OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der Weg vom Reparaturdienstleister zum ReparaturVERMITTLUNGSdienstleister.

    Auch das ist in der Branche seit Jahren völlig normal. Die meisten Hersteller haben pro Markt einen Reparaturdienstleister, bei Palm sitzt der für den europäischen Markt für den Centro in Irland, der für den Treo in Tschechien (oder umgekehrt) und der für den Pre wo auch immer. Bei RIM, Nokia, T-Systems, Siemens, Motorola, IBM usw. ist das nicht anders.

  • Auch das ist in der Branche seit Jahren völlig normal. Die meisten Hersteller haben pro Markt einen Reparaturdienstleister, bei Palm sitzt der für den europäischen Markt für den Centro in Irland, der für den Treo in Tschechien (oder umgekehrt) und der für den Pre wo auch immer. Bei RIM, Nokia, T-Systems, Siemens, Motorola, IBM usw. ist das nicht anders.


    Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Palm - im Gegenteil!
    An mir ging diese Entwicklung aber bisher vorbei - womöglich weil der Pre mein erstes Handy ist, dass ich zur Reparatur einschicken musste.

  • Versteh mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Palm - im Gegenteil!

    Tu ich auch nicht, kannst auch gern beliebig gegen Palm schiessen - mich würde das überhaupt nicht stören. Ich selber habe mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, daß, welches Gerät auch immer, hier in DEU repariert werden würde.
    Ich bin berufsbedingt etwas mehr "auf dem Laufenden" was solche Prozesse angeht. Wir haben oft ein Problem mit passenden Lieferanten, da bei unseren Ausschreibungen i.d.R. eine Bedingung ist, das die komplette Logistik eben nicht in bestimmten Ländern stattfinden darf. Und da kommen viele potentielle Anbieter ins Straucheln.

  • Zitat von »palmique« aber über die Strategie sicherlich schon.
    Welche Strategie soll das sein?


    sicher sind die heute gängigen "Taktiken" zur Kosteneinsparung (sog. Effizienzsteigerung) gemeint. Eine "Strategie" würde Kosteneinsparung UND Qualitätsmanement enthalten. Das ist intellektuell deutlich anspruchsvoller und ich bin überzeugt, daß es eine Reihe überforderter Manager gibt, die sich diese komplizierten Gedanken nicht antun, sondern es als Leistung für sich verbuchen, auch den externen Strategieberater weitestgehend einzusparen. Besonders in diesen Zeiten.


    der vormalige Vice President Hardware-Management von O2 Germany, Helge Alter, ist Senior Director Sales Palm Germany geworden


    klar also, daß Kostendruck hier das vorherrschende Klima ist.


  • sicher sind die heute gängigen "Taktiken" zur Kosteneinsparung (sog. Effizienzsteigerung) gemeint. Eine "Strategie" würde Kosteneinsparung UND Qualitätsmanement enthalten. Das ist intellektuell deutlich anspruchsvoller und ich bin überzeugt, daß es eine Reihe überforderter Manager gibt, die sich diese komplizierten Gedanken nicht antun, sondern es als Leistung für sich verbuchen, auch den externen Strategieberater weitestgehend einzusparen. Besonders in diesen Zeiten.



    klar also, daß Kostendruck hier das vorherrschende Klima ist.

    Und dann immer diese Zertifizierungen, die jetzt aus dem Boden wachsen, dieses ewige Beweisen-Wollen, dass die Firma toll ist und die Mitarbeite tolle Leute sind. Das ist doch alles für die Katz.


    Ich habe gestern am Telefon den Blödmarkt hier mal stramm stehen lassen, weil mein 3 Wochen alter HP Drucker Pro 8500 (der außer Fliegen alles beherrschen soll) immer meldet: Papierstau. Entweder ist HP unfähig oder der Hersteller oder Blödmarkt.


    Gestern hatte ich dann auch Stau - im Hirn. Der Verkäufer sagte immer nur einen Satz: "Ich kann ja nichts dafür. Das ist Technik. Da steckt man nie drin." Dem habe ich meine Meinung gesagt. Das könnt Ihr glauben.


    Bei mir gibt es sowas nicht: nicht funktionieren. Das Wort kenne ich nicht.


    Wer murkst, darf nachts nicht mehr ruhig schlafen können. Es muss ihn verfolgen. Ich lasse mir immer den Chef geben und mache dann den fertig, indem ich sage, ich möchte seinen Chef sprechen.


    Es geht nur mit sauberer Hierarchie. Und die hat Arveto (oder wie die alle heißen) wohl nicht. Was hier berichtet wird, ist ein Fall für den Staatsanwalt. So kann es nicht laufen.


    Ihr seid recht freundlich mit diesen Leuten. Das muss ich sagen.


    Slubber

  • Ihr seid recht freundlich mit diesen Leuten. Das muss ich sagen.


    Ob's aber was bringt, sein Mütchen an dem armen Tropf zu kühlen, der gerade zufällig am anderen Ende der Leitung sitzt? O2 bzw. Arvato schneiden sich doch ins eigene Fleisch: Sie haben genau 2 Reparaturversuche frei, dann ist Schluss mit lustig und sie sitzen auf einem Haufen Elektroschrott. Sie könnten natürlich versucht sein, dem Kunden den Schwarzen Peter zuzuschieben, was im Zeitalter des Internets aber nicht mehr so einfach funktioniert.

