Nach WebOSUpdate: Wo sind die Apps hin?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, wahrscheinlich hat der Entwickler die Programme temporär herausgenommen, um die Anwendung an das Palm pixi anzupassen. Ist wahrscheinlich in spätestens 2 Tagen wieder verfügbar.

  • Wieso sind plötzlich Programme die vorher im AppCatalog vorhanden waren (Net2Streams) plötzlich nicht mehr vorhanden sind.

    Gibt mehrere Möglichkeiten:

    • Palm hat sie herausgenommen
    • der Programmierer hat sie herausgenommen
    • es gibt eine neuere Version, die zu Deinem Gerät nicht mehr kompatibel ist
    • sie sind nicht mehr kostenlos

    Eine Antwort, warum das tatsächlich so ist, findest Du vielleicht auf der Website des Herstellers.

  • Ich habe auch hier irgendwo gelesen dass angedacht wird bestimmte App nur mehr länderspezifisch anzubieten ............

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich habe auch hier irgendwo gelesen dass angedacht wird bestimmte App nur mehr länderspezifisch anzubieten ............

    Das ist schon die ganze Zeit so. Die Entwickler/Hersteller können festlegen, in welchem Land ihre Programme im AppCatalog erscheinen sollen. Darum werden auch diejenigen, die ein Sprint WebOS auf ihren Pres haben, einen anderen AppCatalog haben, als die mit einem o2 WebOS. Das wurde beim PUM auch noch mal bestätigt.

  • Guten Morgen,
    ich habe soeben meinen Pre auf die Firmware Version 1.3.1 upgedatet und danach mal den App Catalog gestartet. Nur erscheinen bei mir jetzt extrem wenig Anwendungen. Selbst die Anwendungen die ich bereits auf meinem Pre installiert habe (z.B. Backgrounds oder Twee Free) sind nicht mehr ersichtlich im App Catalog.
    Hat das mit der Ländereinschränkung zu tun dass Entwickler angeben können in welchen Ländern die App erscheinen soll?
    PS: ist das beim iPhone auch so dass man Apps auf bestimmte Länder einschränken kann? Find das irgendwie nicht so prikelnd auf Anwendungen verzichten zu müssen nur weil manche Entwickler vergessen werden die Anwendung global frei zu schalten.

  • Hat das mit der Ländereinschränkung zu tun dass Entwickler angeben können in welchen Ländern die App erscheinen soll?

    Ja. Habe ich hier beschrieben:

    Zitat

    Der AppCatalog ist auf 50 Apps geschrumpft, d.h. die Vorgaben der Entwickler/Hersteller, in welchem Land eine App verfügbar sein soll, werden umgesetzt. D.h.: Wer eine App haben will, die nicht gelistet ist, sollte sich an den betreffenden Entwickler/Hersteller (nicht Palm oder o2) und ihn bitten, seine App auch für DEU freizugeben.

  • Ah ok danke dir. Aber:

    D.h.: Wer eine App haben will, die nicht gelistet ist, sollte sich an den betreffenden Entwickler/Hersteller (nicht Palm oder o2) und ihn bitten, seine App auch für DEU freizugeben.


    Woher soll ich wissen was im US App Catalog verfügbar ist? Das weiß ich doch nur mir auch alle Apps angezeigt werden würden. So wie jetzt weiß ich gar nicht welche Anwendungen ich verpasse die evtl. global verfügbar sind nur nicht hier bei uns.

  • Woher soll ich wissen was im US App Catalog verfügbar ist? Das weiß ich doch nur mir auch alle Apps angezeigt werden würden.

    Es gibt verschiedene Seiten, auf der die Apps gelistet werden, z.B. auf precentral.net. Wenn Du bei Twitter bist, kannst Du "PalmNewApps" folgen, da bekommst Du immer Infos zu neuen Apps.

  • Moin,


    sagt mal, habe ich das richtig gelesen?
    In den neuen AGB´s des app-stores stand das keine Kreditkarte von Banken ausserhalb der USA akzeptiert wird?
    Kann das a) jemand bestätigen und b) was bedeutet das für uns? Können wir erst weiteres Geld ausgeben, wenn das Beta-Stadium verlassen wird oder gar nicht?
    Alle momentan vorhandenen apps sind kostenlos, soweit ich das überblicken kann, was auch das Schrumpfen des Angebots erklären würde.


