WLAN-Verbindung nur wenn SSID sichtbar?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen @all


    Bin seit gestern stolzer Besitzer eines neune Pre's. :thumbup:
    Ich habe nur ein Problem mit meinem WLAN.


    Wenn ich meine SSID sichtbar mache connected er automatsich. Sobald diese aber wieder hidden ist, ist er nur am suchen...


    Bekanntes Problem mit Aussicht auf Lösung in WebOS 1.*?
    Oder gibt es vielleicht hierzeu ein App wo ich die SSID dauerhaft hinterelgen kann?


    Oder ist die Lösung doch irgendwo in den 200 Seiten des Manuals versteckt? :pfeift:


    DANKE im voraus!!!


    Schöne Grüsse
    berTos

  • Moin,
    nunja, eine nicht sichtbare SSID macht schon Sinn. Dann taucht das Netzwerk in keiner Liste auf und der durchschnittliche Hacker kann sein Klick-Bunti-Hack-Programm nicht drauf los lassen. :)
    Wer also seine SSID nicht sichtbar haben will, kann sich trotzdem mit dem Palm Pre dorthin verbinden. Bei WLAN einfach auf "WLAN-Einstellungen" gehen und dann auf "Netzwerk wählen". Dort trägt man bei "Netzwerknamen eingeben" seine SSID ein. Dann noch die richtige "Sicherheit" auswählen und dann klappt auch die Verbindung.
    Viele Gürße
    Frank

  • Darf ich mich hier dranhängen, bitte?



    Beim Verbindungsversuch mit meinem Router Fritz!Box Fon WLAN 7170 erhalte ich immer die Fehlermeldung, daß das "Kennwort oder der Benutzer" falsch seien. Das WPA-Kennwort habe ich mehrfach probiert und richtig eingegeben, es funktioniert ja auch mit zwei anderen Windows-Rechnern. Der Pre selbst scheint kein WLAN-Problem zu haben, denn mit dem Fritz-WLAN-Router meiner Freundin klappte es auf Anhieb reibungslos. Nun, woran könnte es dann liegen?



    Hat jemand eine Idee bitte?

  • Hat jemand eine Idee bitte?


    Schau mal in den Einstellungen der Box ob weitere Verbindungen zugelassen sind (Punkt WLAN, meine ich, weitere Geräte zulassen)
    Normalerweise reicht es, den Schlüssel anzugeben und gut is. Benutzer brauchste da nicht.


    Es sei denn: die Einwahldaten für deinen Provider sind am PC hinterlegt, nicht in der Box. Dann will die Box das auch wissen, und damit kann das pre nicht dienen.
    Also: In diesem Fall die Zugangsdaten für deinen DSL-Provider in der Oberfläche der Box eingeben. :oh-ja:

  • Das kann das Klick-Bunti-Hack-Programm bei einem guten WPA2 AES Schlüssel (random, 16 Zeichen oder am besten 63) gern versuchen ;) Halte ich aber eh für Paranoia, macht eigentlich kaum jemand.


    Aber jeder nach seinen Präferenzen ;)


    Nunja, man muss dem Kind, welchem man gerade verboten hat, mit dem Ball zu spielen, ja nicht genau so einen vor die Nase setzen ;)
    Um einen guten WPA2-Schlüssel kommt man nicht herum, das stimmt allerdings.
    Viele Grüße
    Frank

  • Wenn ich meine SSID sichtbar mache connected er automatsich. Sobald diese aber wieder hidden ist, ist er nur am suchen...

    Ich habe einen Speedport W701V und mein Pre ist noch auf webOS1.1.3.
    Bei mir ist der SSID unsichtbar und trotzdem verbindet der Pre automatisch, wenn ich in "aufwecke".
    Ich habe nichts besonderes eingestellt. Das hat auf Anhieb funktioniert.


  • Schau mal in den Einstellungen der Box ob weitere Verbindungen zugelassen sind (Punkt WLAN, meine ich, weitere Geräte zulassen)
    Normalerweise reicht es, den Schlüssel anzugeben und gut is. Benutzer brauchste da nicht.


    Es sei denn: die Einwahldaten für deinen Provider sind am PC hinterlegt, nicht in der Box. Dann will die Box das auch wissen, und damit kann das pre nicht dienen.
    Also: In diesem Fall die Zugangsdaten für deinen DSL-Provider in der Oberfläche der Box eingeben. :oh-ja:



    Hm, weitere Verbindungen sind zugelassen. Nach wie vor aber die Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Kennwort sind ungültig." Habe eben den Modus auf WPA2 geändert, aber ohne Erfolg.



    Die Zugangsdaten sind in der Fritz!Box hinterlegt.

  • Wieso Nutzername?
    Du willst dich doch nur per WLAN in dein heimisches Netz einklinken. Da musst du nur den WLAN-Schlüssel eingeben.
    Achtung: Verwendest du Sonderzeichen in deinem WLAN-Schlüssel?

  • Wieso Nutzername?
    Du willst dich doch nur per WLAN in dein heimisches Netz einklinken. Da musst du nur den WLAN-Schlüssel eingeben.
    Achtung: Verwendest du Sonderzeichen in deinem WLAN-Schlüssel?


    Icch habe doch lediglich die Fehlermeldung zitiert, d.h. ich habe keinen Benutzernamen versucht einzugeben - wie/wo auch?! Das Kennwort enthält nur Zahlen, ist das Originalkennwort der Fritz!Box.



    "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ist auch eingestellt.