Firefox 3.5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Scheint wirklich schneller zu laden, mal sehen ob er noch so oft träge wird wie 3.5.0


    Bei mir ist bis jetzt alles im grünen Bereich... :thumbup:


    Endlich verschwindet der Eindruck, dass mein Computer wegzuschmeissen wäre oder plötzlich zu einer alten Lahmente geworden wäre.


    Ich hatte auf zwei von vier WindowsXP PC den Effekt das nach dem Start von Firefox für 30 sec. keine Rückmeldung kam, dann automatisch eine weitere Instanz geöffnet wurde und nach knapp zwei Minuten der Browser tatsächlich benutzbar wurde und die zweite Instanz sich selbst beendete. Hierbei spielte es auch keine Rolle ob ich als Admin oder mit eingeschränkten Rechten angemeldet war. Aber nun ist ja alles wieder gut. :thumbup:


    michael

  • Also ich finde Firefox sowieso miserabel, um ehrlich zu sein. Erstens der Look ist definitiv zu überarbeiten und bei mir dauert es grundsätzlich immer viel zu lange. Ich habe mir, dank dem Rat einer guten Freundin, Safari, also das Apple Internetprogramm, zugelegt und bin shclichtweg begeistert. Ich hatte bisher mit Firefox eigentlich immer meine Probleme, vor allem was das Laden von Dateien betrifft. Das hat immer elendig lange gedauert und hat mich nahezu rasend gemacht. Und seit ich Safari habe geht mein Laptop sogar schneller, oder besser gesagt das Programm geht grundsätzlich schneller als FireFox oder Internet Explorer.

  • linmer
    Habe gerade das geile Ding deiner Freundin installiert.
    Wenn du mir sagst, wie ich die Lesezeichen in der Lesezeichenleiste ohne Bezeichnung, d.h. nur die Icons behalten kann, könnte es sein, das ich dabei bleibe.


    Wenn du einverstanden bist, bleiben wir im Kontakt.


    Die Aufmachung finde ich unheimlich modern und ansprechend.


    Muss noch testen und mir ein bisschen drangewöhnen

  • Es ist getan !
    Ich habe Safari als Standardbrowser festgelegt :D



    Er ist fantastisch :thumbup:


    Er hat alle Lesenzeichen von Firefox übernommen !
    Er ist schnell, super schnell :thumbup:


    Die Aufmachung ist mehr als modern, sehr anspruchsvoll :thumbup: und elegant


    Mir fehlt nur die Lesezeichenleiste ohne Bezeichnung, d.h. nur die Icons :thumbdown: ist aber scheinbar durch die Top Sites ersetzt.


    Wer Interesse hat findet Safari hier


    Kann ich nur empfehlen :)

  • Es mag ja sein, dass ich zu sehr Windoof- und Linuxgeprägt bin, aber mich hat Safari unter Windows nicht überzeugen können. Wenn man nicht mal das Design von Windows zu akzeptieren bereit ist (übrigens auch etwas, das mich an iTunes stört - Kontextmenü? Nie gehört...), ist das für mich mindestens komisch. Außerdem sehe ich keinen gravierenden Vorteil (außer, dass ich umlernen muss, und das ist kein Vorteil) - und aus meiner Sicht ist heute die Geschwindigkeit kein großes Thema mehr, schon gar nicht seit Firefox 3.5(.1). Da war schon ein deutlicher Unterschied zwischen 2.0.x und 3.0, aber 3.5 ist wirklich schnell. Wozu also kostenfreie Software eines "großen" (bzw. mindestens: äußerst erfolgreichen) Herstellers installieren, wenn ich auch kostenfreie OpenSource-Software benutzen kann, die außerdem als portable Version verfügbar ist und meine Ansprüche voll erfüllt.


    Vielleicht drückt das ein wenig meine Borniertheit und meine Schrulligkeit aus, um in den illustren Kreis der Palmsenioren aufgenommen zu werden... ;) :pfeift:


    Ansonsten: Ich lasse jedem gern seine Meinung, und Safari auf dem iPhone ist (klar, die einzige Möglichkeit, aber auch) wirklich genial. Nur auf dem PC nutze ich lieber Firefox. :)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    fluteman

  • Ihr seid nur neidig darüber, dass ich mit meinem neuen Spielzeug glücklich bin :boogie:

  • Es ist ganz einfach 8) Mache es wie ich es getan habe... :D ..ich habe Deutsch im Bett gelernt... 8o ..Du bist noch jung genug..... :pfeift: ....Suche dir eine französische Freundin... :love: ..du wirst sehen, es geht schnell..... :thumbup: ...Das Problem ist nur eine zu finden.... :boogie:

  • Zitat von LeFrench

    Es ist ganz einfach Mache es wie ich es getan habe... ..ich habe Deutsch im Bett gelernt... ..Du bist noch jung genug..... ....Suche dir eine französische Freundin... ..du wirst sehen, es geht schnell..... ...Das Problem ist nur eine zu finden....


    Ich könnte mir allerdings vorstellen dass das Vokabular dann trotzdem relativ beschränkt bleiben wird, dafür wird dann wohl der Ausdruck um so besser :D

  • Also, mit mehreren wird das Wortschatz schneller grösser aus Anpassungsgründen.
    Mit nur einer wird das Lernprozess intensiver und geht mehr in die Tiefe.