Sauhaufen Palm-Management

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    während die Firma Palm in aller Gemütsruhe und ohne jede klitztekleinste Support-Information das Riesenproblem totzuschweigen versucht, werden immer mehr SD-Karten anscheinend dauerhaft geschädigt.


    Da ich inzwischen mit *keiner* SD-Karte mehr arbeiten kann, habe ich was neues versucht:


    - a) meine Karten *außerhalb* des T3 neu zu formatieren: entweder mit einem T1 oder mit der FAT-Formatierung eines Cardreaders. Beides ging problemlos.


    - b) manuell die alte Directory-Struktur wieder herzustellen.


    - c) über Card-Reader die benötigten Dateien aufzuspielen.


    - d) den Schreibschutz zu aktivieren.



    Der Versuch erwies sich als nutzlos:
    obwohl die Dateien ohne bemerkbaren Schreibfehler auf die frisch formatierte Karte geschrieben wurden, ließen sie sich gleich im Anschluß nicht einmal mehr per Cardreader zurück auf den PC sichern.


    Das heißt im Klartext: es hat völlig gereicht, daß ein T3 Zugang zu den Karten hatte, um offenkundig *dauerhaften* (und wie ich fürchte: *irreparablen!*) Schaden auf all meinen Karten anzurichten.


    Nachdem es bereits meine 256er SAN-Disk erwischt hatte (die zunächst zu laufen schien), habe ich dummerweise den Berichten - man muß im Nachinein wohl eher sagen: Gerüchten - vertraut, daß erst Karten ab einer bestimmten Größe von dem Problem betroffen seien und alternativ zwei 128er Karten (von Panasonic und Toshiba) eingesetzt.


    Die befinden sich jetzt im selben traurigen Zustand.


    Ich fand es schon empörend genug, daß diese Firma solche Schredder-Hardware auf die Menschheit losgelassen hat. Aber selbst in heftigen Fällen bewahre ich normalerweise kühlen Kopf, denn auch gröbster Bockmist kann mal passieren.



    Was ich aber wirklich *UNGLAUBLICH* *FRECH* und *DREIST* und *UNVERSCHÄMT* vom Palm-One-Managment finde, ist die Art, wie sie den ganzen fetten Müll Tag für Tag ignorieren, den sie auf breiter Front angerichtet haben und wie eine Spur der Verwüstung hinter sich her ziehen..


    Ich hab früher nie über Alternativen nachgedacht, und vor allem: ich finde den T3 in jeder anderen Hinsicht so ein wunderbar brauchbares Gerät, daß diese Mischung aus Untätigkeit, krasser Unfähigkeit und Informationsverweigerung wirklich überhaupt nicht zu dem prima Geräteentwurf zu passen scheint...



    Langsam ist aber Schluß mit lustig:
    Ich frage mich, ob ich bei allem geduldigen Optimismus nicht allmählich am Ende meiner Geduld mit diesem Management-Sauhaufen von Palm ankomme, der seit Wochen nicht mal nötig findet, die Support-Seiten upzudaten, geschweige denn, etwas greifbares vorzuweisen... Und zwei dringliche email Support-Anfragen haben sie mir *unverschämt* nichtssagend beantwortet, als sei ich kein Kunde, der teures Geld für ein Gerät bezahlt hat, sondern ein Bittsteller, der zurück ins Wartezimmer geschickt wird.


    Diesen groben Mißstand möchte ich auch hier mal in ausreichender Deutlichkeit benennen. Und ich frage mich auch, ob wir Betroffenen uns nicht zusammentun und vom gesamten Forum aus eine Vielfach-Protestnote loslassen sollten.




    Ich eröffne testweise mal die Liste derer, denen es stinkt, weiter still zu halten, mit ein paar (schnell hingeworfenen) Zeilen:


    We are T3 users from Nexave Forum Germany:
    We demand *immediate* and *appropriate* *public* reaction on their Internet support pages from Palm one concerning the SD-card-problem caused by the T3:


    - a) Palm management *owes* to each and every T3 user an extensive report, telling and justifying exactly what Palm one has done so far to solve the problem, and naming a probable date for an upgrade to solve the problem.


