Kaufberatung: Nachfolger für M505 gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich bin zu faul, den ganzen Faden zu lesen (falls es schon erwähnt wurde):
    du kannst G1 auf dem Tx installieren, läuft 1a

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich habe beide, T3 und TX.


    Ich nutze den T3, weil er kleiner ist. Aber der TX ist ein Supergerät. Auch die Einhandbedienung ist deutlich verbessert.


    Das ist Dein Gerät!


    Der TX ist übrigens der kleinste Laptop, den ich kenne. Siehe meinen Avatar.


    Slubber

  • Der TX ist übrigens der kleinste Laptop, den ich kenne.


    Eben. Was genau ist nochmal das Innovative an diesen - ähm - "Netbooks"? :rolleyes: :pfeift:


    Ich war schon "damals" im Jahr 2000 mit Palm IIIc und Falttastatur unterwegs und habe (als Sozialpädagogen-Student!) sehr irritierte Blicke auf mich gezogen. :D


    Nostalgische Grüße,


    fluteman

  • Also ich habe mal den TT mit Stowaway-Tastatur in die Staatsbibliothek mitgenommen. Habe nicht wirklich viel geschafft damit. Praktischerweise kann man den Kleinen immer vom Platz mitnehmen - und MUSS es dann auch tun, da ein Kensington-Lock fehlt :oh-ja:
    Aber in öffentlichen Gebäuden wird ja SOWAS VON geklaut, es ist echt widerlich :cursing: - allein in Berlin müssen tagtäglich Heerscharen von Tunichtguten, Langfingern und anderem Gesocks unterwegs sein, so dass wirklich sofort geklaut wird, sobald die allerkleinste Gelegenheit besteht. Sei es 20 Sekunden Unaufmerksamkeit, eine Klopause, ein angekipptes Fenster, eine nicht 100% ins Schloß gefallene Tür...
    Sorry für OT, es überkam mich gerade (zumal unlängst mal wieder im Bekanntenkreis ein Fall war.)

  • bleib doch beim Original oder m515.
    das Graffiti beim TX ist schrecklich. Für Freunde der Verschreibkunst. Den Web-Browser kann man beim TX auch vergessen, PDF laden laaaaangsam. Eingabe in Excel-Tabellen ging beim m515 via Graffity bei mir immer schneller...
    trotzdem mag ich meinen TX noch immer gern in die Hand nehmen ;) In vieler Hinsicht war/ist das grosse Display Klasse.



    "... PDFs lesen, Webbrowser, Anzeige (!) von Office-Dokumenten. Begrenzender Faktor ist letztlich immer das Display."
    Für Office gibts von Softmaker / WinMo das ultimative Programm (dessen Funktionen ich aber nicht gebraucht hab... :D
    Vorsicht: Browsen auf nem kleine Bildschirm macht doch bloss Augenkrebs...


    "...4. Ich stehe auf Graffity und das Bedienkonzept von Palm."
    Graffiti funzt auf WinMo genausogut - an das Bedienkonzept kommt es aber nicht ran.


    " 5. Die für beide Altgeräte vorhandenen Originaltastaturen habe ich kaum benutzt => verzichtbar."
    für manche Projekte liebe ich immer noch mein GoType Keyboard und den m515!



    "...Zu welchem Nachfolger würdet ihr mir raten?"
    ich hab mich für einen TreoPro entschieden... (ist aber mit Telefon und man braucht ein Vergrösserungsglas fürs Display...)
    für die Pim Funktionen, grosses Display ohne quälendes Web ist der TX nicht schlecht.
    Da gibts in USA einen ebay Händler der gepimpte TX mit Micro und Glas Digitizer verkauft. Hat nur gute Kritiken.


    gruss
    bobo