Display "aufwecken" / Standby

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum. Der Pre schaltet das Display nach 1-3 Minuten aus. Um es wieder zu aktivieren muss die Ein-/Ausschalt Taste gedrückt werden.
    Ist es normal und kann die aktivierung auf eine andere Art und Weise durchgeführt werden? Danke.



    Edit luxusjob: Beitrag von Palm OS - Allgemein nach WebOS - Allgemein verschoben

  • Hi,


    auf dem Touchstone geht der Pre bei mir in einen Modus, bei dem die Uhr angezeigt wird und der Bildschirm gesperrt ist.
    Abseits davon das anscheinend normale Verhalten, dass er sofort komplett schwarz wird und nur noch per Powerbutton oder aufschieben des Sliders zu aktivieren ist.
    Ich weiß, dass es einen Hack gibt, mit dem ich längere Zeiten einstellen kann, aber gibt es auch einen Hack, mit dem er erst in diesen Modus wie beim Touchstone geht?
    Mein Pre ist gebraucht von eBay und da klemmt die Powertaste öfters mal und jedesmal aufschieben will ich ihn eigentlich auch nicht.
    Da der Modus vorhanden ist, müsste er doch irgendwie auch aktivierbar sein, oder?


    Gruß, Doc



    P.S.: da es im Prinzip mit den vorangegangenen Beiträgen zusammenhängt, wollte ich kein neues Thema starten, hoffe das passt so.

  • Ich hab in Preware nach "Clock" und "Enable" gesucht, aber nix gefunden.


    Ein Patch-Request bei Precentral könnte was bringen.
    http://forums.precentral.net/webos-patches/

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Mit dem Modeswitcher (Homebrew-App) kann man sowas bewirken. Nur sollte man nach einigen Minuten wirklich ganz abschalten, auch wenn die Uhr schwarz aussieht, zieht sie genauso Display-Strom aus dem Akku. Im Prinzip muss man bei Bildschirm-Aus (als Auslöser) die Uhr (Modifier, der die App startet) starten und dann erst nach festgelegtem Intervall den Bildschirm wirklich ausschalten.

  • Hi Kunz,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider klappt es so nicht (zumindest mit den von mir getesteten Einstellungen).
    Der Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich ihn dann wieder aktiviere ist die Anwendung "Uhr" aktiv (die aber nichts mit dem Screen der beim Touchstone erscheint gemeinsam hat) :(
    Muss ich wohl doch Palmigas Anregung aufgreifen und einen Patch-Request starten.


    Gruß, Doc

  • Entschuldigung, war Irrtum meinerseits, Das ist der Lock-Screen mit der Zeit, nicht die Uhren-App. Ich probiere das mal.
    Edit:
    Geht mit Modeswitcher nicht.