O2-Support: Umgang mit Kunden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Du kannst den Vertrag nach 30 Tagen wieder kündigen. Hoffe mal du hast nicht auch noch ein Internet-Pack M mit drauf


    das geht schneller:
    "Mindestvertragslaufzeit: keine"
    (...)
    "Mindestlaufzeit Paket m: 3 Monate" (...) "das Paket m endet in jedem Fall ebenfalls mit der Beendigung des Vertrages"
    (Zitat aus Gedächtnis, Wortlaut ähnlich)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    • Offizieller Beitrag

    So, heute kam eine Rechnung von O2: 25€ Anschlussgebühr für die SIM von der PreParty. Dabei wurde mir versprochen, das die SIM ohne Anschlussgebühr sei, Sonderaktion und so. Zum Glück hat die Dame beim Kundendienst mir geglaubt.

  • So, heute kam eine Rechnung von O2: 25? Anschlussgebühr für die SIM von der PreParty. Dabei wurde mir versprochen, das die SIM ohne Anschlussgebühr sei, Sonderaktion und so. Zum Glück hat die Dame beim Kundendienst mir geglaubt.


    kannst Du das näher ausführen? (dann bekomme ich ja auch bald Post :cursing: )
    Du hast (vorher?) gekündigt, und dann zusätzlich an der Hotline die Anschlussgebühr erfolgreich abgewehrt?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • so, Post ist bei da: 25,33 Eur Aktivierung :cursing:
    - die Karte ist noch verschlossen im Umschlag
    - Vertrag ist bereits schriftlich gekündigt


    jetzt das nette Gespräch mit der Hotline suchen? -oder gleich ein Schreiben vom Anwalt :-p

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Mein Hals schwillt schon wieder an:
    Die Kündigung wird erst zum 20.11 aktiv:
    ich soll löhnen:


    10 Eur Paket M für einen Monat
    25 Eur Anschlussgebühr


    die Hotline kann nichts machen; ich soll mich an den Händler wenden, wenn der nichts macht: Händlerbeschwerde an die Zentrale
    :cursing: :thumbdown: 35 Eur in den Sand gesetzt, prima :cursing: :cursing:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass O2 mit der Aktion (sorry Flux) leicht überfordert ist.
    Bei denen muss es derzeit drunter und drüber gehen.
    Zumindest sprechen die Gespräche zwischen mir und dem Kundenservice Bände. Ich bin schon fast per-Du, wegen des Versuches, mein Internet-Pack-M umzustellen. ;)
    Ach ja, und inzwischen haben sie uns drei neue Sim-Karten für 2 Nummern geschickt. (Habe nachgesehen, ist keine "neue" (zu zahlende) Karte dabei.)


    koermit

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass O2 mit der Aktion (sorry Flux) leicht überfordert ist.
    koermit


    Ich frage mich ob nur überfordert oder ob vielleicht ein kleines Stück bewusste, ich nenn es mal, Inkaufnahme von Problemen hinter manchen Sachen gesteckt hat. Ich denke da nur an die 50 versprochenen Touchstones für die ersten Online-Käufer, die zu den Launch-Partys ausgegebenen TS mit Defekt, die Japan-Akkus in deutschen Geräten, die miese Hardewarequalität (Pixelfehler, Slider, zerkratzte Spiegel) trotz späterem Marktstart in Europa. :schnieft:

  • Inkaufnahme von Problemen hinter manchen Sachen gesteckt hat.

    o2 kann schlechte Presse bestimmt nicht brauchen. Insofern haben sie sicher nicht bei Palm "minderwertige Hardware zu Vorzugspreis" bestellt, in der Hoffnung, das merkt eh kein Schwein.

  • ich soll mich an den Händler wenden, wenn der nichts macht: Händlerbeschwerde an die Zentrale

    Dann ist ja der Weg klar. Der ist zwar ärgerlich, ich würde aber genau diesen Weg dann auch in aller Ruhe gehen.
    Es kann ja nicht angehen, dass

    • allein wegen der Uninformiertheit (oder dem Nicht-Wollen) gewisser Shopmitarbeiter Dein Wunsch nicht erfüllt wird,
    • Du "unter Zwang" (okay: "unter Zugzwang") einen Vertrag abschließt,
    • dann diesen beenden willst, nachdem Du hier erfährst, dass Du angelogen wurdest,
    • dafür auch noch unnötig Kohle dafür "rauswerfen" sollst.

    Wenn der Shop das nicht schleunigst regelt, und zwar kundenfreundlich, würde ich neben der Beschwerde auch noch die Nettigkeit besitzen, dem Shop und der Firma O2 (die in gewissem Umfang ja eine Mitverantwortung trägt) höflich anzubieten, die Sache in den Medien breitzutreten. Und damit meine ich mehr als "nexave.de", das sicherlich auch schon eine "gewisse" Reichweite hat.


    Jawoll. Genau so! :cursing:


    Die lernen schon noch, was "Kundenservice" bedeutet. Ganz sicher. Und es gibt genügend positive Beispiele, bei denen alles reibungslos geht. :oh-ja:


    Wie kulf schon schrieb: Ich denke auch, dass O2 keinerlei Wert auf schlechte Presse legt. Und sich entsprechend "reinhängen" wird, wenn man (höflich) damit droht. :thumbup: :thumbup:


    Trotz nicht vorhandener persönlicher Betroffenheit leicht angesäuerte Grüße,


    fluteman

  • 50 versprochenen Touchstones für die ersten Online-Käufer

    Mein Kollege hat online bestellt und einen bekommen - er war wohl unter den ersten 50.

