Pre Launch Party in Köln - 12.10.!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • *hetzwiederinsforum*
    Noch was:
    ich bekomme gerade ein paar Mails wo es panisch zugeht ala: Bekomme ich auch gesichert meinen Touchstone ???


    Ich habe jetzt den Leuten zugesagt die sich bisher bei mir gemeldet haben.
    Wenn ihr auch bei der Veranstaltung da seid und das Gerät kauft, bekommen die mit Zusage auch einen Touchstone!
    Ich werde mich an dem Abend persönlich dann um den Verkauf an die Nexave-User kümmern, dazu zu gegebener Zeit mehr Infos hier im Thread.
    Falls noch Vorbestellungen reinkommen und wir keine mehr garantieren können, dann werde ich das per Mail auch so kommentieren!


    Also, langsam den Puls wieder runterfahren und weiter freuen :oh-ja: :oh-ja: :oh-ja:


    *eiltwiederraus*

  • Falls noch Vorbestellungen reinkommen und wir keine mehr garantieren können, dann werde ich das per Mail auch so kommentieren!

    Fein, dann brauch ich mich am Eingang nicht mit den anderen zu prügeln und kann später ganz gemütlich meinen vorbestellten Pre inkl. Touchstone abholen :)


    Noch mehr beruhigte Grüße
    Heino

  • Fein, dann brauch ich mich am Eingang nicht mit den anderen zu prügeln und kann später ganz gemütlich meinen vorbestellten Pre inkl. Touchstone abholen

    Einlaß um 19:00 Uhr, Verkaufsbegin 19:30/20:00 Uhr.
    Ich werde jedoch nicht bis 22:00 Uhr da rumstehen und auf alle warten die vorbestellt haben ;) also seid pünktlich :boogie: .

  • Hmm, ich hab noch keine Bestätigung bekommen bis jetzt...hoffentlich kommt da noch was :)


    @pretogether: Jo wäre wirklich nett wenn du mal sagen könntest, ob ihr das auch ohne den Finanzierungsvertrag verkauft. Die Kollegen aus Bonn machen das wohl, aber das ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich. Wie gesagt, wenn ich es ohne den Vertrag bekomme, nehme ich es direkt mit :)

  • So, folgende Infos:
    Wir können im Shop keine Leute mehr auf die Einladungsliste setzen, http://www.pretogether.de scheint noch zu laufen.


    Um die Übersicht zu behalten (und auch der Fairness halber) werden wir auch keine Reservierungen mehr annehmen, tut mir leid :schnieft: .
    Die Leute, die sich bei mir per Mail in den letzten 2 Tagen gemeldet haben, werde ich noch anschreiben.


    Gruß
    palmpre

  • Hilfe!!!


    Ich habe michund einen Freund am Freitag für Köln angemeldet! Mein Freund hat die Bestätigung schon am Freitag um 19h bekommen, ich hab noch keine! Ist doch total sinnlos sowas, alleine geht er sicher nicht hin. Wenn das bei mehreren so ist, die mit Partner/Freund kommen wollen, wirds ganz schön leer werden wenn ihr Pech habt :s


    palmpre: wirds denn jetzt ohne MyHandy verkauft?

  • Hilfe!!!


    Ich habe michund einen Freund am Freitag für Köln angemeldet! Mein Freund hat die Bestätigung schon am Freitag um 19h bekommen, ich hab noch keine! Ist doch total sinnlos sowas, alleine geht er sicher nicht hin. Wenn das bei mehreren so ist, die mit Partner/Freund kommen wollen, wirds ganz schön leer werden wenn ihr Pech habt :s


    palmpre: wirds denn jetzt ohne MyHandy verkauft?


    a) Leider haben wir keinen Einfluß auf die Einladungen, wir können nur die Interessenten weitergeben :thumbdown:


    b) wenn es denn unbedingt sein muß :pfeift: dann kannst du den Pre auch direkt kaufen.

  • Vielleicht kann mich mal einer Aufklären, ich habe jetzt mehrfach davon gelesen, dass von einigen der Kauf über myHandy abgelehnt wird. Was findet ihr so schlimm daran? Gibt es eine sachliche Begründung dafür?
    Grundsätzlich mag ich Ratenkauf eigentlich auch nicht - damit werden viele Menschen dazu verleitet, mehr Geld auszugeben als sie haben. Wenn man mit seinem eigenen Finanzkonzept aber zurecht kommt, ist ein, in diesem Falle, zinslose Darlehen doch kein schlechtes Angebot.


    Auf interessante Begründungen gespannt wartende Grüße
    Heino

  • Was für mich für MyHandy spricht:

    • Ich kaufe mir ggf. ein Handy in "handlichen" Summen, das ich mir sonst nicht unbedingt (sofort) leisten würde.