    - b) we demand a *very* *fast* solution for the problem in form of either a download fix or a refund for destroyed SD-cards. It is *not* our duty to try to get new cards for the destroyed ones from the producers of the cards, but definitely Palms duty to manage the refund in the case the problem can't be solved.


    For the case Palm will still not react, we will inform the Press and the interested public in forums and elsewhere about Palms refusal to limit the big damage they have caused and to behave in a responible way after the damage had been done.


    Dirk Frickenschmidt,
    ... (wer ist bereit, sich mit einzutragen?)





    Dirk
    8)

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...


  • Ich habe jetzt mal dein Post komplett gelesen und möchte dann nun ma Stellung zu nehmen. :))


    Habe zwar selbst keinen T3, sondern "nur" einen Zire71, aber zu dem Palm Support kann ich trotzdem einiges loswerden. X(


    Wenn man mal hier sich im Forum ein wenig umschaut, trifft man auf einige Beispiele, wo der Support komplett versagt hat oder indiskutabel lange Wartezeiten die Folge eines Austausches sind (siehe z.B. furydepp).
    Doch dies tritt überwiegend bei Geräten "unter" der Tungsten-Klasse auf.
    -> Eine Rangabfolge existiert durchaus beim Palm-Support (was von diesem immer wieder heftigst bestritten wird)


    Desweiteren schafft Palm es noch nicht einmal, Produktionsfehler oder Fehl-Entwicklungen einzugestehen. :rolleyes:
    Schon in der ersten Mail an den Palm-Support wegen meines Defekten Pufferkondensators am m105 erwähnte ich, dass das Problem im Internet durchaus bekannt sei. Das wurde aufs letzte bestritten (in darauffolgenden Mails). Naja, schön und gut. Das is ja noch nich mal das schlimmste....
    Aber wenn die es noch nich mal bei einem Austauschgerät schaffen, das Problem in den Griff zu kriegen bzw. überarbeitete Geräte zurückzuschicken, is denen nicht zu helfen. X(
    Nach knappen 7,5 Monaten trat nämlich an meinem Austausch-m105 genau das gleiche Problem auf.
    Palm verweigerte natürlich jegliche Kulanz. :evil:


    Mein Fazit von meinen eigenen Erfahrungen, sowie von Erfahrungen von Leute aus dem Forum hier, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Zire71 mein letzter Palm gewesen is (ich wollte eigentlich eh keinen Palm mehr, aber der Zire hats mir einfach angetan gehabt) und ich bei einem Neukauf ein Konkurrenz-Produkt bevorzigen werde.


    Dabei ist zu bedenken, dass ich noch Schüler bin und die 300€ für den Zire71 sicher kein Pappenstiel für mich waren und ich dafür lange Zeit gearbeitet und gespart habe.
    Nur leider dabei in die falsche Firma investiert. :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    werden immer mehr SD-Karten anscheinend dauerhaft geschädigt.


    Obwohl auch dir mitlerweile bekannt ist, dass der T3 in der ersten Auslieferungsversion zumindest gelegentlich ein Problem im Umgang mit SD-Karten hat.


    Schau: Palm wird dann und erst dann irgendetwas veröffentlichen, wenn eine Ursache absolut dingfest gemacht wurde und Abhilfe vorhanden ist.


    Was ist daran auszusetzen? Sollte Palm mit in den Spekulationschor einstimmen?


    Du solltest es so sehen: Die Warnung ist draussen, wegen versagender Bremsen nicht mehr mit deinem Wagen zu fahren. Wenn du es trotzdem machst, dein Problem.


    Palm hat noch nie Kunden in der Art hängen lassen, wie du es (extrapoliert) vorwirfst.


    Wenn du mit dem Gerät unzufrieden bist, dann verkauf' es doch, oder reklamier' es und geh' weg. So wie du Palm(One) und deren Geräte darstellst, ist mir absolut schleierhaft, warum du das noch nicht gemacht hast.


