sinnvollen Tarife. Hinzu kämen ein 10er dafür, dass ich VoIP nutzen darf und ein noch unbekannter Betrag dafür, dass ich auch noch Tethering nutzen darf. :lacht:


    Sorry, aber gemessen an meinem Einkommen und an dem, was ich monatlich für Miete, Auto und Lebensmittel aufwende, ist das einfach nur noch Irrsinn. Da helfen mir auch keine Hinweise auf Netzversorgung, Datenraten und die Vorzüge dieses Handys. Irgendwann is mal gut. Da klinke ich mich einfach nur noch aus. :oh-je:


    Bei anderen Anbietern fühle ich mich da klar besser aufgehoben, selbst wenn mal was gar nicht oder suboptimal funzt. :oh-ja:

  • Wie jetzt? Bei den anderen Netzbetreibern sind die Preise doch vergleichbar - eben sauteuer!


    Wenn das Palm Pre irgendwann rauskommt gehe ich davon aus, dass die Tarife dafür ähnlich sind - egal bei welchem Anbieter...



    Roy

  • Bei ePlus zahle ich für vergleichbare Leistung etwa die Hälfte. VoIP und Tethering sind da selbstverständlich. Das UMTS ist lahm, na und ? Für ein paar kbit Datendurchsatz zahle ich nicht doppelte Preise. :pfeift:


    Den Pre dürfen sie zu solchen Preisen ebenso gern behalten wie das iPhone. Sooo nötig habe ich's nicht, dass ich mir nicht woanders die Fettfinger billiger abwischen könnte. 8)

  • Sooo nötig habe ich's nicht


    Exakt.
    o2 hat zwar auch nciht die absolute Traum-Abdeckung, aber meist ok. Und da kostet der gute alte Genion (mit Festnetz- und o2-Flat) inkl. Datenflat (ab 200MB gedrosselt, ok) schlicht mal 30 EUR. Fertig. Aus. SMS? MMS? Ja, würde ich auch mal verschicken, wenn die fair bepreist wären (die Dinger waren mal kostenlos, da sie den Betreiber de Fakto ja nüscht kosten). Dass die einem jetzt vorrechnen dass man sounsoviel SMS inklusive hat und das ja einen Wert von sounsoviel Euro (!!) hätte ... Alles Quatsch. Ist schon schlimm genug, dass ich jetzt zuhause eine Festnetz-Flat habe, obwohl sich das im Vergleich zu Call-by-Call eh erst ab ichweißnihcwievielen Stunden im Monat lohnt...
    Und die Schote ist: macht mal - verschickt mal 3000 SMS über TM und telefoniert noch täglich 8 Stunden in Fremdnetze. Was meint ihr wie schnell dann die Flat keine mehr ist :oh-ja: Da kommt dann der Anruf vom Kundenbetreuer und das war's...
    Und zum Thema "Inklusivminuten:
    Ich habe es schonmal gesagt, ich sage es wieder: Inklusivminuten sind der Mindestumsatz von heute :oh-ja:

  • das geht ja selbst bei einem deutschen Netzbetreiber günstiger (o2 o = 85EUR), da brauchts noch nichtmal Discounter :D


    und rechne mal die Leistungen des 60EUR-T-Mobile-Tarifs bei fonic, tchibo, simyo und Co durch, da geht was...



    Auch meine Meinung:
    für Sorglos-Leute ist T-Mobile OK (ich hab ja alles inklusive)
    für Leute die Ihren Kommunikationsbedarf einzuschätzen wissen, gehts für die Hälfte

    Flatrate in alle deutschen Netze
    Datenflat
    Hotspot WLAN-Data Flat
    3000 SMS in alle deutschen Netze


    Ich persönlich würde wahrscheinlich den Tarif "Complete M" nehmen und dafür 59,95 € bezahlen. Bei Vodafone gibt es ähnliche Angebote zu mehr Geld!

  • (o2 o = 85EUR), da brauchts noch nichtmal Discounter


    Ja. Und das geile bei o2: wenn man mal nicht telefoniere, kostet der Vertrag auch nüscht. Nada. Rien. Keine müde Puseratze. Und der ganze Schnodder wie SMS ist gleich mit gedeckelt bei 60 EUR. Mehr sollte ein Mobilfunktarif auch nicht kosten im Monat, es sei denn man telefoniert ständig vom Handy in ausländische Handynetze. Aber für Spezialfälle lohnt sich dann wahrscheinlich eher ein zweites Billighandy mit eigener SIM.


    Zu E+ muss ich aber sagen: was bei denen nicht viel kostet, ist auch mMn nicht allzuviel wert. Habe es jahrelang gehabt, aber deren Netzabdeckung ging überhaupt nicht :thumbdown:


    Achso, und die Hotspot-Flat: die bekommt man auch im Luxustarif von T-Home, wenn man DSL16000 und den vollen Komfort nimmt. Mehrpreis gegenüber dem 6000er Paket: 10 Euro. Ich finde, wenn dann bucht man doch die Hotspotflat lieber dort (btw: die Flat gilt m.W. auch im ICE, wo man sonst 8 !!!!! EUR pro Stunde berappen darf)

  • Ich habe den Tarif von Vodafone bei dem man eine Flat ins Vodafone-Netz, eine ins Festnetz und Flat-SMS und -MMS netzintern hat. Da zahle ich auch mal eben kanpp 45 Euro. Wenn ich da noch ne Daten-Flat und den Rest den es beim iPhone-t-mobile - Tarif gibt dazunehme bin ich ganz schnell teurer dabei als bei t-mobile...


    Das soll aber nicht heißen, dass ich die Tarife nicht auch zu teuer finde!



    Roy

  • Dann will ich auch noch kurz: Besonders dreist finde ich, dass der m.E. wichtigste Anteil an dem ganzen Tarifpaket für ein aktuelles "allways online" Smartphone - die HSDPA Flat - erst bei Complete S für 44,95 beginnt und relativ schnell in der Bandbreite begrenzt wird.

    Zur Ergänzung: Eine Datenflat mit (akzeptabler) Bandbreitenbegrenzung auf GPRS ab 10 GB/monatl. kostet mich 22 EUR, dazu 7 EUR für den Sprachtarif zzgl. ca. 5 - 7 EUR verbrauchsabhängig. Den Sprachtarif nutze ich fast ausschliesslich für Anrufe ins Festnetz bei Minutenpreisen von 0,03 EUR. Gut, ich nutze weder MMS noch SMS - dafür nutze ich Email. Meine 20 (?) Frei-SMS verfallen regelmäßig.
    Für mich müsste demnach der Schwerpunkt der "Smartphone Sondertarife" bei Daten, und nicht bei Sprache liegen. Eine andere Gewichtung führt zwangsläufig zu Mehrkosten.

  • Ist doch eh die Frage wie lange die Leute noch über die "alte" Technik telefonieren. Mit einem fetten Datenpaket ließe es sich weltweit skypen.
    Gebe allerdings zu bedenken: zuhause will ich Festnetzqualität. Aber unterwegs ist's doch ohnehin deutlich schlechter...