    Was für mich gegen MyHandy spricht:

    • Das Gerät ist bis zur vollständigen Bezahlung nicht mein Eigentum, sondern nur in meinem Besitz.
    • Wer weiß, wie lange ich das Gerät am Ende benutze? Wenn ich es "bricke", in Kaffee werfe oder was auch immer, zahle ich möglicherweise weitere n Monate das Gerät, das ich gar nicht mehr habe. Wenn ich einen Nachfolger erwerbe ebenso...
    • 0%-Finanzierungen haben IMMER etwas mit persönlichen Daten zu tun: Der Provider bietet mir das ja nicht aus reiner Menschlichkeit an, sondern, weil er damit meine Daten erhält, mich mit Werbung, Angeboten, etc. bespaßen und (theoretisch - und ohne es O2 unterstellen zu wollen!) die Daten weiterverkaufen kann.
    • Eine Schufa-Anfrage oder vergleichbares ist so gut wie sicher, wenn ich ein Handy auf Raten kaufe. Zahle ich bar, fragt niemand.
    • Ich habe auch keine zusätzliche Versicherung ohne Aufpreis, die ggf. einen Schutz für Fahrlässigkeit/Schäden etc. bietet. Wäre die Versicherung aber dabei, sind die o. g. beiden Punkte sicherlich noch etwas wahrscheinlicher - irgendwoher muss es ja kommen, dass man mir "kostenlos" eine Finanzierung abietet - d. h. es muss auf anderen Wegen refinanziert werden.
    • Ich habe einen Vertrag (mehr) am Laufen als unbedingt nötig.

    Das ist natürlich alleine meine Meinung, jeder darf das gerne anders sehen.


    Meinung darstellende Grüße,


    fluteman

  • Was für mich gegen MyHandy spricht:


    • Das Gerät ist bis zur vollständigen Bezahlung nicht mein Eigentum, sondern nur in meinem Besitz.
    • Wer weiß, wie lange ich das Gerät am Ende benutze? Wenn ich es "bricke", in Kaffee werfe oder was auch immer, zahle ich möglicherweise weitere n Monate das Gerät, das ich gar nicht mehr habe. Wenn ich einen Nachfolger erwerbe ebenso...
    • 0%-Finanzierungen haben IMMER etwas mit persönlichen Daten zu tun: Der Provider bietet mir das ja nicht aus reiner Menschlichkeit an, sondern, weil er damit meine Daten erhält, mich mit Werbung, Angeboten, etc. bespaßen und (theoretisch - und ohne es O2 unterstellen zu wollen!) die Daten weiterverkaufen kann.
    • Eine Schufa-Anfrage oder vergleichbares ist so gut wie sicher, wenn ich ein Handy auf Raten kaufe. Zahle ich bar, fragt niemand.
    • Ich habe auch keine zusätzliche Versicherung ohne Aufpreis, die ggf. einen Schutz für Fahrlässigkeit/Schäden etc. bietet. Wäre die Versicherung aber dabei, sind die o. g. beiden Punkte sicherlich noch etwas wahrscheinlicher - irgendwoher muss es ja kommen, dass man mir "kostenlos" eine Finanzierung abietet - d. h. es muss auf anderen Wegen refinanziert werden.
    • Ich habe einen Vertrag (mehr) am Laufen als unbedingt nötig.


    Danke, kurze Kommentare dazu


    • Eigentumsvorbehalt ist ne Formalie. Wenn du es verkaufst oder verlierst wills o2 trotzdem nichtmehr wieder haben, solange du zahlst. Musste sein um "Fraud" zu minimieren. Ein tarifkunde der nichtmehr seine rechnung zahlt kann abgeklemmt werden, ein Myhandy kunde der seine tarifrechnung zahlt aber seine raten nicht darf aus rechtlichen gründen nicht abgeklemmt werden.
    • stimmt, ist aber auch nicht schlimmer als du hättest was gekauft und es geht dir "vor seiner zeit" kaputt
    • Ist anders. 0% weils weniger aufwand ist (mit Zinsen is Buchhalterisch irgendiwe alles schieriger und im schlimmsten fall brauchst du eine banklizenz). Ob du werbung bekommst oder nicht entscheidest du selbst beim Abschluss (da gibts ein paar Häcken zu setzen wenn du was willst, nicht andersrum "Opt-in")
    • Stimmt
    • Jau versicherung noch zu teuer. Es finanziert sich hoffentlich über die positive Ausstrahlung aus Restgeschäft. Kommt einer rein und will nur myhandy und kauft dann vor lauter Begeisterung noch DSL ist das pure Sahne
    • Stimmt
  • Danke für eure Antworten. Ich werde wohl die myHandy Version nutzen. Um mal bei der obigen Nummerierung zu bleiben:


    1. Sehe ich so wie flux. Ich kann durchaus verstehen, dass sich o2 das Eigentumsrecht vorbehält.
    2. Für mich irrelevant, da der Gesamtbetrag von 481 Euro bezahlt werde muss, egal ob auf einmal oder in Raten.
    3. Da ich eventuell auch einen Datentarif dazu buchen werde, ebenfalls irrelevant.
    4. Siehe Punkt 3
    5. Da Bar- und Ratenpreis gleich sind sehe ich keine direkte Refinanzierung. Diese ist sicherlich auf den "beide" Preise verteilt.
    6. Ein Punkt für Dich ;)


    Ansonsten hab ich mir noch eine feine Rechnung ausgedacht:


    Ich lege 481 Euro (Gerätepreis) auf ein Sparbuch. Zahle im shop 1 Euro an, nehme den Pre mit und zahle danach 24 Monatsraten von 20 Euro.
    Nach zwei Jahren habe ich dann einen palm Pre, der mir gehört und zusätzlich hab ich ein Sparbuch mit 499,39 Euro (2% Zinsen vorrausgesetzt).
    Jemand, der seinen Pre sofort bar bezahlt, bezahlt 481 Euro und hat nach zwei Jahren zwar auch einen Pre, die 481 Euro sind aber weg.



    Nach Milchmädchenart rechende Grüße
    Heino