    Gruß, T.

  • sagt mal, habe ich das richtig gelesen?
    In den neuen AGB´s des app-stores stand das keine Kreditkarte von Banken ausserhalb der USA akzeptiert wird?
    Kann das a) jemand bestätigen und b) was bedeutet das für uns? Können wir erst weiteres Geld ausgeben, wenn das Beta-Stadium verlassen wird oder gar nicht?
    Alle momentan vorhandenen apps sind kostenlos, soweit ich das überblicken kann, was auch das Schrumpfen des Angebots erklären würde.

    Der AppCatalog ist unverändert Beta, auch die Zahlweisen sind imho noch nicht endgültig festgelegt. Das Schrumpfen der Anzahl liegt eher daran, das der AppCatalog die entwicklerabhängige Freigabe für das jeweilige Land nun unterstützt.
    Das kann auch zu Problemen bei bereits installierten Apps (z.B. Classic) führen.
    Hier sollte o2/Palm tätig werden und ggf. die Entwickler/Hersteller auffordern, ihre Apps auch für Europa freizugeben.
    Sind Apps über deutsche Onlineanbieter gekauft worden, so würde ich dort nachhaken.

  • Soll so der Markt erobert wedern? Mit dieser bescheuerten Einschränkeritis, die den user von vornherein für zu dämlich erklärt, sich selbst rauszusuchen, was er bedienen kann oder ne Anwendung schlicht zu löschen, wenn sie einem nix bringt?
    Wenn ich das schon les könnt ich kotzen. Ich weiss selbst, was für Anwendungen ich bedienen kann und die müssen auch nicht unbedingt deutsch sein. Das ist doch einfach nur sowas von daneben, dass man sich nur noch an den Kopf fassen kann. Wir sind jetzt schon mal die zweite, wenn nicht dritte, Reihe. Von so Ländern wie den Niederlanden, will ich gar nicht erst anfangen. Wer wird für die denn die Programme übersetzen, damit die's in den Appstore schaffen?
    Tolles Telefon, mittlerweile sogar tolles OS, aber kaum noch Anwendungen? So wird nix mit der Marktführerschaft. :thumbdown:

  • Hallo,


    Bin in der Schweiz zuhause mit de Palm Pre und der App Katalog funktioniert nun gar nicht mehr (nicht erreichbar), weiss jemand eine Lösung? :( Für jede Hilfe dankbar


    Freundliche Grüsse



    Chris

  • Das Schrumpfen der Anzahl liegt eher daran, das der AppCatalog die entwicklerabhängige Freigabe für das jeweilige Land nun unterstützt.


    Hmm, aber vorher war der deutsche ja auch schon geringer bestückt als der amerikanische Catalog.


    Naja, solange er noch Beta ist... und die vielen amerikanischen Entwickler noch nicht mitbekommen haben, dass sie auch in Europa gutes Geld verdienen können...
    Noch vor Weihnachten (wann sonst?) wird der Catalog sein Betastadium verlassen. Das könnte dann nochmal einen Tag lang holprig werden, aber ab dann können alle Willigen ihr Geld dort ausgeben. :D

  • Eins darf man nicht vergessen: Der AppCatalog ist immer noch BETA
    Mit der länderabhängigen Veröffentlichung versucht Palm den Entwicklern und Herstellern gerecht zu werden, die genau das verlangt haben.
    Ob das Sinn macht, ist eine andere Frage. Da mir das nicht gefällt, habe ich beim Palm Featurerequest einen entsprechenden Request geschrieben.
    Je mehr das machen, desto größer ist die Chance, daß es sich ändert.

  • Hallo!


    der AppCatalog ist bir mir ( Österreich / A1 ) auch nicht mehr erreichbar. Habe heute früh auf 1.3.1 upgedatet ...


    Gruß René



    PS: Geht bei Euch unter 1.3.1 der AppCatalog???