    Grüße,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com

  • Für Andreas von VIVO:


    Nein Andreas, die Lösung ist bestimmt nicht dieses Gerät an einem anderem Ignorant weiterzuverkaufen. Du scheinst da ziemlich Skrupellos zu sein. Auch dieses "geh weg von hier" scheint eher ein Versuch das Problem zu verschleiern indem protestierenden Usern den Maulkorb zugelegt wird....nach dem Motto "was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss".


    Ich finde diese Haltung, wie die des Palm Support, ganz einfach feige.


    Grüsse


    Olaf Finke



  • Hübscher Vergleich. :D


    Spielen wir das mal durch:


    1. Wenn mir ne Firma meinen Wagen mit kaputten Bremsen verkaufen würde (macht sich prima in den Abendnachrichten), wäre das schon ein ziemlich grober Klops - der Vergleich paßt :tongue:


    2. Wenn diese Firma sich nach der Warnung dann wochenlang nicht meldet, was wird dann die Reaktion der Kunden sein?


    "Ach schade, jetzt hatte ich aber gehofft, es klappt bald mit den Bremsen und ich dürfte mein neu gekauftes Auto auch wirklich fahren. Aber ich kenne ja die Warnung und spare mir das Fahren noch ein bißchen und trampe halt in die Firma"
    So etwa?
    Auch hier paßt der Vergleich unfreiwillig gut :tongue:


    3. Wenn der Kunde sich dann beklagt und den guten Rat bekommt: "Wenn dir das Auto ohne Bremsen nicht gefällt, dann verkauf den Kram doch und zahl kräftig Wertminderung drauf! Ich verstehe gar nicht, wieso du noch mit deinem kaputten neuen Auto dastehst und nicht längst verlustreich abgewickelt hast."
    Dann ist auch das ein Vergleich, der so treffend ist, daß er sich selbst beantwortet. :tongue:


    Früher sagten Konservative bei Sozialkritik gerne: "Dann geh doch in die DDR!" ;)


    Ich habe sehr klare Kundenerwartungen und lasse mich weder ohne Gegenwehr dumm vertrösten noch massiv schädigen.



    Nee, Andreas, bei aller Geduld und gutem Willen,
    das sehe ich wirklich anders als du...


    Wir können darüber ja ruhig verschiedener Meinung sein. Nur eins würde ich nicht verstehen:
    Wenn jetzt ausgerechnet wir User aneinander geraten statt mal gemeinsam Substantielles in einer Angelegenheit zu fordern, die einzig und allein Palm verbockt hat...



    Aber wenn wir uns hier im Forum nur wie eine treuherzige Schäfchenherde verhalten, die alles mit sich machen läßt, dann können die sich natürlich beruhigt zurücklehnen und Börsenkurse studieren...


    Dirk
    8)

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • Zitat

    die Lösung ist bestimmt nicht dieses Gerät an einem anderem Ignorant weiterzuverkaufen. Du scheinst da ziemlich Skrupellos zu sein.


    Ich habe nicht die geringste Idee, wie du diesen Vorwurf herleitest und finde deine Worte mehr als etwas unverschämt.


    Nochmal zur Klarstellung:


    Palm hat das Problem doch bestätigt, wo ist da DEIN Problem?


    Wirfst du Palm vor, dass sie nicht schnell genug arbeiten?


    Ich bevorzuge saubere, perfekte Arbeit und die darf ruhig etwas länger dauern, wenn sie denn dann perfekt ist!


    Wer hier mitliest und immer noch SD-Karten im T3 probiert und Schaden hat, dem ist nicht zu helfen. Dazu stehe ich.


    Ich verstehe lediglich nicht dieses ewige "Schlamperei" Geschreie, völlig unnötig ist das!


    Und wozu ich auch stehe:
    Wenn hier ein User behauptet, Palm würde irgendetwas totschweigen, dann ist das einfach Schwachsinn! Nochmal: Palm hat doch längst bestätigt, dass ein Problem vorhanden ist, was willst du denn???


    Zur eigentlichen Ursache is noch gar nichts offiziell bekannt gegeben worden, DAS sollte man auch abwarten, bevor man irgendwelche wüsten Vorwürfe gegen EINE Seite erhebt!