  • Thread "Aus: Defekter Pre nach Reparatur durch Arvato"


    ... hätte Deerhunter auch gerne in die Meckerecke verschieben können. Was anderes als Meckern bleibt ja nicht. Als Noch-nicht-webOS-Besitzer kann man erschreckt zurückweichen und Abstand von solch mangelhaftem Geschäftsgebahren halten. D. h. warten auf die besser verarbeitete Modelle. Pixi Plus. Evtl. 2013.


    Wo ist gleich nochmal der Lobhuddel-Fred über das neue HTC TD2 - Gadget ...

  • Ich will hier auch nicht schönreden! Ein Glasscreen wäre viel besser und nicht unbedingt Plastik als Material für alles andere, aber an sich bin ich halt zufrieden.


    Sollten wir nicht langsam ernsthaft über das Einführen des 5€-Phrasenschweins nachdenken? Dann könnte alle Zufriedenen das PUM praktisch finanzieren, so dass kein Eintritt mehr nötig wäre :D

  • Ich denke, wir sind hier im OT-Sammelthread, wo man seine Meinung kundtun kann :)

    Der OT-Sammelthread ist der "Mülleimer" für OT-Posts in anderen Threads, d.h. wir Mods verschieben - wenn es nicht gelöscht wird - die OT-Beiträge in diesen Thread.
    aretiss bezieht sich mit einer Anmerkung auf einen Post in einem anderen Thread.


    Ansonsten ist das OT-Forum für alle Themen, die nicht mit Palm oder einem anderen SmartphoneOS zu tun haben, gedacht.


    Seine Meinung kann man in allen Foren kundtun, meckern in der Meckerecke .

  • an Arvato wird man wohl bald nicht mehr vorbeikommen:
    Bertelsmann-Tochter verschickt die Rechnungen für Microsoft
    ok, ich weiß: OT

    bald ist das falsche Wort. Ich habe im Februar 2009 MS Office Lizenzen gekauft. Was stand als Hinweis auf der Rechnung?
    WICHTIG Die von Ihnen bestellten Produkte werden unter
    Allgemeinen Geschaftsbedingungen, den der arvato distribution
    GmbH verkauft. Durch die Platzierung Ihres Auftrages bestätigten
    Sie die Kenntnisnahme und Ihr Einverständnis mit den
    Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die arvato distribution GmbH
    verpflichtet sich Ihre Privatsphäre zu wahren. Bitte informieren Sie
    sich über die Verwendung und das Sammeln von Daten in der
    Datenschutzerkläg.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Ich habe im Februar 2009 MS Office Lizenzen gekauft.

    Ist schon ein bisschen länger so:

    Zitat

    "In den vergangenen 15 Jahren hat arvato den Wachstumskurs von Microsoft erfolgreich unterstützt"

    Quelle


    Aber irgend etwas müssen die weltweit rund 60.000 Mitarbeiter von arvato ja auch machen.

  • Bestätigungsmail geschaut und erschrocken festgestellt das die Mail gleich bei SPAM gelandet ist


    Die alte Leier. Das Schlimmste was einem Spamfilter passieren kann: False positives... GMX ist da auch nicht vor gefeit. Sehr "unfähig" ist in dieser Hinsicht ein "untrainierter" Thunderbird. Ich habe meinem Donnervogel daher den Spamfilter abgeschaltet... die Leistung des Providers ist besser und falls dann doch mal was falsch verschoben wurde, weiß ich so wenigstens gleich, wer der Übeltäter war :oh-ja:

  • Ich hoffe, dass ich damit nicht ganz OT bin.
    Man sollte aber doch die einzelnen Spam-Ordner, egal ob bei Thunderbird oder direkt bei den Mail-Providern, regelmäßig selbst kontrollieren.
    Diesen ganzen Robot-Funktionen (Spamfilter etc.) kann man nur begrenzt trauen.

  • Da bin ich mal gespannt, Arnd. Prinzipiell halte ich es auch für am sinnvollsten, zunächst sehr freundlich mit dem Support umzugehen, und schrittweise auf "freundlich, aber bestimmt" und irgendwann (am anderen Ende der Skala) "Fristen setzend und mit Anwalt drohend" aufzutreten. Hatte bislang nur positive Erfahrungen mit dem Support via Palm direkt, auch wenn es - versandbedingt - mal etwas dauerte.

  • Palm Pre - Hardwareprobleme?


    ich schnall das alles nicht. Der x-te Thread, wo es um Nicht-Anerkennung von Reklamationen geht. Das mußte O2 doch vorher wissen! Man bekommt den Eindruck, als wurde das Palm Pre nur durch Postenrücken an der Spitze von Palm Deutschland ins O2-Programm aufgenommen. Wußte Palm überhaupt, was für Geräte sie aus Vietnam bekommen?
    10 JAhre lang Viag/Interkom die Treue gehalten und immer nach den Palms geschielt. Firmen, denen ich meine kompletten Daten anvertrauen soll, müssen sich doch um Vertrauen bemühen.
    Bei (angeblich) 6% Rücklauf zu O2 kann man bestimmt von 10% wackligen Geräten, Power-Knöpfen und Rissen ausgehen. Durch den Service wird auch noch ein Teil der Kunden abgezockt oder diffamiert. Kann ich nicht begreifen, daß O2 und Palm das nicht vorher wussten.


  • Wenn dieser Text auf der Rechnung steht, dann sind die AGB nicht wirksam in den Vertrag einbezogen worden. Bei Verträgen mit Verbrauchern sind AGB nur dann wirksam in den Vertrag einbezogen worden, wenn der Kunde vor (!) Abschluß des Vertrags die AGB zur Kenntnis nehmen konnte. Die Rechnung ist aber schon "das Ende" des Vertrags.