    Launch-Partys ausgegebenen TS mit Defekt,

    Zum einen waren nicht alle defekt, zum anderen werden defekte nun ausgetauscht. Ich der einzige von 14 Leuten, die ich kenne und die einen TS bekommen haben, der einen defekten TS hatte.
    Aber: Hier hat in der Tat der Abstimmungsprozeß zwischen o2 Zentrale und den o2 Shops "gehangen".

    Japan-Akkus in deutschen Geräten

    Das die Akkus aus Japan defekt sind, ist imho eine Legende, die Anzahl der hier im Forum gemeldeten Akkuprobleme verteilen sich etwa gleich.

    die miese Hardewarequalität (Pixelfehler, Slider, zerkratzte Spiegel)

    Auch hier gilt - wie in allen Foren: Es melden sich zuerst die mit defekten Geräten, warum soll jemand, der kein Problem hat, sich im Forum melden?

  • Kannst Du herausfinden zu welcher Uhrzeit er bestellt hat?


    Das würde mich dann auch interessieren. Ist der erste und einzige von dem ich gehört habe, dass das geklappt hat. Hier im Forum haben einige, ich inklusive, zwischen 8.35 und 8.50 bestellt und keiner hat einen TS bekommen. Vor 8.35 konnte man imho überhaupt nicht bestellen.

  • Dann ist ja der Weg klar. Der ist zwar ärgerlich, ich würde aber genau diesen Weg dann auch in aller Ruhe gehen.


    werde ich auch wahrscheinlich machen, allerdings ist meine Zeit eigentlich für so einen Quatsch zu schade :cursing:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Mein PreRlebniss mit O2=


    Mo- Palm Pre auf dem Pre-Launch-Event in Köln gekauft
    Do- Beschwerde über Slider/Tastendruck Leertaste im Flagshipstore Köln - Wurde abgelehnt
    Fr- Anruf bei Palm - Beschwerde über Slider/Tastendruck Leertaste im Flagshipstore Köln - Nach Diskussion wurde der Pre widerwillig ausgetauscht


    Sa/So - Pre2 zeigt kürzere Akkulaufzeiten als Pre1


    Mo- Telefonat mit Palm - Rückruf durch O2 - Angebot 20 € Gutschrift "Kaufen Sie sich einen neuen Akku, wir haben keine"


    Mi- Ich rufe O2 an und teile den Akkupreis von 44,99€ mit - Es erfolgt eine weitere Gutschrift über 24,99€ -


    Do (Heute) liegt eine schriftliche Entschuldigung von O2 im Briefkasten !



    Fazit= Alles sehr holprig, Ich kaufe nix mehr vor Ort !


    Werde nun verstärkt online einkaufen um in den Genuss von 14 Tagen Umtauschrecht zu gelangen !



    Meinen Freund hat es in einem O2 Partnershop viel schlimmer erwischt=


    Pre gekauft, Internetpaket gebucht, 24h Wartezeit bis zur Aktivierung
    SIM nicht UMTS fähig, Austausch muss erfolgen, 24h Wartezeit bis zur Aktivierung
    UMTS wurde nicht freigeschaltet, erneute 24h Wartezeit bis zur Aktivierung


    Nach 3x24h beginnt die Nutzung des Pre und es wurde ein sehr heftiges Spiel im Slider festgestellt, welches am nächsten Tag mit Gesprächszähler 0 Minuten
    im O2 Partnershop reklamiert wurde. Dieser Shop behält direkt den Pre und sendet ihn ein zur Reparatur !


    Mein Freund ruft mich gestern an und fragt was ich davon halte und wurde von mir direkt mal an Palm und O2 Hotline weitergeleitet.


    Fazit heute bei ihm =


    Palm "O2 ist zuständig, die müssen das Gerät austauschen, nicht reparieren"
    O2-Hotline "Der Shop muss ihnen ein neues Gerät geben, es handelt sich um einen DOA"
    O2 Shop " Wir könnten selbst wenn wir wollten nix machen, kein Pre verfügbar"
    O2-Hotline " Es tut uns leid uns sind die Hände gebunden, wir bieten 60 € Gutschrift an für die Wartezeit der Rep"


    Leider lässt sich mein Freund darauf ein, ICH wäre vor Wut geplatzt und hätte sofort alle Verträge gekündigt ! :cursing:


    Achso, er ist ein so genannter "Premiumkunde" :rolleyes:


    Wenn ich meine "Premiumkunden" so behandeln würde müsste ich bald zum Arbeitsamt gehen ......

  • Er hatte mir gesagt, er habe gleich morgens um halb neun bestellt. Nach der Uhrzeit habe ich natürlich nicht gefragt.

    Hallo,


    danke schonmal für die Info!


    Kannst Du evtl. doch noch die Uhrzeit der Bestellung und die Uhrzeit der Bestellbestätigung von o2 ermitteln!? Würde mich wirklich brennend interessieren!


    Danke dir vorab!