Kein Sound mehr über den Lautsprecher

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • wofür gibt es BT?


    Für dauernde Störgeräusche, kürzere Akkulaufzeit, Aussetzer, verschluckte Songanfänge, Verzerrungen, weiter komprimierte Audioqualität, verminderte Frequenzgänge, verschlechterte Störabstände, ..... :oh-ja: :niest:

  • Für dauernde Störgeräusche, kürzere Akkulaufzeit, Aussetzer, verschluckte Songanfänge, Verzerrungen, weiter komprimierte Audioqualität, verminderte Frequenzgänge, verschlechterte Störabstände, ..... :oh-ja: :niest:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Amüsierte Grüße,


    fluteman

  • Dass ich mein sch*#~%§ pre wieder reaktivieren konnte hatte ich geschrieben?
    Reinrausreinrausreinraus.... ich dachte schon das wird nie wieder. So ein Bockmist. ArWartO here it comes !???

  • Klinke ist und war noch nie für eine besonders gute Stabilität bekannt!


    Die Klinken von Palm, ja.
    Aber bei anderen Herstellern klappts doch auch. Und ich gehe noch sehr pfleglich mit meinen Geräten um und hatte das Phänomen bei bislang jedem Palm - ob nun TT, T680, Centro oder pre.

  • Klinke ist immer schon sch..., Palm schiest da nur den Vogel ab und schafft es da noch einen draufzulegen.
    Liegt aber auch daran das Palm den Schalter auswertet (ob stecker drin oder nicht) und genau der Knuppel
    macht dauert Ärger.


    Bei Klinke ist Übrigends egal ob Mini/Midi oder Big, alles Rotz.

  • Für dauernde Störgeräusche, kürzere Akkulaufzeit, Aussetzer, verschluckte Songanfänge, Verzerrungen, weiter komprimierte Audioqualität, verminderte Frequenzgänge, verschlechterte Störabstände, ..... :oh-ja: :niest:

    Dann empfehle ich einen MP3-Player, der kann das alles besser. Oder wie auch immer die Dinger heute heissen.

  • Stimmt, der iPod untertrifft den pre noch locker in der Klangqualität :)
    Kulf: Kauf dir nen Sansa Clip+ - der ist sehr klein und hat nen Riesensound - ich habs auch so gelöst... seitdem ich die Klinke von meinem Pre in Ruhe lasse, lässt er mich auch mit problemen in Ruhe :D

  • Stimmt, der iPod untertrifft den pre noch locker in der Klangqualität :)
    Kulf: Kauf dir nen Sansa Clip+ - der ist sehr klein und hat nen Riesensound - ich habs auch so gelöst... seitdem ich die Klinke von meinem Pre in Ruhe lasse, lässt er mich auch mit problemen in Ruhe :D


    Es ist ja so, dass ich, wie schon vor längerer zeit geschildert (s.o.) das Problem auch habe. Ist das mit anderen 3,5mm Klinkensteckern MIT Headset-Funkion auch so, dass auch der Fehler auftritt, oder passier das nur bei 3-poligen Steckern?

  • ...alle Töne sind seit dem nur noch über Kopffhörer erkennbar. Es ist einfach so, als ob das Gerät davon ausgeht, dass der Kopfhörer noch drin ist.


    Habe das Gerät soeben vollständig gelöscht und sämtliche Staubpartikel aus der Buchse entfernt - Probblem bleibt trotzdem bestehen.


    Ich hatte schon früher mit dem Treo 680 das gleiche Problem - da war es immer der Staub, der sich in der Buchse angesammelt hatte. Da habe ich mit Pressluft den Staub entfernt - und dann war´s gut.


    Hat jemand eine zündende Idee? Eilt sehr!

  • area61

    ...alle Töne sind seit dem nur noch über Kopffhörer erkennbar. Es ist einfach so, als ob das Gerät davon ausgeht, dass der Kopfhörer noch drin ist.

    Hatte grad das selbe Problem während zwei Tagen. Musste erst im Musikplayer den Kopfhörer einstecken und ausziehen. Dort ist der Fehler wahrscheinlich ausgelöst worden, dort konnte ich ihn auch wieder lösen.
    Zum Glück...

  • Steck mal das Original Headset ein... mit Kopfhörern mit dreipoligen Steckern kommt der pre gern mal durcheinander.
    Gegebenenfalls mehrfach den Stecker wieder rausziehen. Dabei eventuell ganz leicht (!) schief ziehen oder drehen.
    Die Buchse hält nicht rasend viel aus...

  • Also kippen würde ich nicht, das Ding ist schnell mal kapput gemacht. Aber ein paarmal rein/raus kann schon
    helfen. Hier sieht man wie soetwas von innen aussieht.
    Dabei kann man auch erkennen das eine belastung seitwerts nur auf die verschraubung (Gehäuse) wirkt, nicht gut.
    Im Regelfall ist es ein Kontakt der geöffnet/geschlossen wird beim einstecken und dem Gerät mitteilt jetzt ist ein
    Stecker drin. Das kann gerne mal oxidieren, weshalb man dann beim rausziehen eben keinen Kontakt mehr bekommt,
    und so das Gerät "denkt" der Stecker ist noch drin.