Navit für den Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So ich hab jetzt auch mal Navit installiert. Danke für eure Arbeit! Gefällt mir, vor allem da O2 ja momentan für TelMap noch Zeit braucht.. ob sie es für WebOS wirklich noch im April schaffen, wie angekündigt? Aber ich bin sicher auch zukünftig wird Navit als unabhängige Navigation viele Nutzer haben, weiter so! :thumbup:


    Ich habe eben mit einer Karte von CloudMade getestet, die im ersten Post war nur 26 MB groß... alles in allem ist die Reaktion auf Eingaben sehr träge, trotz 800Mhz, so dass ich manchmal denke er ist abgestürzt. Aber es ist ja auch eine Alpha! Beim Test am Fenster startete die Navigation aber mit Sprache :thumbup:


    Edit bluescreen: Wie gesagt, die CloudMade Karte wird bei mir angezeigt.

  • Blacklight:


    Ich hab auch die Deutschlandkarte aus dem vorherigen post und bei mir geht die Bedienung der App sehr flüssig, trotz nur 600 MHz.


    Der Start dauert ein paar Sekunden, danach aber bei dem Antippen der einzelnen Funktionen so gut wie keine Verzögerungen.


    Was genau dauert bei Dir so lange, oder sind es alle Funktionen?


    Rüdiger


  • Was genau dauert bei Dir so lange, oder sind es alle Funktionen?

    Also beim ersten Start hat er erst sehr langsam und irgendwann gar nicht mehr reagiert, ich hatte vorher versucht die Zoomfunktion der Karte zu nutzen, danach ging irgendwie nichts mehr. Auch testweise Umstellung auf 3D hat sowas bewirkt. Ins Menü konnte ich dann auch nicht mehr. Aber nach einem erneuten Start und Nutzen der Basisfunktionen (Ziel eingeben) ging es eigentlich ganz gut!

  • Ich habe die deutsche Lokalisierung von Navit, aber meinen Pre standardmäßig mit englischem Profil laufen, evtl. ist Navit ja deshalb englisch (siehe Post 112). Aber wie kann ich die navit.sh editieren ?

  • ich hab pre auf dt und navit auf dt und nur den schwarzen bildschirm mit der neuen großen karte.

    Gleiche Konfiguration wie bei mir und es läuft.


    Hast du den Ordner richtig geschrieben Wichtig!!!! auf Groß- und Kleinschreibung achten,
    da CaseSensitive.


    Hier der absolute Pfad: /media/internal/MapsNavit/

  • Lars und bluescreen:


    Habt Ihr schon mal das ganze über preware destinstalliert und dann neu installiert. Die Karte bleibt dabei allerdings erhalten.


    In prevare stehen die zu löschenden Dateien unter installierte Packete - unknown.


    Rüdiger

  • Genau das habe iuch doch schon oben geschrieben...über Preware deinstalliert und mittels WebOSQuickInstall wieder installiert. Ich denke es liegt daran, das der Pre bei mir auf englisch eingestellt ist (manche Lokalisierung (z.B. Tweed) kann man einfach nicht ertragen, weshalb ich den Pre in englisch nutze) .

  • Genau das habe iuch doch schon oben geschrieben...über Preware deinstalliert und mittels WebOSQuickInstall wieder installiert. Ich denke es liegt daran, das der Pre bei mir auf englisch eingestellt ist (manche Lokalisierung (z.B. Tweed) kann man einfach nicht ertragen, weshalb ich den Pre in englisch nutze) .


    Entschuldigung,


    hatte ich so verstanden, daß Du die vorherige Version deinstalliert hattest....


    Dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein; mit der englischen Lokalisierung in Navit geht es, oder geht es da auch nicht? Da gibt es ja auch eine entsprechende Datei, die Du auf den pre spielen kannst.


    Rüdiger

  • so, habe die karte nochmal gedownloaded und aufgespielt. jetzt klappt es. allerdings, was die open streetmap an zerstückelung hatte,
    hat diese jetzt zuviel. der pre und ich gehen vor lauter pois und ministrassen träge in die knie. zudem habe ich manchmal, zumindest
    hier im bonner abschnitt renderfehler (alle lokale strassen telefon pois etc werden zu strahlen). und obwohl alles nur auf
    deutsch installiert ist, habe ich engl. sprachausgabe.


    danke euch trotzdem allen :)

  • Pre per USB-Modus an PC anschliessen, und in .appstorage/*.navit/Bookmarks.txt editieren. Dazu sollte man z.B. Notepad++ verwenden, um die UNIX-Formatierung der Zeilenenden korrekt zu erkennen.

    wie komme ich denn in den bereich .appstorage/*.navit/Bookmarks.txt ? wenn ich mein pre an USB anschliesse komme ich nur in den bereich wo ich musik und die fotos ect. angucken kann aber nicht da hin wo ich gerne hin möchte ! :verwirrt: