T3 ist er wirklich so schlecht ????

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wollte eigentlich kommende Woche meinen 515 durch einen T3 ersetzen und bin heute mehr aus Spass nochmals hier in das Forum gegangen um zu sehen was so über den T3 berichtet wird.


    Was ich hier aber heute so zu lesen bekam hat mich entsetzt. Ich habe den Eindruck der T3 ist voller Fehler und wid im Beta-Stadium an die Kunden ausgeliefert. Wie kann es sein, dass ein neues Produkt mit so vielen Fehlern auf den Markt kommt?


    Ich finde es schon unerhört, dass in einem neuen Gerät eingesetzte SD-Karten nicht funktionieren und zerstört werden. Hat denn das bei Palm niemand vorher getestet?


    Die Aussage von Palm erstmal keine SD-Karten zu verwenden finde ich schon unerhört. Wenn man gewohnt ist auf seine SD-Karte seinen backup zu machen, dann will ich darauf nicht verzichten. Ich erwarte von einem Produkt das diese Möglichkeit ausdrücklich anbietet, dass es dann auch entsprechend funktioniert.


    Was ich aber ansonsten hier noch gelesen habe über selbstständige Einschaltvorgänge des T3, über selbstentladene Batterien und über wohl erhebliche Probleme mit den Farbdisplays hat mich so geschockt, dass ich meinen geplanten T3-Kauf erstmal gestrichen habe.


    Ist der Palm wirklich so schlecht geworden, ist es besser ich wechsle auf einen Sony ?? Ich brauche ein Gerät für meinen beruflichen Alltag und nicht für Computerspielereien - einen Profi also, aber ich habe aus der Diskussion den Eindruck gewonnen der T3 ist weit entfernt von Professionaltitätn und wohl eher was für Spielereien.


    Gibt es hier jemanden der mit seinem T3 rundum zufrieden ist und ihn jeden Tag für Business nutzt? Oder gibt es bei Sony ähnliche Produktprobleme? Für einen entsprechenden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.


    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4

  • Hi Jürgen,


    auch wenn das hier so aussieht, als ob der T3 schlecht wäre, es gibt Leute, die keine Probleme haben. Ich bin solch ein Glücklicher! Und Bertram alias Skybert m.W. auch. Ich brauche den T3 auch beruflich neben den üblichen PIM Anwendungen vor allem mit Word und Excel Dokumenten. Ausserdem mache ich täglich Backups auf SD-Karten ( siehe Signatur), da ich es mir nicht leisten kann, mal ohne meine Excel-Tabellen und PIM Anwendungen da zu stehen. Mein M515 schlummert z.Zt. im Schrank und wartet darauf, daß meine Frau ihn als Kalender/Adressbuch Ersatz nimmt.
    Mein Tip:
    Kaufen! Entweder bei einem Händler, bei dem Du das Gerät in die Hand nehmen kannst ( wegen der hier ab und an beschriebenen Display Fehler ) oder bei einem Versandhändler, der bekanntermaßen Kulant und schnell arbeitet. Ein solcher Händler soll lt. Aussagen hier im Board z.B. Bluehand sein. Ich persönlich habe auch schon mit Delineo gute Erfahrungen gemacht.


    Viel Spaß mit dem T3 wünscht
    Thomas

  • Hallo,
    ich bin seit 4 wochen Besitzer eines T3, er funktioniert problemlos, meine 512 MB Karte zeigt keine Fehler.
    Das Display ist klasse, die Geschwindigkeit super.
    Der T3 ist das beste was ich bisher an Palm oder PocketPc´s in der Hand hatte.


    RBaars

  • Also ich nutze den T3 auch schon seit dem 10.10. und bin zufrieden. Klar eine Meldung von "fehlerhaften Sektoren" während einer Datensicherung macht einen schon stutzig, aber nach dem ich jetzt von BackupMan zu BotzamBackup gewechselt bin, tritt diese Meldung nicht mehr auf. Hatte auf Grund dieser Meldung zwei 256MB Toshibas austauschen lassen und bei den neuen tritt es jetzt auch auf, "what shells" wie die Engländer sagen...


    Kein schlechtes Gerät und durchaus brauchbar. Beide SD-Karten lassen sich lesen und beschreiben und weisen keinerlei Datenverlust auf!

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro



  • Hallo Jürgen,


    vielleicht sollte ich es garnicht sagen:


    Ich bin zwar *stinksauer* auf die Art, wie Palm mit dem SD-Problem umgeht, aber das vor allem deshalb, weil der T3 sonst so ein handlicher und leistungsfähiger Palm mit immer mehr Hires+ und Landscape-Programmen ist. Die meisten Probleme sind geringfügiger Art und durch Patches oder andere Maßnahmen lösbar.