    Also, einfach relaxen und abwarten. PalmOne baut erstklassige Geräte.


    Wer mit seinem T3 dermassen unzufrieden ist wie Jimknopf und ihn trotzdem weiternutzt und weiterschimpft würde als Autokäufer ausgelacht werden! Soviel zu meinem "dann geh' weg".


    Grüße,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com

  • Hallo Andreas,
    ich empfinde Deine absolute Palmtreue ja schon fast als Hörigkeit.


    Ich weiß nicht wo Deine Ansprüche liegen, aber ich erwarte als Verbraucher für den hohen Preis eine hohe Qualität.


    Die Fehler resultieren wohl zum Großteil aus der Schnelligkeit, mit der Palm zur Zeit geräte auf den Markt bringt.
    Ich würde lieber länger auf ein Modell warten, um dann ausgereifte Technik in den Händen zu halten.


    Und sind wir doch mal ehrlich, es ist nicht der erste Palm der mit Fehlern behaftet ausgeliefert wird.


    Und die Begründung das der Fehler ja Publik gemacht wurde, entschuldigt trotzdem nicht den Fehler.



    Gruß, Dirk



  • Jetzt isses aber gut, Andreas...
    Ich will mich doch überhaupt nicht mit dir anlegen!


    Aber ich lasse mir auch nicht das Wort im Mund umdrehen oder ein X für ein U vormachen.


    "Wer mit seinem T3 dermassen unzufrieden ist wie Jimknopf und ihn trotzdem weiternutzt und weiterschimpft würde als Autokäufer ausgelacht werden!"


    Nee, doppelt falsch:
    1. Ich bin mit meinem T3 in mehr als einer Hinsicht *extrem* zufrieden.
    Zitat aus meinem Eröffnungstext oben: "ich finde den T3 in jeder anderen Hinsicht so ein wunderbar brauchbares Gerät," daß ich den Umgang mit dem SD-Karten-Problem nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann!
    Sonst würde ich mir überhaupt nicht die Mühe machen, mich mit Palm auseinanderzusetzen.


    2. Akzeptier es einfach: Kein Autoverkäufer könnte sich Deinen Vergleich mit den Bremsen leisten und dann auch noch den Kunden auslachen. D.h. er könnte schon, wenn er möglichst schnell pleite gehen will. ;)
    Im wirklichen Leben funktioniert das so: Der Kunde macht verständig und geduldig mit, soweit das zumutbar ist, und dann sagt er irgendwann: bis hierhin und nicht weiter. Die einzigen, die bei groben Fehlern des Herstellers mit Folgen dann lachen, sind die Rechtsanwälte des Kunden...



    Übrigens könte man auch zu deinen anderen Sätzen manches anmerken...


    Zitat

    Wirfst du Palm vor, dass sie nicht schnell genug arbeiten? Ich bevorzuge saubere, perfekte Arbeit und die darf ruhig etwas länger dauern, wenn sie denn dann perfekt ist!


    Ich will dich nicht provozieren, aber soll ich jetzt sagen:
    So, wie sie den T3 gründlich entwickelt und getestet haben, bevor sie ihn auf den Markt brachten? ;)


    Oder:

    Zitat

    Wer hier mitliest und immer noch SD-Karten im T3 probiert und Schaden hat, dem ist nicht zu helfen. Dazu stehe ich.


    Das geht mir doch etwas zu weit in der Interpretation der Tasachen.
    Und die sehen ja wohl so aus:
    Palm hat zu Beginn gar nix(!) zugegeben! Stattdessen haben sie User mit trotteligem Unsinn (bis zum Erweis des Gegenteils gehe es nur um Kartenhersteller und nicht um den T3) vertröstet. Darüber gab es massive Klagen in verschiedenen Foren. Zu diesem Zeitpunkt waren alle meine SD-Karten schon im T3 in Gebrauch gewesen und ich durfte mir verwundert die Augen reiben und raten, ob ich jetzt kaputte habe oder nicht.
    Erst auf massiven User-Ärger hin und auf die nicht länger zu leugnende Tatsache hin, daß das Problem so *ausschließlich* mit dem T3 auftaucht, haben sie überhaupt *irgendetwas* zugegeben...


