Kopfhörer Beratung für Cowon S9

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ließe sich jetzt drüber streiten :D

    Und hier dürf(t)en wir sogar! :thumbup:


    Um Dir Öl ins Feuer zu gießen: Mittlerweile akzeptiere ich MP3-Dateien für die
    Belustigung unterwegs. Mit wirklichem Musik hören :love: hat das hingegen
    tatsächlich reichlich wenig zu tun ...


    Mit Bitratendiskussionen vermeidenden Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hängt wohl auch immer von der Musik ab :)

  • Also es gibt zwei Arten von Musik bei denen sogar ich schon früh Verzerrungen wahr nehme. Das eine sind die Crashbecken bei Punk. Die fangen schnell an zu klirren. Das andere sind klassische Stücke, die ich gut kenne oder mir sogar mit Partitur anhöre. Da fallen mir dann auch mal Sachen auf.

  • [...] Das andere sind klassische Stücke, die ich gut kenne oder mir sogar mit Partitur anhöre. Da fallen mir dann auch mal Sachen auf.

    Und das, obwohl sich an der Partitur am wenigstens ändert ... ;)


    Mit uninterpretierten Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Darf ich eventuell um ontopic zum offtopic bitten :)

  • Darf ich eventuell um ontopic zum offtopic bitten :)

    Eventuell! :lacht:


    Den von Dir genannten CX-300 kenne ich nicht persönlich, habe aber Erfahrung mit
    PX-200 und PX-300. Beide verrichten ordentlich wofür sie gedacht sind, solange man
    nicht vergisst, dass sie sich im von Dir genannten preislichen Rahmen bewegen und
    damit absolut konkurrenzfähig sind.
    Allerdings handelt es sich dabei nicht um In-Ears ...


    Mit musikalischen Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • CX300 ist heute angekommen. Nr. 1 hat das Paket schon aus der Packstation geholt. Die hats gut. Ich muss ein paar Stündchen.

    Dann gib' ihr den gut gemeinten Tipp, sie soll das Set vor Benutzung auf Raumtemperatur
    kommen lassen - bei diesem Wetter besonders wichtig - es lohnt.


    Mit behutsamen Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • der Name Audiophil in Verbindung mit mobile Musikplayer schließt sich schon mal grundsätzlich aus.



    Sehe ich nicht so, der Sony NWZ-X1050 und der X1060 spielt z.B. Linear-PCM ab! Dann sind die 16 bzw. 32GB aber doch arg mager...
    Das ist auf jeden Fall ein anspruchsvolles Audiogerät für unterwegs!


    Spielt der S9 nicht auch WAV-Dateien ab?

  • Dann schreibe ich hier nochmal ein paar Zeilen nieder, obwohl die nicht um den Cowen gehen. Ich habe alle drei In-Ears gegeneinander verglichen und habe verschiedene Musiken gewählt. Gut, dass wir da vorhin drüber geredet haben.


    Im Test Sennheisser CX300, Koss The Plug, Koss KEB/24
    Die Musik:
    Bad Religion - Better of dead (Punk, schnell)
    Bad Religion - (Punk, langsam)
    Wise Guys - Das fremde Wesen (a capella)
    Max Raabe - Annabelle (gemischtes Klein-Orchester)
    SpaceJam OST - Hit'em high (Hip-Hop)


    Die CX300 haben einfach den klarsten und gleichmäßigsten Klang, aber auch negative Seite. Die Geige bei Max Raabe wirkt sehr quäkig geradezu aggressiv. Bei den Punksongs klingen sie viel zu höhenlastig. A capella kann sich keiner so richtig absetzen. Und beim Hip-Hop sind eindeutig die KEB24 vorn. Die haben echten Bums. Wer Bums will ist da richtig. Die guten alten geliebten Plug haben doch ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die neuren Modelle klingen immer besser. Vom Sitz sind die KEB für mich am angenehmsten.


    Einen Sieger gibt es nicht. Sondern ein für mich erschreckendes Ergebnis. Man muss den Kopfhörer nach der Musik wählen. Was für ein Stress!

  • Sehe ich nicht so, der Sony NWZ-X1050 und der X1060 spielt z.B. Linear-PCM ab! Dann sind die 16 bzw. 32GB aber doch arg mager...
    Das ist auf jeden Fall ein anspruchsvolles Audiogerät für unterwegs!


    Spielt der S9 nicht auch WAV-Dateien ab?

    Der S9 spielt:
    MP3/2/1, WMA, FLAC, OGG, APE, WAV ...

  • Lieber Threadsstarter,


    ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich diesen Thread nochmal missbrauche, aber hier scheinen mir einige versammelt zu sein, die sich mit dem Thema schonmal befasst haben.


    Ich suche jetzt auch noch Kopfhörer für zu Hause. Mir schweben Sennheiser vor. Aber ich will nicht 200€ ausgeben und frage mich deshalb, ob die "abgespeckten" Modelle auch reichen. Mir würde z. B. der HD555 zusagen. Ich hatte schonmal bei einem Freund ein ähnliches Modell auf, das lag aber in der 200€-Preisklasse. Was sagt ihr?


    Edit: Ich glaube die probierten waren HD600 (220€). Die HD555 liegen z. Zt. bei 82,95.

  • Ich suche jetzt auch noch Kopfhörer für zu Hause. Mir schweben Sennheiser vor. Aber ich will nicht 200€ ausgeben und frage mich
    deshalb, ob die "abgespeckten" Modelle auch reichen. Mir würde z. B. der HD555 zusagen. Ich hatte schonmal bei einem Freund
    ein ähnliches Modell auf, das lag aber in der 200€-Preisklasse. Was sagt ihr?

    Bei mir liegt die Beschäftigung mit dem Thema schon so weit zeitlich zurück, dass ich
    die aktuellen Paletten nicht persönlich kenne.
    Damals habe ich mich für einen beyerdynamic DT880 Studio entschieden.
    Generell kann ich nur davor warnen Kopfhörer jenseits Deiner Preisakzeptanz zu hören,
    wenn Du Dich nicht unglücklich machen möchtest. Sehr leicht gerät die Messlatte aus
    dem Lot, selbst wenn ein Dir sonst zusagendes Modell für seinen Preis ein gutes Angebot
    darstellt.


    Mit audiophilen Grüßen


    logicpalm


    [ Edit: ] Habe gerade gesehen, dass das aktuelle Modell wohl nicht mehr "Studio", sondern
    "PRO" gerufen werden möchte. Dafür gibt es selbigen mit nur wenig Recherche für einen
    Einstandspreis der sich für Dich eventuell doch noch verargumentieren lässt.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Buah! Ha Ha Ha! :D
    Das mit der MacRewind war jetzt ein Witz oder? 890 bis 1100€? Nee, lass mal.


    Die Beyerdynamic liegen auch in der Kategorie der Sennheiser HD650 oder HD600. Die kann ich beim den großen Märkten nochmal vergleichen. Aber in der Preisklasse wir es definitiv nix!

  • ich nutze diesen hochwertigen Kopfhörer, und kann den nur wärmstens empfehlen:
    [Blockierte Grafik: http://www.telcom-hh.de/shop/i…rkstyle/Workstyle_5_s.jpg]
    http://www.telcom-hh.de/shop/p…_info.php?products_id=114 :boogie:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet