Nach WebOSUpdate: Wo sind die Apps hin?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der AppCatalog sollte normal laufen und momentan mit o2 WebOS und DEU SIM-Karte etwa 74 Apps anzeigen. Updaten kann man nur kostenlose Apps, alle anderen z.Zt. noch nicht.
    Die Ausnahme betrifft die Pre, die mit einer SIM-Karte initialisiert wurden, die aus einem Land stammt, in dem es offiziell nicht vertrieben wird, da ist der AppCatalog leer.


    Es kommt jedoch gelegentlich vor, daß der AppCatalog offline ist ("Der App Catalog ist zu Zeit nicht verfügbar..."), warum auch immer - Wartungsarbeiten, Softwareupdates am Server, man kann nur mutmaßen.
    Ist das jedoch ein Dauerzustand, so deutet es auf einen Fehler in der Konfiguration des Pre hin.


    Eine andere Ursache für die Meldung "Der App Catalog ist zu Zeit nicht verfügbar..." liegt in dem Versuch begründet, eine App upzudaten, die seit dem Update 1.3.1. und der damit verbundenen Einführung der Länderkennung nicht mehr im AppCatalog angeboten wird.

  • So langsam nervts :(


    Seit Heute wieder nur noch 63 Apps im deutschen Katalog - Bahnfahren ist auch wieder weg, dazu Accuweather und wohl noch ein paar ...


    So ist das nervig - könnte mir jemand Accuweather zukommen lassen, dann kann ichs manuell installieren - Danke :)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • bei mir auch 81 Apps.


    Bahnfahren noch da, Accuweather nicht. Schreib doch mal dem Hersteller von Accuweather dass er das Häkchen bei "Germany" setzen soll... :pfeift:

  • bei mir sinds 63 und bleibt auch nach mehrmaligem Starten so :(


    OS 1.3.1

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Threads zusammengeführt.


    ####
    Das Erscheinen und Verschwinden von Apps ist ein völlig normaler Vorgang. Zum Teil werden Apps zeitweise aus dem Catalog genommen und durch Nachfolgeversionen ersetzt, zum Teil werden sie einfach nicht mehr angeboten.
    elastic: Wenn Du nur noch 63 Apps hast, liegt imho bei Deinem Pre ein Fehler vor.

  • elastic: Wenn Du nur noch 63 Apps hast, liegt imho bei Deinem Pre ein Fehler vor.


    mmh und was tue ich da nun ? - sind und bleiben 63 :(

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • elastic


    Bis Palm sich entschieden hat uns wieder alle Apps zur Verfügung zu stellen würde ich dir empfehlen "Homebrew" Anwendungen zu installieren.
    Ich habe auch lange gezögert es zu tun aber ich bereue es nicht es getan zu haben.
    Im Gegenteil - mit den Homebrew Applikationen macht er noch mehr Spass :D
    Jetzt habe ich einen Zeichenzähler bei den SMS, habe mehr als 3 Seiten beim Startbildschirm, kann meine Mails im Querformat lesen ..... :pfeift:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich müsste mal nachzählen, denke aber nicht, dass ich auf mehr als ca. 60 Aps komme. Finde ich irgendwo die Zahl ohne zählen zu müssen?


    koermit


    Nachtrag: ich komme auf 81 apps. Habe die Anzahl gefunden.

  • Ich müsste mal nachzählen, denke aber nicht, dass ich auf mehr als ca. 60 Aps komme. Finde ich irgendwo die Zahl ohne zählen zu müssen?

    AppCatalog aufrufen - auf "Neueste" tappen - oben rechts Zahl ablesen! :)


    Nachtrag: Mensch, 2 Minuten schneller und ich hätte mir das Tippern sparen können! :lacht:

  • bin hier in .at mit Hutchinson 3 und ich hab wieder Zugriff auf den App Catalog, zwar nur 5 Apps aber immerhin wieder Verfügbar! :thumbup:

    anscheinend dürfte es jetzt so etwas wie eine kategorie weltweit o.ä. geben, denn es sind genau 5 apps die gestern released oder ein update bekommen haben New in the App Catalog for 07 December 2009 | PreCentral.net


    iUS States Atlas
    T9 Cryptogram Lite
    Word Ace
    WorkOut Tracker Trial
    Card Ace: Hold ‘Em

  • Zitat

    anscheinend dürfte es jetzt so etwas wie eine kategorie weltweit o.ä. geben, denn es sind genau 5 apps die gestern released oder ein update bekommen haben New in the App Catalog for 07 December 2009 | PreCentral.net


    also erstens mal kann ich bestätigen dass auch bei mir mit österreichischer A1-SimCard der AppCatalog wieder verfügbar ist - auch mit diesen 5 Apps. Aber am 7.Dec sind doch mehr als 5 "free" Apps releast oder updatet worden, oder??


    Aber im großen und ganzen bin ich froh das Palm unser "Problem" erkannt hat und was dagegen unternommen hat. Nur etwas mehr Apps könnten es wieder werden ;)


    René