Profilerstellung fehlgeschlagen - was nun?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HAllo, habe mir heute einen Pre geholt und meine Eplus karte reingesteckt.
    Leider kommt bei der Profilerstellung die meldung " Profilerstellung fehlgeschlagen" d.h. er findet keine GPRS verbindung mit der Eplus karte


    öhm ja was soll ich nun machen?


    Gruß

  • Hallo,
    ist das eine Original-E+ Karte? Wie alt ist sie?


    Und zur Profilerstellung: meinst du das Palm-Profil, das man bei der Erstinbetriebnahme erstellt?

  • hi, ja das ist eine direkt von eplus, die karte ist ca. 1 jahr halt, habe sie die ganze zeit im iphone drin gehabt, ohne problem.


    Genau die Inbetriebnahme meine ich damit


    edit: habe es jetzt mal mit einer D1 karte probiert, ohne problem.


    Eplus karte ist wieder drin und er findet keine "internetverbindung" kann man die APN einstellungen irgendwo manuel vornehmen?


    edit:


    ok habs hinbekommen, eplus hat irgendwie ewig gebraucht um sich ins GRPS netz einzuwählen ^^


    OT:


    ich habe gerade Exchange eingerichtet, möchte aber die Kontakte von der SIM karte nicht sehen. gibts hier eine einstellung dafür?


    Gruß

  • ich hab dasselbe problem ich hab aber eine t-mobile sim karte und keine surfflatrate dh ich kann nur über wlan online gehen
    anfangs dachte ich es liegt daran dass ich keine inetverbindung habe aber als ich zu einem fruend gegangen bin der wlan hat gabs wieder dasselbe problem......und das telefon konnte nicht mal ne verbindung zum wlan herstellen


    irgendwelche ratschläge?^^

  • Eine Erst-Aktivierung zur Profilerstellung des Pre ist imho nur mit einer datenfähigen SIM-Karte, nicht aber mit WLAN möglich. Wenn es eine Prepaid-Karte ist, muß auch entsprechendes Guthaben vorhanden sein.

  • danke für die antwort :)
    aber was soll das genau heißen?:D ich hab keinen vertrag und keine flatrate... muss ich also zuerst geld auf meine karte laden damit das anmelden funktioniert?

  • Doppelpost gelöscht.


    ###


    @svlc2601: Wenn Du kein Guthaben auf Deiner Karte hast, geht es natürlich nicht. Du kannst den Pre auch fast nur per WLAN nutzen, das kannst Du in der Telefonapplikation einstellen.

  • nochmals danke^^
    eine letzte frage hab ich noch und dann lass ich euch in ruhe: muss ich nur beim anmelden guthaben haben oder brauche ich ständig guthaben um das telefon zu nutzen?


    danke im vorraus

  • muss ich nur beim anmelden guthaben haben oder brauche ich ständig guthaben um das telefon zu nutzen?

    Du kannst natürlich auch eine Vertrags-Karte einlegen, dann wird hinterher abgerechnet. Provider, bei denen man für lau telefonieren kann, kenne ich nicht.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • ...das Telefonnetz wird ja auch benötigt, um die Erstaktivierungs-SMS an Palm abzusetzen. Also nur über W-Lan kann es nicht funktionieren. Steht auch in der Anleitung ;)


    Dass mit der leeren Prepaid-Karte kann beim Pre voll in die Hosen gehen. Nicht alle Provider sind in der Lage, Datenvolumen sofort abzurechnen. Es haben schon einige aus allen Wolken gefallen, denen eine dreistellige Rechnung in Haus geflattert ist, trotz Prepaidkarte...


    rainer*

  • ooha...anscheinend ist das handy doch nicht so toll wie der verkäufer mir weiß gemacht hat
    kostet es bloß geld wenn ich ohne wlan ins internet gehe oder muss ich bei dem handy ständig mit kosten rechen,auch ohne inet verbindung?


    mir ist übrigens klar dass man zum telefonieren guthaben bzw vertrag braucht :D

  • oder muss ich bei dem handy ständig mit kosten rechen,auch ohne inet verbindung


    Wenn du die Datenverbindung nicht manuell deaktivierst, musst du mit ständigen Kosten rechnen, da der Pre auch Daten verbraucht, wenn DU nichts machst.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • das kann doch nicht sein das wenn ich eine prepaid karte habe das er ins internet geht weil bei prepaid kann man ja nur ins internet gehen wenn guthaben drauf ist ansonsten ja nicht oder

  • Ist halt so.
    Also Guthaben drauf oder eine Karte ausborgen, bei der ne Internetflat dabei ist.
    Sollte aber auf jeden Fall eine deutsche Karte sein, und die Erstaktivierung sollte in Deutschland stattfinden, sonst gibt es später Ärger mit dem App Catalog.


    Eine Binsenweisheit noch: ohne Datenpaket / -flat macht der pre bestenfalls halb so viel Spaß :oh-ja;:


  • gaaaanz wenig Spass, sehe ich immer im Urlaub ...


    Was fährste denn auch ins Ausland? Hier isses doch auch schön!? :love:


    Urlaub im Inland liebende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Spaß mit Verständigungsproblemen kann man auch in DE haben. Man muss nur wissen, wo man hinfährt... :pfeift:

  • hi, also ich habe mir gerade das palm pre geholt, kann jedoch kein profil erstellen. Die meldung "profilerstellung fehlgeschlagen" erscheint, mit der begründung, dass ich mit dem netzwerk meines mobilfunkanbieters verbunden sein muss.
    ich habe eine sim karte von e-plus (base), hatte bislang noch keine inet flat, habe mir jetzt aber auch eine geholt, die in den nächsten 48 stunden aktiv werden soll.
    kann mir jemand helfen, ich kenne mich überhaupt nicht mit handys aus :/

  • hi, also ich habe mir gerade das palm pre geholt, kann jedoch kein profil erstellen. Die meldung "profilerstellung fehlgeschlagen" erscheint, mit der begründung, dass ich mit dem netzwerk meines mobilfunkanbieters verbunden sein muss.
    ich habe eine sim karte von e-plus (base), hatte bislang noch keine inet flat, habe mir jetzt aber auch eine geholt, die in den nächsten 48 stunden aktiv werden soll.
    kann mir jemand helfen, ich kenne mich überhaupt nicht mit handys aus :/


    Vielleicht erst mal 48 Stunden warten??


    Um ein Profil zu erstellen oder um sich auf dem Profil anzumelden benötigt man eine Mobile Internet Verbindung. Wenn die nicht frei geschaltet ist, geht das auch nicht.


    Gruß


    Robbycop

  • Vielleicht erst mal 48 Stunden warten??


    Um ein Profil zu erstellen oder um sich auf dem Profil anzumelden benötigt man eine Mobile Internet Verbindung. Wenn die nicht frei geschaltet ist, geht das auch nicht.

    Das kann IMHO nicht der Grund sein. Auch ohne Internet-Flat ist (idR) eine Datenverbindung möglich (kostet halt pro Dateneinheit lt. Tariftabelle- dürfte aber für die ausschließliche Profilerstellung nicht die Welt sein). Hab weder bei Tchibo noch bei Medion eine Internet-Flat. Mit beiden Anbietern konnte ich dennoch problemlos Palm-Profile erstellen.


    @lea: wie ist deine Netzabdeckung? Ich vermute, es liegt daran. Wenn sie zu schlecht ist, zickt die Profil-Erstellung.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000