Nach WebOSUpdate: Wo sind die Apps hin?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    der AppCatalog ist bir mir ( Österreich / A1 ) auch nicht mehr erreichbar. Habe heute früh auf 1.3.1 upgedatet ...
    Gruß René
    PS: Geht bei Euch unter 1.3.1 der AppCatalog???


    Naja, den pre gibt es ja auch nicht in AT. Da sind dann halt keinerlei Anwendungen freigeschaltet... :schnieft:

  • [AppCatalog nicht erreichbar]

    Funktioniert bei mir tadellos (Deutschland)

    hmmm... warum gehts dann bei mir (und einigen anderen) nicht !?!? hat da jemand schon eine Lösung bzw. Erklärung? Sonst würd ich heute abend mal den Doctor ranlassen ... :)


    gruß René


  • Naja, den pre gibt es ja auch nicht in AT. Da sind dann halt keinerlei Anwendungen freigeschaltet... :schnieft:

    DAS wird´s sein... hmmm sowas... ich hab auch schon "Deutschland" als Land probiert - geht auch nicht! Ich denke es wird anhand der SIM-Karte das Land festgestellt!? Ich hoff die korrigiern das wieder - ohne AppCatalog ist das Pre ja nur die Hälfte wert :)


    Wobei ich sagen muss dass ich momentan fast eh nur die "Homebrew-Apps" nutze ;)


    René

  • So, hab grad mal eben in den AppCatalog geschaut - sind schon wieder mehr geworden - 60 Stück nun!


    Echo, Companion Link und Missing Sync wieder verfügbar... ich bin mir sicher eins davon hat heut früh noch gefehlt.

  • Nachdem ich das Update auf 1.3.1 durchgeführt habe und nach Pocket Mirror unter den Apps geschaut habe, musste ich feststellen, dass das Pocket Mirror App nicht mehr verfügbar ist. Kann mir einer einen Tipp oder Link geben, wo ich es herbekomme?

  • Die Antwort von Chapura:


    "We will check with Palm on this. You may want to re-check on tomorrow (Tuesday) as they are supposed to be posting a 1.0.3 update to PocketMirror into the App Catalog later today USA time."

  • Anbei ein Ausschnitt aus einem Support Chat mit Palm betr. dem App Catalog Problem:


    08:29 Hans Muster: seit dem update auf 1.3.1 habe ich kein Zugriff mehr aufs app catalog. bin in der schweiz mit schweizer sim karte
    08:30 Supporter: Bekommen Sie irgend eine Fehlermeldung?
    08:32 Hans Muster: Ja, "App Catalog nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut". Diese kommt seit gestern nach dem update.
    08:32 Supporter: Ein Moment bitte.
    08:32 Hans Muster: ok
    08:35 Supporter: Vielen Dank, dass Sie gewarten haben.
    08:35 Hans Muster: kein problem
    08:37 Supporter: Machen Sie sich keine sorge, es wird automatisch gelöst.
    08:38 Supporter: Viele Kunden haben schon diese Fehlermeldung bekommen und wurde automatisch gelöst.
    08:39 Hans Muster: Was ist den der Ursprung? Liegt es daran, dass ich in der Schweiz bin? Anscheinend haben Kunden in Deutschland diese Probleme nicht.
    08:43 Supporter: Wir wissen es noch nicht, es wird von Palm bearbeitet. Nein es geht nicht darum,dass Sie in der Schweiz sind.


    Hoffe das hilft weiter. Also abwarten und Tee trinken.....

  • hatte nicht Meter Moscow und sonst noch ein Österreicher geschrieben, dass sie seit dem Update als "nicht-Deutsche" keinen Zugang mehr zum App-Catalog hätten?


    Bäh!


    Ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz ...


    Kann ich mich an irgend wen bei Palm wenden, ohne, dass die Mail einfach weggeworfen wird?


    Gruss


    Dirk

  • Anbei ein Ausschnitt aus einem Support Chat mit Palm betr. dem App Catalog Problem:


    08:43 Supporter: Wir wissen es noch nicht, es wird von Palm bearbeitet. Nein es geht nicht darum,dass Sie in der Schweiz sind.


    Hoffe das hilft weiter. Also abwarten und Tee trinken.....


    Danke für das Update.


    DIrk

  • Also ich betreibe den PRE auch über T-Mobile Österreich und hab ebenfalls keinen App-Catalog.


    Was aber momentan fast noch dramatischer für mich ist: Ich kann über fileCoaster auch nicht mehr auf die Homebrew-Liste zufgreifen. Ist das bei Euch auch so?



    Schöne Grüße
    da Beda