Entscheidung: Pro & Contra Mac OS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da mein Multifunktionsdrucker nicht unter Linux läuft: Windows.

    Dann hast Du vermutlich einen "kastrierten" (GDI-)Drucker, der seine Intelligenz (den fehlenden Bild-Prozessor) beim OS sucht. Diese sind bewußt so konstruiert, daß sie nur mit dem entsprechenden OS funktionieren und daher auch deutlich günstiger als vollwertige Drucker. Unter Linux hilft hier trotzdem manchmal Turboprint, ist allerdings ein kommerzielles Produkt.

  • Unter Linux hilft hier trotzdem manchmal Turboprint, ist allerdings ein kommerzielles Produkt.


    Selbst das hilft bei meinem Canon nicht, die ja leider berühmt sind für ihre nicht-Linux-Unterstützung. trotzdem Danke für den Hinweis.


    @ Cecil: Es ist doch wohl unbestritten, das MacOs-Programme deutlich weniger Freiheiten zulassen als z.B. Win-Progs (sicher nicht alle) oder Linux? Und genau das nervt mich einfach. Nicht mehr, nicht weniger. Wer am PC/Software-Frickeln kein Interesse hat, gerne mal n € mehr ausgibt, ist mit MacOS gut aufgehoben. Ich nicht.


    Gruß, L3v3l

  • Ja, das meine ich aber nicht. Natürlich macht Apple gute und innovative Software, die später dann auf Win und co. portiert (kopiert) wird, ich meine die kleinen Einstellungen/Rädchen/Standards, die man IN dem JEWEILIGEM Programm ändern können sollte. Z.B.: Standardspeicherort (is jetz nurn Beispiel), neue Codecs einbinden, Skin ändern, Extensions nutzen, waswasichnochalles. Wie gesagt, zuerst fand ich z.B. itunes klasse, aber es nervte einfach immer mehr.


    Gruß, L3v3l

  • Hallo zusammen,


    jetzt wird's aber doch langsam Zeit, sich einmal Gedanken über einen gesonderten MacOS X-Bereich
    zu machen ...


    Ich würde es begrüßen, auch wenn es kein dediziertes Mobilsystem ist. :thumbup:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ist eigentlich Agendus besser als DateBk oder umgekehrt? :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wer brauch' schon UMTS ... GPRS reicht doch vollkommen aus.


    Um mal wieder aufs MacBook zurückzukommen: Es sei angemerkt, dass der Großteil der Apple Notebooks (abgesehen von einem Vollplastik-13"er) mit fest eingebautem Akku ausgeliefert wird und es nur beim großen 17" möglich ist gegen Aufpreis ein mattes Display hinter die Glasscheibe zu setzen. Für mich sind dies Mängel, die kein gutes Notebook haben sollte!

  • jetzt wird's aber doch langsam Zeit, sich einmal Gedanken über einen gesonderten MacOS X-Bereich
    zu machen ...

    Dann brauchen wir auch ein Ubuntu Forum, ein Windows ... nee, brauchen wir imho nicht. Dafür ist m.E. der OT Bereich ausreichend.

  • Wer brauch' schon UMTS ... GPRS reicht doch vollkommen aus.

    Du hast das Smiley vergessen, dass kannst Du nicht ernst meinen. (Schreibe hier gerade über UMTS - und nutze bei 80% meiner täglichen Onlinezeit UMTS, lediglich zu 20% DSL.)

  • Hallo aretiss,

    Und was willst Du dort diskutieren? IMHO teil sich Mac OS X eines der größten UNIX Mankos mit Linux: Einmal konfiguriert, werkelt es zuverlässig vor sich hin. Total langweilig. :D

    Du weißt noch nicht, was ich alles an Fragen habe ... :oh-ja: :lacht: :oh-ja:
    Und eines führt zum nächsten, wirst's schon sehen! :pfeift:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • ich will gar keinen Mac


    Here u r : Du brauchst ihn nicht. Du kannst damit nicht arbeiten. Die Notenbox läuft nicht darauf. Der Dudelsack Emulator auch nicht. In der Schule haben alle einen Mac. Man muss auch mal gegen den Strom schwimmen. Ein Mac ist so unnötig wie ein Frisör. Du wirst deine CD nicht wieder raus kriegen. Bleib bei XP - wenn du es alle 6 Monate neu aufsetzt, läuf es stabil :-p

  • ...Ein Mac ist so unnötig wie ein Frisör...


    kommt auf die Haarpracht an :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ein weiterer Grund gegen MacOS: Beiträge 19 und 20 :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo Dr.snooze,

    Ein weiterer Grund gegen MacOS: Beiträge 19 und 20 :D

    kein Glaubenskrieg, aber ich habe zuvor Firefox genutzt und daran hat sich nichts
    geändert. ;)
    Das ist auch kein Pro-Argument für MacOS X, aber ich nutze ihn auf OS/2 bzw. eComStation,
    Linux und die Ausnahmen unter Windows ebenso.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt