Google Kontakte / Gruppen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hänge mich mal hier dran.


    Gibt es die Möglichkeit, dass der Pre den Nachnamen in der Übersicht als Erstes anzeigt?
    Ich habe meine Kontakte nach Nachnamen sortiert, aber in der Übersicht werden alle nach dem Format "Hans Mustermann" angezeigt. Ich hätte aber gerne "Mustermann, Hans", weil ich das von meinen alten Geräten so gewöhnt bin.


    Danke!


    Darüber habe ich mich zu beginn auch geärgert aber in Wirklichkeit ist die Sortierung egal da ich selten in der Liste suche sondern den gewünschten Namen eingebe.
    Am schnellsten funktioniert die Suche mit dem 1. Buchstabe des Vornamen und dann den Familiennamen.......funktioniert hervorragend :thumbup:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Darüber habe ich mich zu beginn auch geärgert aber in Wirklichkeit ist die Sortierung egal da ich selten in der Liste suche sondern den gewünschten Namen eingebe.
    Am schnellsten funktioniert die Suche mit dem 1. Buchstabe des Vornamen und dann den Familiennamen.......funktioniert hervorragend :thumbup:

    Ich gebe ja zu, dass es vor allem ein Schönheitsfehler ist ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo,


    ich hab per WebDoctor das Update auf 1.3.1 gemacht - lief bis auf ein, zwei kleine Hürden auch ganz gut.
    Nun hat sich aber gezeigt, dass die Kontakte aus Google nicht synchronisiert werden.
    Vom Pre nach Google geht es - aber nicht von Google zum Pre!!
    Ich hab schon das Konto auf dem Pre gelöscht und neu angelegt, Kontakte auf Google gelöscht und neu aus Outlook geladen - hat alles nichts gebracht.
    Hat noch jemand 'ne Idee, woran das nun wieder liegen könnte?

  • Ich hab meinen Pre einen google Account für meine Adressen...Weiß jemand,ob oder wie man diese Kontakte usw vom
    PC aus editieren kann bzw hinzufügen kann?

    Entweder in dem Du Dich auf Deinem PC bei Google einloggst oder in dem Du eines der Googletools zum Syncen mit dem PIM auf dem PC nimmst.

  • Hallo,


    habe eine Frage bezüglich meiner Kontakte. Benutze seit längerem die Google Kontaktliste. Dort habe ich meine Kontakte in verschiedene Grupen eingeteilt. Leider sind auf dem Pre keine Gruppen möglich.
    Die Kontakte erscheinen hier in Alphabetischer Reihenfolge. Mir wäre es aber lieber (wichtig), wenn sie in Gruppen angezeigt würden.
    Kann mir jemand eine Lösungsmöglichkeit nennen bzw. wie habt ihr das geregelt?


    Besteht die Möglichkeit, dass Palm dies in Zukunft ändert?


    Gruß
    Arno

  • Eine Lösung kann ich dir nicht anbieten, aber ich verwende die Kontakte nur noch über "Universal-Search. Für mich macht es keinen Sinn durch die Kontakte zu blättern. Das sind viel zu viele.


    In den Anwendungen, also Telefon, eMail oder SMS fange ich auch einfach an den Namen zu schreiben, kommt immer darauf an, was mir einfacher erscheint, ob Vor- oder Nachname. Die werden dann einfach angezeigt, mit dem Finger angeklickt. Fertig!


    Was will man mehr.


    Gruß


    Robbycop

  • Natürlich gibt es eine relativ einfache Lösung: Schreib einfach in die leeren Kontaktfelder bei "Firma/Company" Deine Kategorie, also z.B.


    "Familie"
    "Persönlich"
    "Arbeit"
    "Freunde"


    Dann stellt Du bei der Einstellungen von der Kontakte-App als Listorder "Frima & Last name" ein.


    Schwupp, dann hast Du praktisch was Du wolltest.


    bei den Adreßeinträgen, wo sowieso schon eine Firma drinsteht, läßt Du es einfach so wie es ist.

  • Hallo,


    habe 2h in diesem Forum und elsewhere gesucht, bin aber nicht fündig geworden:


    Habe ca. 2.000 Kontakte, die im Palm Desktop noch kategorisiert sind. Die Kategorisierung wird ex Palm Desktop auch (companionlink) in Google Kalendar (dann als Gruppe innerhalb Meine Kontakte) übernommen. Im Palm Pre tauchen die Gruppen in den Kontakten nicht mehr auf (nur als Freitext "Category: [Gruppe]" in den Notizen). Gibt es hier ein App / Workaround, dass innerhalb der Kontakte die Anzeige auf einige Kategorien/Gruppen beschränkt (wie bei Treo 680/Centro)?

  • Kurz und knapp: Nein, das gibt es leider nicht mehr. Mir ist auch keine Lösung bekannt.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Naja, eine "kleine" Lösung gibt es (Achtung, Eigenwerbung!):


    Bei unserer App "Google Kontosuche" kannst Du die Suche auf eine Gruppe beschränken. Dann hast Du eine Liste aller Kontakte in dieser Gruppe. Von der Liste aus kannst Du direkt wählen oder SMS schicken oder Mail schreiben. Du kannst sogar an alle Kontakte der Liste eine Mail schreiben.


    Damit kann man z.B. schnell mal eine Mail an alle Familienmitglieder schreiben.