WebOS 1.3.5 - noch vor Dezember?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich hab mit nem typen von Palm gesprochen im o2 shop der mir gesagt hat das das Update 1.3.5.1 diesen Monat nix mehr wird das es nächsten Monat kommen wird es ist zwar schon fertig aber die überarbeiten es und stellen es ein machen verbesserungen blabla..... So das zum 1.3.5.1 Update von WebOS
    So jetzt kommen wir zum WebOS 1.4
    Das Update kommt laut Palm in den USA im Februar in Deutschland soll es erst im Sommer kommen also viel Geduld ist angesagt diese Quelle ist zu 90 % Wahr ob sich o2 nochmal umentschiedet weiß ich nicht weiß der palm o2 typ nicht weiß nur der ADMIN von o2
    Naja ich werd mich wohl gedulden müssen,müssen wir Deutschen ja so und so immer wieder ...


    ARGH HIER GEHEN KEINE BBCODES :cursing:

  • ARGH HIER GEHEN KEINE BBCODES


    aber Punkt und Komma gehen.
    Bitte bitte nicht auf Satzzeichen verzichten, trotz allen Ärgers. Besonders auf kleinen Displays ist es echt enstrengend (bestimmt so anstrengend wie das Tippen auf kleinen Tastaturen, wenn man ernüchtert aus einem O2-Shop kommt). Die Meldung an sich ist journalistisch ja durchaus wertvoll.


    Danke für Dein Verständnis

  • Das wäre ziemlich dumm von Palm, denn damit würden sie einen großteil ihrer Kunden verlieren. Wer würde denn nochmal ein Palm Gerät kaufen, wenn er so verarscht würde? Somit glaube ich nicht, dass das stimmt. Und wenn doch: Gibt ja noch Android

  • warten wir doch einfach ab, anstatt zu spekulieren .....


    Gruss, IchWeissNix


    Zustimmung. Was habe ich hier schon alles gelesen, darüber was nie & nimmer, vielleicht, vermutlich, wahrscheinlich, ganz sicher kommt, geht oder fliegt.... *gähn*... bestimmt gehört einer der Beiträge zu den gefühlten 2% zutreffenden, nur welcher ? Ich schlage vor, dass wir alle das OS wechseln und testen, ob die "wann kommt" Beiträge dann weniger werden :rolleyes: Oder wir üben uns weiterhin in Geduld wie wir es seit Jahr und Tag gewohnt sind :sleeping:

  • Naja kommt, ohne solche Gerüchte.. ob wahr/unwahr, wirklich passiert oder nicht, wäre es doch wiederum recht langweilig ;) Bei Gerüchten muss man immer abwarten was letztendlich wirklich dabei rumkommt, das liegt in der Natur der Dinge.


    Ich denke trotzdem nicht dass die Aussage korrekt ist, ganz einfach weil ich keine Gründe dafür sehen kann. Ich glaube dann eher dem offiziellen Palm Twitter-Account: "stay tuned for an update pretty soon"

  • Wenn die O2-Aussage tatsächlich korrekt sein SOLLTE, dann (und nur dann) sollten die Verantwortlichen mal auf Android schauen. Da klappts auch! Und O2 ist ja nun nicht gerade der kleinste Provider. Das sollten die hoffentlich auch hinbekommen. HOFFENTLICH!
    Aber ich vertraue einfach mal der Palm-Aussage und hoffe, bald in den Genuss der Version 1.3.5.(1) zu kommen. Zeit wirds!

  • Naja Leute, ihr werdet sehen, die Aussage stimmt zu 90%. Der Typ von Palm kam in den o2 Shop und hat das neue Palm Plus dabei gehabt (Pre).


    Und ich frage ihn, bzw. der Manager von dem o2 Laden, wann wohl das webOS in Germany aktualisiert wird. Er sagte, dass das 1.3.5.(1) erst nächsten Monat kommen wird und das 1.4rer erst im Sommer. Naja, ich denke nicht, dass der Typ von Palm so ein Gerücht in die Welt setzt, wenn er es nicht selbst weiß. Wäre ja nur schlecht für Palm. Er wird sicher auch wissen, daß sowas schnell ich Foren wie diesem verbreitet wird und gut für PALM ist das auf gar keinen Fall.


    Naja warten wir ab, ob ich mit meinem (Gerücht) richtig liege. Genau wissen tut es eh keiner, außer o2 selbst.


    (PALM o2 Typ: Er kam von o2, ist aber ein Vertreter von Palm.)



    Edit by Deerhunter: Typos & Sonstiges

  • Naja Leute ihr werdet sehen die Aussage stimmt zu 90% der typ von palm kam in den o2 shop und hat das neue palm plus dabei gehabt (pre)


    und ich frage ihn bzw der Manager von dem o2 laden wann wohl das webos in Germany aktualisiert wird er sagte das das 1.3.5.(1) nächsen monat erstkommen wird und das 1.4rer erst im Sommer naja ich denke nicht das der typ von Palm so ein gerücht in die welt setzt wenn er es nicht selbst weiß wäre ja nur schlecht für Palm er wird sicher auch wissen das sowas schnell ich Foren wie diesem verbreitet wird und gut für PALM ist das auf garkeinem FALL =)


    Ich verfolge hier das Nexave-Forum ja schon länger (seit meinen Livedrive-Zeiten) als 'stiller Leser' aber als ich diesen Beitrag gelesen habe mußte ich mich doch mal hier anmelden.


    Da will uns also jemand erzählen das hier die Palm-Mitarbeiter ,just nach der Vorstellung des Palm-Pre Plus auf der CES (als CDMA-Version !!!!), mit diesem durch die deutschen O2-Shops streifen und erzählen das WebOS 1.4 erst im Sommer kommt ?????? :peinlich: :peinlich: :peinlich: . Ziemlich trollig das ganze.