    Was man vom SD-Problem nicht behaupten kann. Und das ist bis heute völlig ungelöst.
    Vor der Lösung des SD-Karten-Problems kann ich dir deshalb nicht wirklich zum Kauf raten, weil nicht klar ist, ob du nicht auch an so ein Gerät gerätst (hübsche Wendung), mit dem SD-Karten hops gehen. Es gibt dazu exakt *null* Info von Palm. Und SD-Karten sind keine Nebensache für so ein Gerät.


    Aber die Kiste ist ansonsten wunderhübsch und extrem brauchbar und leistungsfähig. Das macht die Sache ja so richtig ärgerlich.



    Dirk

    T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

  • Auch ich bin absolut zufrieden mit dem T3. Hatte bisher nach 3 Wochen keine Probleme, auch nicht mit meiner SanDisk 256MB. Ich bin vom T3 absolut begeistert und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

  • Absolut bugfree : Sony Clié NX73 !


    Sollte man sich mal anschauen :


    DOPPELTE Akkulaufzeit (6-8 Stunden) und mehr Gadgets, aber weniger Ram-Speicher (11 nutzbar) !


    Mit Jackflash ist aber selbst das kein problem mehr , aber halt auf eigenes Risiko !


    Bin vom TT2 auf den NX73 umgestiegen und nutze diesen seit ca 1 Woche und bin mehr als zufrieden !


    (Danke Leo und CW)


    An die Grösse und das Gewicht gewöhnt man sich sehr schnell !


    Und zur Sache mit dem Speicher :


    Habe momentan trotz 30-40 Programmen und Avantgo (2MB) und Digimap noch mehr als 6 MB Ram frei :-)))


    Dafür aber einen 512 MB MS , der fast voll ist :)

  • In meinen Augen ist der T3 der beste Palm aller Zeiten. Ich würde ihn (zur Zeit) gegen kein anderes Modell tauschen wollen.


    Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wer sich um seine SD Karten Sorgen macht, sollte mit dem Kauf noch warten, bis ein Bugfix von Palm raus ist.

  • Ich bin auch ein glücklicher TT3 Besitzer... SD-Karten-Probleme habe ich mit einer 256 Panasonic nicht... BT funktioniert mit USB-Donlge und dem SE T610 einwandfrei... Geschwindigkeit und Laufzeit wie erwartet und bekannt... keine Probleme mit Display...


    Ich bin sehr glücklich und habe en Kauf bis heute nicht bereut!

  • Habe den T3 am 2. Oktober gekauft und bin seither restlos zufrieden, die beschriebene Leistungsminderung habe ich nicht bemerkt und stört mich nur im Kopf seitdem ich davon gelesen habe.
    Meine 2 Panasonic 512 MB SD-Karten laufen wie geschmiert (die eine voll mit Kinoma Filmchen für Sohnemann, die andere eben meine Programme, auch viel Word und Excel). Die Kiste läuft den ganzen Tag, so wird es manchmal knapp mit dem Akku. Seit der Power To Go Anschaffung vor 3 Wochen (reicht für 2 volle Ladungen) ist das kein Thema mehr, ist für mich auch von der Größe her sozusagen ein Wechselakku.


    Sony hin, Sony her...... Spezifikation des T3 in Anbetracht des wirklichen Westentaschenformates...... ich kenn zur Zeit nichts besseres.


    Vielleicht habe ich Glück gehabt..... aber ich nehme es natürlich wie es momentan ist... Volle Zufriedenheit !


    Gruß Helmut

  • Nachdem es hier ja in letzter Zeit nur noch Meckerthreads gibt, möchte ich mich hier auch mit einer positiven Meldung zum T3 beteiligen.


    Ich nutze das Teil wirklich sehr intensiv, sowohl beruflich als auch privat. Und ich habe keinerlei Probleme damit. Ich benutze zwei SD-Karten, die ohne Fehler laufen, keinerlei unangenehme Farbvarianten auf dem Display, keinen wackelnden Slider, kein unangenehmes Gepiepse, kein Einschalten ohne dass ich es will, einfach alles in Ordnung.


    Der T3 ist so ziemlich das Beste, was ich bisher an PDA in den Händen hatte und in der Größe einfach unschlagbar...

  • Erstmal recht herzlichen Dank für die vielen Beiträge. Ich bin jetzt doch ziemlich froh, denn wenn ich das alles so lese, scheint das Problem doch nicht so gross zu sein wie es aus den Diskussionen den Anschein macht.


    Werde kommende Woche mir einen T3 zulegen.


    Danke nochmals für die Tips und Berichte


    Jürgen

    Jürgen - arbeite mit Palm T3, Nokia 6310 Handy, Treo 650 und Vaio-Laptop. Auf meinem Büro-Schreibtisch in Deutschland steht noch ein Mac Desktop G4