Kaufanleitung Palm Pre...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ... oder auf was man achten sollte, wenn man einem Pre im Laden kauft:


    - Spiel des Sliders überprüfen
    - Druckpunkt der Leertaste prüfen
    - Display nach Pixelfehlern absuchen
    - Herkunft des Akkus Kontrollieren (Sollte eine "D" vor der Seriennummer sein)


    - Touchstone lädt konstant ohne Gebimmel?


    Nochwas?

  • ... oder auf was man achten sollte, wenn man einem Pre im Laden kauft:


    - Spiel des Sliders überprüfen
    - Druckpunkt der Leertaste prüfen
    - Display nach Pixelfehlern absuchen
    - Herkunft des Akkus Kontrollieren (Sollte eine "D" vor der Seriennummer sein)


    Nochwas?

    Der Druckpunkt der Leertaste ist doch bei allen Pre's was schwammiger?

  • Da versteht man doch sofort, warum die Ware nicht ausgepackt werden darf. Es ist eine Art Losverfahren.


    Wer bekommt ein DingDong?
    Wer hat bunte Kleckschen auf dem Screen?
    Nur mit dem Akku wird es schwer, da kann man schummeln. außer er ist gut sichtgeschützt verpackt


    richie, Chelm :augenzu:

  • Darum kauft man online und hat dann zwei Wochen Zeit um den Pre auf Herz und Nieren zu prüfen :)


    Ich würde Kauf im Laden, nach eingehender Prüfung der Ware, vorziehen. Die Wartezeit auf den Umtausch würde mich irre machen, wenn ich gerade 500 Taler für ein neues Spielzeug ausgegeben habe.

  • Korrekt ran ;)


    Ich bezweifle aber, dass sie nach dem 5ten ausgepackten und als schelcht befundenen Pre noch sonderlich freundlich sind :augenzu:


  • Ich bezweifle aber, dass sie nach dem 5ten ausgepackten und als schelcht befundenen Pre noch sonderlich freundlich sind :augenzu:


    Ich bezweifele aber, daß die mir was verkaufen, wenn der 5. ausgepackte Pre immer noch Murks ist und die dann anfangen, doof zu machen. Die können kaum erwarten, daß ich wissentlich ein mangelhaftes Geräte kaufe, nur weil es denen im Shop zu viel Arbeit ist :augenzu:

  • Man könnte der Liste noch hinzufügen, dass sich manche Displays (zumindest meines) am unteren Rand verfärben. Bei meinem dritten Austauschgerät kamen nach einer Weile (wenige Minuten) Video über WLAN schauen helle Flecken am unteren Rand zum Vorschein, die auf weißem Grund in einem schönen Urin-gelb glänzen. Videos machen so keinen Spaß mehr.
    Am schlimmsten werden diese, wenn man gleichzeitig lädt, oder der Akku gegen Ende geht. Dieser Fehler hat also scheinbar auch den Sprung über den großen Teich geschafft.


    Bei diesem Fehler spielte dann auch die Leertaste, oder die Tatsache, dass das mein viertes Gerät in Folge mit Pixelfehlern (mehr als 20 bei einem einzelnen Gerät ist mein Rekord) war, keine große Rolle mehr.


  • Bei diesem Fehler spielte dann auch die Leertaste, oder die Tatsache, dass das mein viertes Gerät in Folge mit Pixelfehlern (mehr als 20 bei einem einzelnen Gerät ist mein Rekord) war, keine große Rolle mehr.


    Weia, Du hast wohl richtig die Arschkarte gezogen ;( Hast Du zufälligerweise Fotos von den Pixelfehlern gemacht bzw. kannst Du Fotos von den Verfärbungen machen?

  • Ich würde wahrscheinlich eh noch ein paar Tage mit dem Kauf warten, bis sich der Preis etwas stabil eingependelt hat. Zur Zeit fallen die Preise von Tag zu Tag. Bei Simyo kostet er nur noch ca. 459 €.


    Gruß
    Mark

  • Ich hatte leider kein Foto von den Pixelfehlern gemacht, aber mit den Verfärbungen kann ich dienen.
    Dies ist allerdings ein ein etwas schlechterer Schnappschuss. Ich werde noch mal versuchen ein besseres Foto zu machen und das nachzuliefern.
    Ich habe das Gerät noch solange, bis die die Rückabwicklung durchführen können; ein viertes mal wollten die dann doch nicht tauschen.
    Ich habe die Flecken mal rot umzeichnet. Die anderen Verfärbungen kommen wohl vom Blitz.



    Dieses Gerät hatte ansonsten nur noch drei Stuck Pixel und das allseits beliebte Problem mit der Leertaste :(

  • Moin!


    Also, bei mir war es so, dass die Verkäuferin VON SICH AUS die Verpackung geöffnet und alles herausgenommen hat.


    Nun war das am Dienstag morgen, ich hatte keine Ahnung, was für möglich Macken ich prüfen muss, und war davon eher genervt (Da muss die erst 20 min. rumklicken, und dann zeigt mir die das ganze in Seelenruhe... ich wollte nach Hause mit dem Pre, verdammt nochmal!!!), aber der Kern ist: Nichts von wegen "öffnen geht nicht", nein, öffnen MUSSTE SEIN!


    Fand ich trotz Ungeduld auch ganz gut, das, fand und finde ich, war Service.


    Und das mit dem klicken: Ich konnte ein wenig über die Schulter gucken... Wer die Software programmiert hat, arbeitet wahrscheinlich selber nur mit der Konsole. Sonst wäre das wesentlich praktischer konzpiert, und zwei Drittel der Klick hätte man gespart.... Da konnte sie (und auch die anderen Verkäufer) also gar nichts dafür, dass das so lange dauerte... ;)


    Schönen Abend noch


    Ein immer noch sehr glücklicher Pre-User!!!


    Ach so: Heute fast 8h Dauermusik gehört (volle Lautstärke am Pre, Pre an der Stereoanlage). 52% verloren (in genau 7,7h) - WLAN an, GPS / BT aus.