    Findest Du bis heute(!) nun auf der Palm Support-Page nen großen Aufmacher zum Thema mit einer heftigen Entschuldigung für den großen Trouble, den sie haufenweise Kunden angetan haben??? Ich finde nicht mal nen Piep in der Richtung...


    Oder irgendeine klare Liste, welche Karten welcher Firma und welcher Größen bisher laut User-Klagen betroffen waren?
    Nichts, rein gar nichts!
    Nur (ziemlich versteckt auf der Support Page!): es gibt da so ein Problem...
    Ach ja???



    Ich wiederhole: die Palm-Informationspolitik in einem krassen Schadensfall ist aus meiner Sicht einfach armselig ohne Ende...
    Und ihr Bugfixing, gemessen an der Dringlichkeit des Falles und der verusachten Schadenshöhe einfach lächerlich langsam...



    Last not least:
    Spar dir einfach das "Geh doch weg".
    Ich gehe bestimmt nicht weg, weil wer auch immer das praktisch fände. ;)


    Ich gehe genau dahin, wo ich das Problem sehe und es besprechen möchte.
    Nicht, um dich zu ärgern!!
    Sondern weil ich es genau so richtig finde...


    Und wenn sich irgendwann mal ein HP Pocket PC und das MS-Betriebssystem so weiterentwickelt hat, daß es sich aus meiner Sicht lohnt, dann habe ich einen Vormerker im Gedächntnis, daß es noch einen zusätzlichen Grund für Alternativen gab...
    So - und nicht panisch zum eigenen Schaden verkaufen und weglaufen - funktioniert Kundenverhalten. Nicht nur bei mir übrigens...


    Und als letztes:
    Ein Forum ist doch dazu da, um auch kritische Meinungen klar zu sagen und mit Argumenten zu versehen?
    Oder hab ich da was falsch verstanden und das ist hier ne zwanghafte Jubelbude, Herr Co-Administrator?



    Sorry, daß ich so deutlich werden mußte, aber du wirst mir zu persönlich in deinen abwertenden Kommentaren...



    Dirk
    8)

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • Moin zusammen,


    Zitat

    Original von vivo
    Ich bevorzuge saubere, perfekte Arbeit und die darf ruhig etwas länger dauern, wenn sie denn dann perfekt ist!


    Das sehe ich auch so. Zumal meiner Meinung nach kaum etwas Schlimmeres passieren kann (für Palm und uns), als das Palm jetzt einen nicht richtig oder nicht immer funktionierenden Patch herausgibt.


    Zitat

    Original von vivo
    Wer hier mitliest und immer noch SD-Karten im T3 probiert und Schaden hat, dem ist nicht zu helfen. Dazu stehe ich.


    Das "herumexperimentieren" kann ich auch nicht so ganz verstehen. Ich kann momentan (noch) ohne SD-Card auskommen und warte darum erstmal ab. Wenn ich auf die SD-Card angewiesen wäre, hätte ich das Gerät sofort zurückgegeben. Aber durch Experimente wird sich das Problem ganz bestimmt nicht lösen lassen.


    Wer hin- und hergerissen ist zwischen (Achtung - bewusst übertrieben dargestellt) "der T3 ist eigentlich der ultimative Palm" und "PalmOne ist der letzte Hersteller von dem man kaufen kann", dem empfehle ich das Buch von Reinhard K. Sprenger: Die Entscheidung liegt bei Dir .


    Gruss
    Klaus

  • Hi, ich bin neu hier und das ist mein erstes Posting.


    Ich finde die Sache mit den Sd-karten recht gruselig.
    Und als frischgebackener Palmbesitzer bin ich jetzt recht verunsichert.
    Ich habe mir einen Tungsten T2 gekauft mit 128mb-Karte. Tritt das Phenomän bei diesem Gerät auch auf?

  • Zitat

    ich empfinde Deine absolute Palmtreue ja schon fast als Hörigkeit.


    Und noch einiges in dieser Richtung...


    Abgekürzt:


    In der Zusammenarbeit von T3 und SD-Karten gibt es ein Problem. Bislang ist allerdings völlig unklar, worin die Ursachen liegen! Ganz deutlich gesprochen: Es kann auch an den SD-Karten liegen!


    Du und einige andere gehen einfach so davon aus, dass der T3 fehlerhaft ist. Das ist einfach übereilt! Palm(One) hat das Problem sehr früh bestätigt. Ausserdem hat Palm(One) sogar um Unterstützung durch betroffene Anwender gebeten, weil das Problem etwas komplexer zu beobachten und nachzuvollziehen ist.


    Gute Arbeit braucht Zeit, Das gilt erst recht für die Beseitigung von Störungen. Was darf es denn sein? Hotfixes im Stundenabstand a la Microsoft? Oder Denkpause und nur Reden und Handeln, wenn es einen Grund dafür gibt (z.B. sorgfältige Arbeit!)?


    Soviel zu den Fakten. Ist eine derartige Meinung für dich "absolute Palmtreue"? In meinen Augen ist das Neutralität.


    Ich denke, also bin ich hier falsch...


    Bye,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com

  • Zitat

    Original von Spooky
    Moin zusammen,


    Wer hin- und hergerissen ist zwischen (Achtung - bewusst übertrieben dargestellt) "der T3 ist eigentlich der ultimative Palm" und "PalmOne ist der letzte Hersteller von dem man kaufen kann", dem empfehle ich das Buch von Reinhard K. Sprenger: Die Entscheidung liegt bei Dir .


    Gruss
    Klaus


    Hallo Klaus,
    das Palm-Dilemma hast Du ganz richtig (überspitzt) formuliert.


    Meine Entscheidung lag bei mir, ja, und ist seit diesem Thread offenkundig gefallen:


    Ich beschwere mich hier und in internationalen Foren so kräftig, daß Palm - zusammen mit dem Protest von möglichst vielen anderen Usern - vielleicht, ich will es mal höflich ausdrücken, einen Grund für künftig anderes Verhalten ein winziges bißchen deutlicher erkennen kann...


    Dafür brauche ich glücklicherweise kein Buch. ;)
    Trotzdem danke für den Tip!


    Ein Konkurrenzprodukt kauft man übrigens nicht in Panik, das wären ja nur leere Gartenzwerg-Drohungen mit anschließender Selbst-Schädigung, statt beim Verursacher auf den Busch zu klopfen!
    Ein Kunde, der überlegt handelt, hat glücklicherweise ein Gedächtnis und entscheidet genau dann, wenn es ansteht, bei ruhiger Überlegung. Diese Option hat Palm durch das SD-Verhalten bei mir kräftig in Erinnerung gerufen... :tongue:


    Also schaun wir mal. Ich mag den T3 sehr, und bin seit dem Palm III dabei. Aber ich bin auf Dauer auch nicht von Palm abhängig und sehe mich zunehmend breiter um. Umgekehrt wird ein Schuh draus: sie brauchen zufriedene Kunden, in einem schwierigen Markt mit starken Konkurrenten...



    Dirk
    8)

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • ich finde das auch absolute sche*** von palm, für so einen horrenden preis, kann man schon etwas qualität verlangen.


    ich habe nun mein erstes konkurenzprodukt in den händen, nicht weil meine palms fehler oder probleme gehabt haben. nein weil mich die strategie gestört hat.


    wenn ich einen TT (für 400,-) kaufe und in den nächsten 6 monaten 2 folgemodelle rauskommen, fühle ich mich verarscht, oder sehe ich das falsch ?


    jetzt habe ich einen sony, für den halben preis was der T3 kostet, der auch viel mehr kann wie der palm ... wenn man bedenkt dass der nx 70 schon 1 jahr alt ist.


    wenn palm nicht so blöd wäre, würden sie den fehler eingestehen, und den käufern ein austauschgerät anbieten. dann würde ich mich als kunde noch könig fühlen.


    wenn sie so weitermachen, sind sie bald wieder da wo sie vor ein paar jahren waren ... am rande des ruins ....


