Warten auf das Deutsche WebOS Update 1.3.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • sagte ich schon gestern aber da wurde über mich und meine quelle gelacht :]

    Mache ich noch immer, denn wie du auf "deine Quelle" bestehst ist lächerlich.


    Abgesehen davon hast du geschrieben

    Zitat

    Morgen wird kein Update kommen , es liegt bei o2 Germany noch nichtmal vor und die müssen auch ein OK geben. Das dauert noch mindestens 1-2 Wochen

    und das ist ja wohl auf jeden Fall falsch, denn o2 Germany hat es ja freigegeben, wie du sicher auch gelesen hast!

  • Also, mir ist es lieber, das Update läuft glatt, als es möglichst schnell zu haben.


    Welche Optimistische Einstellung das das Update besser wird wenn es später kommt :thumbup:

  • Update kommt Montag, sagt zumindest o2 im "Palm Newsletter" für Vertriebspartner


    Edit: Auszug der Änderungen:

    Es ist mir egal, um was sich die Erde dreht, hauptsache wir fallen nicht von der Scheibe!

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

  • Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, je länger ich mir das Milestone anschaue (bei Youtube ist von Youserbase ein toller Bericht in 6 Teilen) desto wahrscheinlicher wird ein Verkauf des Pre. Das ist ja um Längen besser als das Pre in der jetzigen "Verfassung". Da ruckelt nichts!!!

  • Also wenn Palm mit dem Update nicht etwas an der Performance geschraubt hat,


    Ein bisschen schneller wird 1.3 schon sein. *Richtig* scharf wird es, wenn nächstes Jahr die GPU voll genutzt wird. Dann dürfte die Post abgehen, denn hardwaremäßig ist der pre viel potenter, als es das rucklige UI derzeit vermuten lässt :thumbup:


  • Ein bisschen schneller wird 1.3 schon sein. *Richtig* scharf wird es, wenn nächstes Jahr die GPU voll genutzt wird. Dann dürfte die Post abgehen, denn hardwaremäßig ist der pre viel potenter, als es das rucklige UI derzeit vermuten lässt :thumbup:

    Leider lässt Palm sich mit der GPU ja ein wenig Zeit. Ich versteh schon dass das komplex ist, aber trotzdem.. wär schon schön wenn das noch dieses Jahr oder sehr früh nächstes mit der 1.5 z.B. kommt.
    Das Ding könnte so schnell sein wie das 3GS, zumindest beim scrollen.

  • Naja, Palm hat ja blöderweise beim Pixi gleich ein anderes Chipset genommen. Also muss webOS bei der Grafiknutzung sehr flexibel werden. Das ist ne hübsche Baustelle; ich hätte so ein Projekt nur ungern am Hals ;)

  • Wie gesagt, ist das mein grösster Kritikpunkt. Ich weiß, dass das Pre Hardwaretechnisch mit dem iPhone 3Gs gleichzusetzen ist, aber von der Performance im Betrieb liegen da Welten zwischen. Die Gedenksekunden, das Scrollen, etc ... das ist teilweise extrem nervig :(


    Vom Formfaktor her würde ich das Pre sofort für mein 3Gs nehmen, aber Form ist leider nicht alles