Pre Touchscreen defekt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich würde nie durch starken druck auf die USB Buchse meinen Pre wieder zum laufen bringen.
    Es sollte dir schon klar sein das du durch solche mechanischen Krafteinwirkungen deine Garantie
    verlieren kannst.
    Wenn du ausschliessen kannst das das durch Software/Patches oder sonstige veränderungen von
    dir entsteht würde ich sofort Reklamieren.
    Ansonsten alle Patches Programme entfernen und schauen ob der Fehler weiter auftritt.

  • Also es handelt sich definitiv um einen mechanischen Fehler, oder? Schließlich ist er schon bei Leuten mit und ohne Patches aufgetreten. "Starker Druck" heißt nicht, dass ich das Gerät zerdrücke, sondern vielmehr in "USB-Stecker-Reinschiebe-Stärke" (nur ohne USB-Stecker) auf die Buchse im Pre drücke. Wenn man das ohne Stecker macht, kommt es einem aber wie starker Druck vor.
    Als ich das ein paar Tage mal mit einem Stecker gemacht habe, kam ich mir aber schon etwas doof vor. Ich war der Irre, der immer vorm Bedienen des Handys ein USB-Kabel ins Gerät steckt, das auf der anderen Seite mit nichts verbunden ist.

  • Ich habe gerade mit Palm gechattet. Angeblich könnte es ein Akku-Problem sein, weshalb ich den Doctor ausführen solle. Ich habe auf diesen Thread hier verwiesen und darauf, dass der Doctor demnach nichts bringt und dass es an der USB-Buchse liegt. Aber dass sei "keine offizielle Information von Palm", ich müsse also den Doctor ausführen. Wenn der nichts bringt, muss ich das Gerät zu Palm einschicken (6 Monate von o2 sind um). Genial ist: da meine zwei bisherigen Reparaturen bei o2 stattgefunden haben und der Austausch im dritten Anlauf auch bei o2 stattgefunden hat (das ist jetzt das Gerät mit dem Touchscreen-Fehler), zählt eine Reparatur bei Palm nun als erster Reparaturversuch. Also werde ich wohl zum vierten Mal mein E51 reaktivieren müssen.
    Mein Pre habe ich seit über sechs Monaten, nutzen konnte ich es keine vier Monate. Traurig.

  • Genial ist: da meine zwei bisherigen Reparaturen bei o2 stattgefunden haben und der Austausch im dritten Anlauf auch bei o2 stattgefunden hat (das ist jetzt das Gerät mit dem Touchscreen-Fehler), zählt eine Reparatur bei Palm nun als erster Reparaturversuch.

    In welchem rechtlichen Zusammenhang soll das stehen? Der Hersteller Palm ist im Rahmen seiner freiwilligen Garantieleistung ohnehin nicht zu einem Wandel verpflichtet, von daher ist die Zahl der Reparaturversuche egal.
    Das spielt nur im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Rolle und hier ist der Verkäufer - also o2 (wenn Du den Pre da gekauft hast) - in der Pflicht.

  • Deerhunter, Du hast natürlich recht. Ich ärgere mich eher darüber, dass mein Pre schon zum vierten Mal eingeschickt werden muss als dass ich irgendwelche rechtlichen Konsequenzen daraus ableite. Habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

  • Ich habe das Problem auch weiterhin. Überlege im Moment, ob ich nicht mal irgendwie selbst versuche, das Problem zu lösen, indem ich irgendetwas zwischen gehäuse und USB-Buchse im Pre stecke. Möchte das Ding nämlich ungern wieder zwei Wochen einschicken. Andererseits flutscht das Etwas (was auch immer ich daszwischen schieben mag) wohlmöglich ins Gehäuse und dadurch erlischt mein Garantieanspruch.

  • hallo
    ich habe auch seit ein paar tagen ein pre und das problem mit dem display (funzt nicht) fing nach 2 tagen bei mir an. ich hab auch alles probiert. abstürzen lassen, den os doctor drüberlaufen lassen, akku draussengelassen, und und und...
    dann habe ich durch einen zufall entdeckt das der bildschirm wieder tut, wenn ich das usb kabel reinstecke?!?! also nur das kabel, ohne irgendwie zu laden oder so.
    wollt euch das nur mitteilen. vllt iss das bei anderen ja auch der fall. dann kann man wenigstens seine daten noch selber sichern bevor man das teil wieder einschickt...


    greetz

  • Hey,


    mein Display von meinem Pre spinnt. Es drückt automatisch immer wieder auf der linken seite rum: öffnet die wähltastatur, wählt iwo rum, im menü drückt es iwie rum. Kann man diesen Fehler beheben? Hat jmd. schon erfahrungen damit gemacht?


    Gruß


    Rukez

  • Reset durchgeführt?

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • Hey,


    mein Display von meinem Pre spinnt. Es drückt automatisch immer wieder auf der linken seite rum: öffnet die wähltastatur, wählt iwo rum, im menü drückt es iwie rum. Kann man diesen Fehler beheben? Hat jmd. schon erfahrungen damit gemacht?


    Könnte uach einfach Dreck auf dem Display sein, mal gereinigt?

  • wenn das nicht hilft - einschicken!
    Hatte das Problem auch.
    Ich sollte den WebOS Doctor drüberlaufen lassen - hat natürlich nichts gebracht - dann eingeschickt und das Display wurde getauscht und alles war wieder gut.

  • wenn das nicht hilft - einschicken!
    Hatte das Problem auch.
    Ich sollte den WebOS Doctor drüberlaufen lassen - hat natürlich nichts gebracht - dann eingeschickt und das Display wurde getauscht und alles war wieder gut.

    Ja, meiner wurde mit diesem Problem auch innerhalb von 5 Tagen repariert.


    Steht hier auch schon in mehreren Threads was zu. Ich meine unter "Geisterbedienung" oder so.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!