Wie Musik und Playlisten auf dem Pre verwalten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zu 1.
    Wie hast du die denn runtergeladen?
    Per Pre und DRPodder?
    Oder per PC und USB?


    Zu 2. Dann verpasse den Dateien geeignete Tags. Winamp kann das.

  • Schon mal probiert, was passiert, wenn Du die per PC geladenen Podcast via USB in die entsprechende Verzeichnisse von drPodder kopierst? Verzeichnisse folgen der Systematik


    drpodder\.{Titel des Podcast} (oder so ähnlich. Aus meiner Erinnerung heraus; hoffe sie stimmt)

  • Also hier nun noch meine Erfahrungen mit PlayList Verwaltung: Durch den Sync von Playlisten zu den jeweiligen MP3 Dateien werden die Playlisten auch im integrierten Medienplayer dargestellt. Das bedeutet aber, das das Abspielen nicht Verzeichnis übergreifend funktioniert. Die Pfade in den Verzeichnis übergreifenden m3u's sind relativ zum Ablageort der Datei angelegt. Offensichtlich werden solche m3u-Dateien nicht vom Mediaplayer des Pre's korrekt ausgewertet werden.
    Musikhören geht, und andere Mixe kann man sich natürlich über die Tags wie Genre etc behelfen. Anderer Lösungsansatz wäre alle Dateien in ein Verzeichnis und dann die passenden m3u's dazu erstellen und im selben Verzeichnis ablegen.
    Wie kann ich den Wunsch nach relativen Dateipfaden an Palm weitergeben?

  • die Playlisten werden ggfs. irgendwo in einem der Linux-Verzeichnisse gespeichert. Ich würde die M3Us in den jeweiligen Musikordner oder in den Root der Musikordner legen.


    Fehlermeldungen an Palm (ohne Garantie dass es was bringt, jedenfalls bei mir bislang nicht) unter
    http://www.palm.com/feedback

  • oder in den Root der Musikordner legen.


    Ich habe diverse Konfigurationen ausprobiert, u.a. auch die von Dir vorgeschlagene. Die Applikation zeigte diese Playlisten alle nicht an, nur wenn sie im selben Verzeichnis liegen, wie der Titel. Ich weiß nicht, wie ein iPhone seine Playlist verwaltet, vermutlich aber ähnlich dem Pre Ansatz.
    Was mich jetzt auch nicht mehr stört, für mich ist das Thema Playlist gelöst. Allerdings empfinde ich nur ärgerlich, ist, dass ich ganz schön suchen mußte (Internet) oder rumprobieren, bis ich die Lösung hatte. Sowas gehört meiner Meinung nach in das Handbuch.

  • Dies passt zwar nicht zum topic, aber ich will nicht extra einen neuen Thread deswegen aufmachen: Warum kann man per mail empfangene mp3-Songs nicht auf dem Gerät speichern? Abspielen kann ich sie, aber wie man sie speichert habe ich nicht herausgefunden? Bug??


    Bye

  • Ich bekomme das mit den Playlisten auch nicht hin. :verwirrt:


    Ich habe mit dem VLC eine *.m3u-Datei angelegt und im Ordner abgespeichert, in dem auch die dazugehörigen mp3-Dateien liegen. Das Ganze dann auf den Pre kopiert. Die Dateien kann man alle ohne Probleme abspielen, aber der Pre findet die Playlist nicht. :verwirrt: Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass auch ein paar *.m4a-Dateien dabei sind?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001


  • schau mal auf dem PC in die M3U Liste, ob die Pfade angegeben sind. Eigentlich sollten keine Pfade angelegt sein, wenn die m3u im Verzeichnis der Dateien liegen

    Volltreffer!
    Im Editor geöffnet, zeigen sich die kompletten Dateipfade.
    Womit kann ich das denn ändern?
    Muss ich mir da extra Winamp für installieren?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ist doch nur eine Textdatei, mit Editor ändern sollte gehen.

    mp3tag ebenfalls.
    Hat geklappt, danke euch! :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001