Neuer Laptop

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Notebook hat bei 15 Zoll auch eine Auflösung von 1920*1080 und ich empfinde es als sehr angenehm.

    +1
    Obwohl mir meine Kollegen andauernd erzählen, dass sie darauf nichts erkennen können :D

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Mein Notebook hat bei 15 Zoll auch eine Auflösung von 1920*1080 und ich empfinde es als sehr angenehm.


    Das ist genau die Frage des Geschmacks und des "Durchschnitts-Sehvermögens". Ich persönlich liebe "kleine" Displays mit hoher Auflösung, aber es ist definitiv nicht jedermanns und -fraus Sache. Selbst bei 17" mit 1920*1xxx Pixeln habe ich schon von Leuten gehört, dass sie da ja nichts erkennen können. Das sind aber auch die, die sich 18"-Displays mit 1280*800 kaufen (so es die gibt) und dann damit angeben. Oder die "Blinden", die dafür ja auch nichts können.


    Das Beste war mal die Projektleiterin eines Kunden, die trotz Anforderung "ab 1280*1024 Pixel Bildschirmauflösung" sagte, bei ihrem 19"-Display müsste das doch klappen. Schon... aber nicht bei 1024*768, die dazu noch "verzogen" dargestellt werden. :-p Aber: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"


    Wertfreie, aber hochauflösende Grüße,


    fluteman

  • Hab mich jetzt doch für den Alienware M15x entschieden.


    Eckdaten:


    Als erstes meine Konfiguration:
    Farbe: Nebula Red
    Arbeitsspeicher: 4096 MB Dual-Channel DDR3
    Grafikkarte: 1GB NVIDIA® GTX260M
    Festplatte: 500GB (7,200rpm)
    Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64bit
    Prozessor: Intel® Core i7 Processor 720QM
    LCD: 15.6-inch Wide Full HD Display (1920 x 1080)
    Laufwerk: Optisches Blue-ray-Rom-Kombi-Laufwerk


    Preis ca .1900€ :cursing:
    trotzdem wahnsinnig geile Optik 8) und richtige gute Leistung :thumbup:

  • meinen hornalten 18,1-Zöller (werd ich jetzt verhaftet, weil ich das nicht in cm angebe?)

    wieso solltest Du? Die übliche Einheit für Bildschirmgrößen ist Zoll und wird über die Bildschirmdiagonale gemessen (was ich persönlich ziemlich bescheuert finde, Höhe x Breite finde ich besser).

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Die übliche Einheit für Bildschirmgrößen ist Zoll


    Nope. In der EU müssen primär Centimeter angegeben werden.
    Meter / Centimeter sind "gesetzliche" Einheiten, Zoll hingegen nicht.
    „Soweit nach den §§ 1 und 2 des Einheiten- und Zeitgesetzes Größen in gesetzlichen Einheiten anzugeben sind, ist die zusätzliche Verwendung anderer als der gesetzlichen Einheiten nur gestattet, wenn die Angabe in der gesetzlichen Einheit hervorgehoben ist.“
    http://www.zgv-online.de/Theme…eitenverordnung-E5945.htm


    Ich kann mir nur unter einem 55,88cm-Monitor nix vorstellen. :verwirrt:

  • Um nochmal auf die Auflösungsproblematik zurückzukommen.
    Ich persönlich finde es grenzwertig wenn ich auf einem Display die Pixel zählen kann! Ich kann alles vergrößern wie ich will, von daher ist die Argumentation das man dadrauf nichts erkennen kann absolut hinfällig!
    15 Zoll und ne Auflösung von 1280*800 grenzt für mich schon an Augenbeleidigung, da man am Notebook einfach näher dransitzt als an einem externen Monitor!

  • Hmmm, also ich finde meinen hornalten 18,1-Zöller (werd ich jetzt verhaftet, weil ich das nicht in cm angebe?) immer noch großartig. Der hat 1280x1024, das ist m.E. sehr ergonomisch.


    Da gebe ich Dir dann Recht, wenn es sich um einen "Desktop"-Bildschirm handelt. Und so scheint es zu sein, denn einen 5:4-Schirm im Notebook habe ich bisher (mit dieser Größe ohnehin) noch nicht bewusst wahrgenommen. (Dann eher 15" mit 1400*1050 oder so.)


    15 Zoll und ne Auflösung von 1280*800 grenzt für mich schon an Augenbeleidigung


    Amen.


    Zustimmende Grüße,


    fluteman


    P.S.: Im übrigen stimme ich auch Karl zu: Breitbilddisplays sind nicht immer von Vorteil, vor allem braucht man im Büro öfters die Höhe mehr als die Breite. Da lobe ich mir unsere um 90° drehbaren 20"-Displays in der Arbeit mit 1600*1200 (bzw. dann 1200*1600)! :thumbup: