Pre schaltet/stürzt bei schnellem Slider schliessen ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    hatte schon zweimal zufällig das Phänomen, dass sich mein Palm beim zuschnappen des Sliders verabschiedet. Sprich er schaltet sich komplett ab. Bzw. Stürzt ab. Dannach muß ich ihn neu anschalten/booten.
    Habe nun mal den Slider absichtlich etwas heftiger geschlossen und siehe da der Pre verabschiedet sich nachvollziehbar.


    Hat noch wer das Problem?


    Gruß
    Wetty

  • Wackelkontakt des Akku ?


    Mist "Deerhunter" war wieder mal schneller - sag mal machst du ausser "Nexave-Arbeit" etwas anderes auch noch ?
    8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Moscow ()

  • So nach über einer halben Stunde im O2 Shop (einer von dreien in Darmstadt) fehlt mir langsam etwas der Spass.
    Der Verkäufer wußte was mit Batteriekontakt. Dann hat er den O2 Support angerufen. Da ging die komplette Leier mit Reset, Software update etc. los. Schluß endlich soll ich ihn nun zur Reparatur einschicken.
    Ohne Rückendeckel und ohne Akku!!!
    Wo ist da der Witz, wenn ich das Problem nicht hab, wenn ich den Akku mit einem Streifen Papier fest klemme?


    Ich soll ihn auch neutral verpacken, da beim ein oder anderen Paketdienst gerne mal ein Paket weg kommt, wenn ersichtlich ist, dass es ein Handy ist.


    Gruß
    Wetty

  • Wann hast Du ihn wo gekauft?

    Ich hab ihn direkt am Erscheinungstermin 13.10.2009 gekauft im O2 Laden im Luisencenter in Darmstadt.


    Der damalige Verkäufer war heute leider nicht da. Er hätte mich wahrscheinlich erkannt, da ich den Pre schon versucht hatte den Freitag vor dem Release zu kaufen. Das scheiterte dann als er keine Rechnung dafür schreiben konnte.


    Der Palm Support hat ebenfalls zum Tausch im Shop geraten.


    Hab Deinen Text mal ausgedruckt und werde das Thema demnächst nochmal angehen. Vielleicht probier ich auch mal einen anderen Shop aus.


    Gruß
    Wetty

  • versuchs doch mal mit einem Stückchen Papier um den Akku etwas strammer an die Kontakte zu drücken .......... 8)
    Falls es funktioniert ersparts du dir den Ärger mit dem Reklamieren, Einschicken, Warten ........... :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ist der Tausch auf die zwei ersten Wochen nach dem Kauf beschränkt?


    O2 Support will nämlich auch reparieren und nicht tauschen.

    Nein, da gibt es keine Beschränkung. Wenn ein Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes bestand, greift imho die Gewährleistung unabhängig vom Zeitraum. Ungeschützte Aussage (so war es früher): Nach sechs Monaten dreht sich jedoch die Beweislast um, d.h. der Kunde muß nachweisen, daß der Mangel bereits beim Abschluß des Vertrags vorlag.
    Du hast daher imho unverändert die Wahl, nicht o2.

  • Nein, da gibt es keine Beschränkung. Wenn ein Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes bestand, greift imho die Gewährleistung unabhängig vom Zeitraum. Ungeschützte Aussage (so war es früher): Nach sechs Monaten dreht sich jedoch die Beweislast um, d.h. der Kunde muß nachweisen, daß der Mangel bereits beim Abschluß des Vertrags vorlag.
    Du hast daher imho unverändert die Wahl, nicht o2.

    Aber es gibt kein Anrecht auf Tausch, O2 hat auch in der Gewährleistung der ersten 6 Monate das Recht den Mangel zu beseitigen.. mit einer Reparatur.

  • Aha, na gut das ist mir neu. Betrifft mich eh nicht da ich für ca. 400 Euro bei Ebay gekauft habe. Da hab ich glaub ich keine Gewährleistung im Shop, Garantie bei Palm offiziell ja sowie nur für den originären Käufer soweit ich weiß (Kulanz nicht einberechnet ;) )

  • Vielleicht noch ne Anmerkung: Mein Pre machte das auch manchmal, aber nur, wenn ich den Ersatzsakku von Mugen drin habe. Ein Streifen Tesa löst das Problem.
    Mit dem Originalakku habe ich das Problem nicht.

  • Vielleicht noch ne Anmerkung: Mein Pre machte das auch manchmal, aber nur, wenn ich den Ersatzsakku von Mugen drin habe. Ein Streifen Tesa löst das Problem.
    Mit dem Originalakku habe ich das Problem nicht.

    Dann hat der Mugen vielleicht noch die minimal andere/kleinere Form der ersten Originalakkus?