Zurück in die Zukunft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,
    nachdem ich mit Neugierde auf den Pre gewartet habe, bin ich doch zurück in die Zukunft gegangen 8)
    Brauchte beruflich immer ein Handy und einen Tungsten als Terminkalender (fast alle Termine per Telefonat). Dann gab der Akku des Tungsten seinen Geist auf, und das Pre nahte.
    Habe mich dann aber doch für einen Centro entschieden; auch gern damit gearbeitet, dann wurde mir die Tasten zu klein (also, die Tasten blieben schon gleich groß, aber meine Sehschärfe nahm wohl rapide ab). Also verkauft.
    Nun denn, hatte schon einen guten alten Terminkalender von Brunnen in den Händen, seoweit bin ich aber dann doch nicht gegangen (das wäre eher Steinzeit...).
    In der Bucht ein E51 ersteigert und einen TX, gerade letzteres ein wunderbares Gerät!!


    Vielleicht wird's mal ein Plus ???


    Liebe Gruesse
    Thomas

  • So eine ähnliche Gechiche habe ich auch.


    Begonnen hat alles, als mir mein Nokia 6230i etwas zu "minimal" wurde.
    Das Pre war bereits in den Startlöchern in den USA, jedoch war mir das warten zu lang und ich habe einen schönen Treo680 bekommen.
    Zwischenzeitlich gab es wieder den Pre-Haben-will-Effekt, jedoch wurde er durch das nicht zu erreichende Angebot im MM Frankfurt zunichte gemacht.
    Also gab es wieder nur einen kleinen Schönheitseingriff am alten Treo680 (neuer Akkudeckel & Stylus).
    Nun bin ich wieder an einer solchen Stelle. Das Pre Plus ruft und ich weis nicht, was ich tun soll.
    Mein Treo680 kann alles (und mehr) was ich brauche, jedoch steckt in mir immer dieser Fortschrittswunsch.
    Auch bin ich mittlerweile schon über die recht günstigen Centros gestolpert, jedoch macht dies eig. auch keinen Unterschied zu meinem Treo.
    Vlt. also ein Zweithandy oder doch warten?


    In diesem Sinne:


    Vielleicht wird's mal ein Plus ???

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Also der TX arbeitet seit MobileHotSpot auch wunderbar mit dem Pre zusammen,
    ich denke mal das wird mein Dreamteam die nächste Zeit, alles was der Pre (noch)
    nicht kann, kann der TX ;)

    Das würde mich interessieren, was meinst Du denn mit zusammenarbeiten?
    Also z.B. Termine auf dem TX machen und per bluetooth mit dem Pre synchronisieren bzw. umgekehrt?
    Das wäre was für mich!


    lg thomas

  • Nein, da suche ich noch einen Weg, leider kann der TX nicht mit dem ActiveSync von Tine, dann könnte ich den TX auch für eingaben am Kalender verwenden.
    Aber Navi, Attachent handling, Skizzen gehen mit dem TX.
    Ich werd mich die Tage mal dransetzen, ob ich nicht doch einen EAS einrichten kann den beide verwenden.

  • Das würde mich interessieren, was meinst Du denn mit zusammenarbeiten?


    Er meint nur: er kann dann via pre immer und überall per UMTS ins Internet. Ansonsten tauschen webOS und PalmOS nichts, aber auch gar nichts aus. Nicht über Bluetooth, nicht sonst. Man könnte aber eine Syncsoftware für den pre auf dem PC installieren, mit dem auch der TX synchronisiert wird...