  • Da will uns also jemand erzählen das hier die Palm-Mitarbeiter ,just nach der Vorstellung des Palm-Pre Plus auf der CES (als CDMA-Version !!!!), mit diesem durch die deutschen O2-Shops streifen und erzählen das WebOS 1.4 erst im Sommer kommt ?????? :peinlich: :peinlich: :peinlich: . Ziemlich trollig das ganze.

    Wenn ich mich recht entsinne, dann soll das CDMA Pre Plus schon im Januar auf den Markt. Da sollte dann die interne Testphase schon weitgehend abgeschlossen sein - die Dinger müssen ja schließlich vor dem Verkauf noch produziert werden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass schon ein paar Palm Mitarbeiter mit einem GSM Palm Pre rumlaufen. Auf der CES 2009 wurde das Pre ja auch schon als funktionierendes Gerät gezeigt, obwohl es erst Monate später auf den Markt kam.


    Finde ich also etwas voreilig, Forenmitgliedern das Trollen zu unterstellen. Ich weiß ja nicht, ob Du den Thread zur ersten Need for Speed Sichtung auf dem Pre bei precentral kennst. Dem Poster wurde direkt unterstellt, dass das alles ein Fake sei und jetzt sind wir wohl etwas schlauer ...

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Auf der CES Vorstellung war von "Camcorder Software kommt im Februar für alle WebOS Geräte auf den Globus" die Rede. Alle != nur US. Noch vertraue ich Rubenstein mehr als dubiosen Underground Mitteilungen. Vor allem wenn ich sehe, wie inkompetent die meisten o2 Mitarbeiter in Pre-Hinsicht sind.

  • ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber die plus Varianten sind doch GSM, oder hat Verizon ein CDMA Netz? Wie auch immer will ich das Gerücht nicht kommentieren, dennoch stelle ich mich auf eine sehr Länge Wartezeit ein bis wir in den Genuss der kürzlich vorgestellten Features ein. Vom Gefühl her könnte Sommer hinkommen. Bis Palm die Euro-Version freigibt und dann noch die Freigaben von Telefonica/O2 ... vielleicht wird's sogar Herbst :)

  • Hallo Dorowan,


    ja natürlich kenne ich die 'NFS-Story' :thumbup: . Ich glaube auch, das schon Pre+ GSM-Versionen in der Pipe sind. Aber ich glaube nicht an die Aussagen von Prepalm. Das erscheint mir insgesamt unlogisch und die Chat-artige schreibweise hat sicher noch dazu beigetragen. Warum sollte 1.4 erst 'im Sommer' kommen, wenn es schon im Feburar fertig ist ? So langsam mahlen noch nicht mal die Palm/O2-Mühlen.


    Hallo CoAstal, ja Verizon hat leider ein CDMA-Netz :schnieft:

  • rubinstein & co. stemmen sich mit aller kraft gegen das ende vom PALM bzw. gegen die tatsache, daß webOS zwar ne wirklich tolle u innovative idee ist, aber ihnen nicht die finanziellen mittel gegeben sind, das OS in den markt zu drücken.
    da fehlen die kapazitäten für worldwide-updates, parallel entwicklung und app-store. die firma u die idee sind ja supersympathisch, aber der kunde erwartet einfach ein endgerät, das FERTIG ist und nicht erst 1/4 oder 1/2 jahr später filmen kann, oder er über entlegene foren irgendwelche prewares installieren muß...



    mit o2 hat man versucht das ding gemeinsam medial zu pushen, aber für den europ. markt war der PRE einfach nicht "sexy" genug, bzw. der essentielle software-support durch palm fehlte (s.o.)


    ...die updates werden kommen, ob frebr., sommer oder herbst is eigentlich egal, denn die zahl der aktiv genutzten PREs in europa geht nach nem kurzen höhepunkt mitte/ende nov. hart gegen NULL.


  • da fehlen die kapazitäten für worldwide-updates, parallel entwicklung und app-store


    Die Kapazitäten für worldwide-updates dürften da sein - problematisch ist eher, daß man die Befindlichkeiten der einzelnen Carrier befriedigen muss (der eine will kein Tethering, dem anderen ist's egal etc.pp). Da kann es durchaus mal dauern, bis da jeder sein WebOS gebacken bekommen hat. Mit der Erweiterung der Carrier-Gemeinde um AT&T wird sich wohl auch für uns einiges ändern: Wenn O2 mit der Freigabe eines Updates (an denen hängt es letztendlich, *nicht* an Palm) nicht aus der Hüfte kommt, installieren wir die AT&T-Version und gut ist.


    Und was den App-Catalog angeht? Wie lange haben die iPhone-Jünger auf den Appstore gewartet? Knapp ein Jahr? Da sind wir noch gut dran...
    ...und soweit ich das verstanden habe, hängt das hauptsächliche Problem an den Bezahlmöglichkeiten, die in Deutschland angeboten werden sollen. Wenn das Thema durch ist (was wohl nicht mehr so lange dauern kann), haben wir auf einen Schlag rund 800 Apps mehr (ob das ein Vorteil ist, werden wir dann sehen - 95% der Apps im iPhone-Appstore sind Schrott und/oder unnötig wie ein Kropf...)


    Also nicht jammern, das wird schon :thumbup:

    ###
    EDIT by Deerhunter: Die diesem Beitrag folgende OT-Diskussion zum Thema iPhone vs. Pre und Antreffen des Pre "in the wild" bitte hier weiterführen: LINK Danke!