    ... ohne uns zahlende kunden sind die schnell weg ...


    vielleicht sieht so die zukunft aus, palm macht pleite und sony kauft palm os ....

  • Hi,


    vivo: Wenn Palm das Problem so differenziert und ausführlich darstellen würde, wie Du das in Deinen Postings zurecht machst, würde es gar nicht erst zu der Aufregung kommen. Da sie allerdings überhaupt keine Details (zumindest auf ihrer Homepage wäre das an prominenter Stelle sinnvoll) angeben, ist es doch völlig klar, dass der Unmut bei den Nutzern wächst. Was die Informationspolitik betrifft, kann ich Dirk jedenfalls vollkommen zustimmen.


    Gruß
    Markus

  • Ich denke jetzt ist es an der Zeit, diesen Thread zu schließen.
    Das eigentliche Problem ist leider nicht geklärt, dennoch wird hier wirld gerätselt und auch verständlicherweise gemekert. Die Fronten sind auch geklärt bzw. bestätigt worden - vielleicht ist es sinnvoller, über das Thema zu diskututieren, sobald das Problem als solches auch erkannt wurde - d.h. die genaue Ursache.


    Also: Bis zum Patch (falls dieser überhaupt möglich ist, da es auch ein Hardwarefehler sein kann (auch auf der Seite der Kartenhersteller) einfach mit SDs vorsichtig sein und Missmut etwas geordneter ausdrücken.
    Palm hat es sicherlich nicht verdient, derart neidergemacht zu werden - das Problem ist bekannt, im IRC wurde berichtet (mit Quelle), dass der Patch bereits von PalmOne betagetestet wird.
    Hoffen wir auf eine Lösung.... ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Mein allerletzter Anlauf:


    Zitat

    wenn ich einen TT (für 400,-) kaufe und in den nächsten 6 monaten 2 folgemodelle rauskommen, fühle ich mich verarscht


    Ach, was macht denn Sony? Ein Modell pro Monat halten die locker und hatten es sogar in dieser Frequenz angekündigt!


    Zitat

    jetzt habe ich einen sony, für den halben preis was der T3 kostet, der auch viel mehr kann wie der palm


    Schmeiss den Sony mal hin und wende dich an den Service. Sehr freundlich, aber bei den Kosten wirst du Ko****.


    Zitat

    wenn palm nicht so blöd wäre, würden sie den fehler eingestehen


    Oh nein, nicht schon wieder! Woher weist du, dass es ein Fehler des T3 ist?




    Liebe Leute, bleibt doch etwas sachlicher! Das bringt doch alles nichts.


    Grüße,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com

  • nein der fehler liegt natürlich beim anwender und bei den kartenherstellern.


    wieso ein modell pro monat ? übertreiben muss man wohl nicht .


    und dass sony was service angeht nicht der billigste ist wissen wir doch alle.


    darum wirft man auch nicht seine schätzchen auf den boden ;)


    zumindest hatten meine geräte von sony nie eine macke ... die werfen auch nicht ein unvollendetes produkt auf den markt, nur um marktanteile zu sichern.

  • Zitat

    Original von Jacko
    wieso ein modell pro monat ? übertreiben muss man wohl nicht .


    Das ist nun aber eine Sony-eigene Statistik ;)
    "Mr. Yoshida also pointed out that Sony has released twenty-four new handhelds over the past couple of years, averaging about one a month." Quelle


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    nein der fehler liegt natürlich beim anwender


    Dort bestimmt nicht.


    Zitat

    und bei den kartenherstellern


    DAS ist durchaus möglich.


    Zitat

    wieso ein modell pro monat ? übertreiben muss man wohl nicht .


    Das ist nicht übertrieben.


    Zitat

    die werfen auch nicht ein unvollendetes produkt auf den markt, nur um marktanteile zu sichern


    Ach komm, das ist unter deinem Niveau.


    Thread schliessen ist eine gute Idee, ich mach' das aber nciht selber.


    Grüße,


    Andreas
    http://www.vivomobile.com