iPhone: plötzlich WLAN weg

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Probleme Probleme,


    ich bin mit meinem iphone am spielen, Akinator. Plötzlich kam die Meldung: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
    Ich der ganzen Wohnung funktioniert wlan einwandfrei. Wlanbox neugestartet. Nix. iPhone Wiederherstellungsfunktion ausgeführt. nix
    Das iphone baut keine wlan-Verbindung mehr auf. Findet auch keine. ;(


    Kann es an der wlan Antenne vom iPhone liegen. Geht so etwas kaputt??? Einfach so ???
    Kennt jemand das Problem? Hat einer eine Idee was da passiert ist.
    Bitte um Hilfe. :peinlich:

  • Glaub mir, ich habe schon Sachen erlebt... 30 Teilnehmer + 1 Ausbilder im Schulungsraum. Überall gehts, nur bei einem nicht. 1 Port am Switch hat sich "aufgehängt". Ein Reset des Switchs hat genügt.


    Einschaltknopf so lange gedrückt halten, bis Apfellogo erscheint. Dann los lassen.

  • Drückt und hält man jedoch den Home- und den On/Off-Button gleichzeitig und das etwa zehn Sekunden lang, erscheint das Apple-Logo, und das iPhone bootet neu.

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, das 10 min Gefrierschrank helfen soll. Warum auch immer. Was haltet ihr davon?


    Wenn du ein warmes Bier hast und du willst es schnell kühler haben würde ich es 10min ins Gefrierfach legen.......
    ...... ich bin zwar kein absoluter Fan vom iPhone aber das würde ich ihm nicht antun 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, das 10 min Gefrierschrank helfen soll. Warum auch immer. Was haltet ihr davon?


    Ernsthaft? Gar nix. Kondenswasser, wenn du es wieder rausnimmst etc. Dann schick es lieber mir... :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also habe jetzt gesynct, gebootet, wiederhergestellt alles nix. Null wlan. Mensch Meier. Wat is dat denn.
    Wie gesagt wlan Box geht. Oder kann ich da auch was probieren. Bitte nähere Erklärungen bitte.

  • Na, dann schalte dein Box doch mal aus und wieder ein (= reset).


    Ansonsten: Kreuztest!
    Funktioniert dein iPhone in einem anderen WLAN?
    Funktioniert ein anderes iPhone in deinem WLAN?


    Vielleicht hat dich bzw. dein iPhone der PING DES TODES getroffen! :)
    http://www.warriorsofthe.net/ > Download Movie > German...

  • Oh Gott, der iPod touch findet das wlan-Netz sofort.
    Also doch das iPhone inne Wicken. Mist.?? ;(
    Das iPhone sucht auch nur ganz kurz. Es kommt ja die drehende "Sonne". Die anzeigt das es arbeitet. Die erscheind nur ganz kurz. Netzwerk wählen und keine Auswahl. :cursing:
    Ratlosigkeit

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn Du mal Dein iPhone zurücksetzt und danach NICHT synchronisierst? Vielleicht holst Du Dir den Fehler dadurch immer wieder rein...


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Iphone 3G 16GB funktionierte das WLAN auch schon seit drei Tagen nicht mehr.


    Ich habe wirklich alles ausprobiert, wiederhergestellt gebootet...... WLAN weder in der Firma noch zu Hause, alles andere funktioniert.


    Gerade hab ich den Eisfachtest gemacht. Iphone ausgeschaltet, in ein Handtuch eingewicckelt und 45 Min. ins Eisfach gelegt.


    Rausgenommen 10 Minuten gewartet und wieder eingeschaltet. Und ?????


    Wlan läuft wieder! :D

  • Was mich nur wundert ist, dass es bis heute einwandfrei funktionierte, mit allen Programmen drauf.
    Wenn ich mein wlan manuell eingebe, kommte die Nachricht: Verbindung konnte nicht hergestellt werden! :boogie: