Nokia E71 - Kameraton abstellen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten! cCam finde ich nicht so toll, da ich auch den Location Tracker verwende und das geht mit cCam nicht, ausserdem wird der Blitz abgeschaltet.


    Der Patch funzt bei mir auch nicht, ich habe die Datei CenRep101F8809.sis über http://www.symbiansigned.com signiert. Beim installieren meldet mir das System, dass das Zertfikat abglaufen oder noch nicht gültig ist, ich habe es mit den Jahren 2007, 2008, 2009 versucht, immer die gleiche Meldung! :(


    Hat jemand einen Tipp?


    LuckyKvD

  • Beim installieren meldet mir das System, dass das Zertfikat abglaufen oder noch nicht gültig ist, ich habe es mit den Jahren 2007, 2008, 2009 versucht, immer die gleiche Meldung! :(


    Hast Du möglicherweise zuerst versucht das Programm in unsignierter Form zu installieren? Dann würde ein Neustart helfen um daraufhin die signierte Software ohne Fehlermeldung zu installieren. Ein Zurücksetzen vom Datum ist meiner Meinung nach nicht notwendig... Und nachdem die "Hürde" genommen ist nicht vergessen die Anleitung zu beachten:


    1. Datei runterladen und signieren
    2. installieren
    3. Handy neu starten
    4. in den Profileinstellungen die Warntöne deaktivieren
    Obwohl im Profil die Warntöne deaktiviert werden müssen, kommen nach wie vor alle Sounds, nur eben nicht der Auslöseton, wenn man ein Foto macht.


    Viel Erfolg
    michael

  • nein, ich habe gleich versucht die signierte Version zu installieren und leider bricht das Installieren schon ab, so dass ich gar nicht soweit komme wie Du es beschrieben hast!


    Hast Du inzwischen nochmal probiert das kleine Programm zu installieren? Wenn es Dir noch wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle das Telefon neu starten und sicherstellen das die signierte Datei zur Installation ausgewählt wird. Dann wie in der Anleitung beschrieben den Vorgang abschliessen...


    1. Datei runterladen und signieren
    2. installieren
    3. Handy neu starten
    4. in den Profileinstellungen die Warntöne deaktivieren
    Obwohl im Profil die Warntöne deaktiviert werden müssen, kommen nach wie vor alle Sounds, nur eben nicht der Auslöseton, wenn man ein Foto macht.


    michael

  • Hallo Michael,
    hallo Alle,


    also es hat geklappt. Ich habe übrigens http://www.helloox2.com/ installiert. Was gleichzeitig dazu geführt hat, dass Gravity endlich mit GPS bei mir läuft!


    Danke für die Hilfe!


    LuckyKvD

  • Hallo Hotte,


    die aktuelle Alpha (läuft bei mir stabil) ist Gravity 1.30 6316. Und die unterstützt für Geräte mit S60 3 FP2 und S60 5 (Touch) GPS also Geotagging Twitter. Kannst Du bei mir sehen http://www.twitter.com/luckykvd <-- ich schalte Dich frei auf Anfrage. Dann werden im Tweet die Geodaten mit übertragen und Du bekommst bei Gravity eine Auswahl angezeigt "Map" und dort wird die Karte eingeblendet wo Du Deinen Tweet veröffentlicht hast! Alles natürlich nur auf Wunsch!


    Das Problem ist, dass FP1 Geräte, also wie z.B. das E71 unbedingt eine signierte Version benötigen um das interne GPS Modul zu unterstützen. Das wollte Janole irgendwie nicht, da es Geld kostet oder so! Es gibt nun zwei Möglichkeiten, man signiert die FP2 Version selber, dass habe ich nicht probiert. Oder man nutzt http://www.helloox2.com/ - das habe ich heute getan und seit dem läuft Geotagging mit Gravity und auch der Kamera-Patch.


    LuckyKvD

  • Hm, ist dann das GPS-Modul dauernd an? Ich hab schon so nen GPS-Patch drauf für AFTrack. Ich hoffe, die behaken sich nicht. Ich würde es aber auch vorziehen, die Gravity-Version selbst zu signieren. Für den einzelnen kostet das ja nix.


    Übrigens der Link funktioniert in beiden Beiträgen nicht. Heisst die Seite noch irgendwie anders oder ist sie down?

  • Hm, ist dann das GPS-Modul dauernd an? Ich hab schon so nen GPS-Patch drauf für AFTrack. Ich hoffe, die behaken sich nicht. Ich würde es aber auch vorziehen, die Gravity-Version selbst zu signieren. Für den einzelnen kostet das ja nix.


    Übrigens der Link funktioniert in beiden Beiträgen nicht. Heisst die Seite noch irgendwie anders oder ist sie down?

    Hallo,


    bei mir läuft AFTrack, Gravity, Route 66, Wavelog, Location Tagger, SportsTracker und die nutzen alle GPS und das funzt alles zusammen. Gravity selber signieren sollte kein Problem sein, allerdings habe ich es nicht probiert. Was helloosx2 (habe übrigens die Donateversion) angeht (habe die Links korrigiert), muss man sich über die Risiken selber klar sein. Aber so brauche ich den ganzen Signierschrott bei Updates nicht mehr, was bei Gravity recht schnell geht!


    LuckyKvD