Betatester für Spiel gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe ein Spiel entwickelt, dass ich gerne in den AppCatalog bringen möchte. Ich denke es hat jetzt einen Zustand erreicht, in dem man es das erste mal auf ein paar Betatester loslassen kann.


    Deswegen suche ich 10 freiwillige Betatester, die das Spiel auf Bedienbarkeit und Funktion prüfen und mir ihre Meinung dazu sagen. Ich möchte für den Anfang nur 10 Leute, damit ich einen guten Überblick habe, welche Vorschläge reinkommen.


    Als Tester muss man folgende Voraussetzungen mitbringen:
    - Natürlich braucht ihr einen Palm Pre, aber davon gehe ich hier mal aus :)
    - Ihr braucht dringend eine UMTS Flatrate, weil schon ein paar Daten hin und her geschickt werden.
    - Ihr müsst in einer Stadt wohnen, wo eine gute UMTS Abdeckung vorhanden ist. Ohne eine schnelle Leitung macht es nicht ganz so viel Spaß.
    - Ich würde mir ein gewisses Grundwissen in WebOS Technik wünschen, damit ich beschriebene Bugs leichter finden und fixen kann.
    - Man muss in der Lage sein, ein ipkg zu installieren.
    - Man muss ein wenig Zeit mitbringen, sowohl um das Spiel zu spielen, als auch um mir dann Vorschläge zu schicken.
    - Man muss sich damit einverstanden erklären, nichts über Spiel und Inhalt preis zu geben, bis es im AppCatalog erschienen ist.
    - Es wäre schön, wenn ein paar der 10 Leute in der selben Stadt, oder nahe bei einander wohnen. Noch idealer natürlich ein Haushalt mit 2 oder mehr Palms.
    - Man muss gut zu Fuß sein, also auch mal aus dem Haus raus gehen.


    So, jetzt glaube ich, habe ich alles. Wer sich jetzt immer noch angesprochen fühlt und Lust hat, melde sich bitte per direkter Nachricht bei mir mit seiner E-Mail Adresse und der Stadt in der man wohnt. Ich melde mich dann zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht würde es helfen, wenn du etwas mehr zu deinem Spiel erzählst und so Interessenten gewinnst. Außerdem könnte es hilfreich sein, deine Anforderungen herunterzuschrauben, die erfülle ja selbst ich nicht und ich bin nicht neu in der Palmwelt.

  • Bei mir wäre es die Möglichkeit ipkg zu installieren. Das kann ich nicht.


    Das geht ganz einfach über WebOS QuickInstall. So macht man das bei jeder Beta-App, die noch nicht veröffentlicht ist.


    http://tamspalm.de/wiki/index.php/Homebrew


  • - Natürlich braucht ihr einen Palm Pre, aber davon gehe ich hier mal aus :)


    OK

    Zitat

    - Ihr braucht dringend eine UMTS Flatrate, weil schon ein paar Daten hin und her geschickt werden.


    Die meisten haben eine UMTS-Flat für die ersten 200MB, danach Drosselung auf 64Kbit. Angaben über das Datenvolumen wären also nicht übel.

    Zitat

    - Ihr müsst in einer Stadt wohnen, wo eine gute UMTS Abdeckung vorhanden ist. Ohne eine schnelle Leitung macht es nicht ganz so viel Spaß.


    Siehe obendrüber

    Zitat

    - Ich würde mir ein gewisses Grundwissen in WebOS Technik wünschen, damit ich beschriebene Bugs leichter finden und fixen kann.


    OK

    Zitat

    - Man muss in der Lage sein, ein ipkg zu installieren.


    OK

    Zitat

    - Man muss ein wenig Zeit mitbringen, sowohl um das Spiel zu spielen, als auch um mir dann Vorschläge zu schicken.


    Definiere "Ein wenig". Ich verbringe täglich "ein wenig" meiner Zeit mit arbeiten. Ist Dein "ein wenig" mehr oder weniger als meins?

    Zitat

    - Man muss sich damit einverstanden erklären, nichts über Spiel und Inhalt preis zu geben, bis es im AppCatalog erschienen ist.


    OK

    Zitat

    - Es wäre schön, wenn ein paar der 10 Leute in der selben Stadt, oder nahe bei einander wohnen. Noch idealer natürlich ein Haushalt mit 2 oder mehr Palms.


    Wird bei mir schwierig. in meiner mittelbaren Umgebung gibt's nur zwei Pre.

    Zitat

    - Man muss gut zu Fuß sein, also auch mal aus dem Haus raus gehen.


    Solange ich dafür nur "ein wenig" Zeit investieren muss :lacht:

  • Ok, danke für die Auflistung, ich versuche mal alles zu beantworten


    Zitat

    Die meisten haben eine UMTS-Flat für die ersten 200MB, danach Drosselung auf 64Kbit. Angaben über das Datenvolumen wären also nicht übel.


    Es gehen halt schon ein paar MB durch die Leitung. Wieviel genau kann ich nicht sagen, der meiste Traffic wird durch das Kartenmaterial verursacht. Wer also die Map anwendung nutzt, sollte auch dabei kein Problem haben. Ich will halt nur vorwarnen, dass es Datenintensiv ist. Es geht auch ohne UMTS aber ist dann nicht so schön schnell.


    Zitat

    Definiere "Ein wenig". Ich verbringe täglich "ein wenig" meiner Zeit mit arbeiten. Ist Dein "ein wenig" mehr oder weniger als meins?


    Es ist nichts wo man ewig dranhängt, aber zum testen würde ich schon ein paar Stunden einplanen. Es muss einfach auch Zeit da sein, was zu testen und das dann auch aufzuschreiben. Sonst bringt ein Beta Test nichts. Es ist aber nichts, was man in 5 Minuten abgehandelt hat.


    Zitat

    Wird bei mir schwierig. in meiner mittelbaren Umgebung gibt's nur zwei Pre.


    Nicht so schlimm, das wär ja auch nur ein Traum. Man kann es gut alleine Spielen.


    Habe ich es jetzt geschafft eine Person mehr zu gewinnen? :)

  • Also Interesse meinerseits ist schon vorhanden. Die Punkte, bei denen es kritisch wird:


    Zeit habe ich nur bis zum 14.03. Danach wirds enger.
    Was meinst du mit "ein paar Stunden"? Täglich?


    In meiner Umgebung gibts zwar noch 2 Pres, ich schätze es eher unwahrscheinlich ein, dass diese sich zum Test überreden lassen.

  • Also ich habe inzwischen die Beta-App. Ich darf ja nix verraten. Aber so viel: es lohnt sich wirklich. Die App habe ich zwar noch nicht installiert, aber das Konzept scheint echt interessant zu sein 8o

  • ich kann deine meinung garnicht vertreten und ich weiß auch nicht warum der entwickler solch einen hype um das app macht. Das konzept scheint am anfang interessant zu sein, in der praxis ist es jedoch, syr, müll. Zudem solltest du deine skripte überprüfen. Sql injection: einfach.


    wirklich nicht zu empfehlen, es sei denn man möchte sich vor seinem dorf oder stadt zum volltrottel machen.


    greez
    TheRealLink

  • TheRealLink: Meinst Du wirklich, es macht Sinn über ein Spielkonzept und dessen Umsetzung _öffentlich_ zu diskutieren, wenn selbiges noch in einem geschlossenem Betatest ausprobiert wird? Wer ausser den Betatestern versteht das? :oh-je:

  • Als die Fähigkeit, *konstruktive* Kritik zu üben, verteilt wurde, warst Du wohl gerade im Urlaub.


    man kann nur konstruktive kritik über etwas äußern, wenn es einem erlaubt ist, offen über das thema zu reden. Es war mehr ein apell an den entwickler etwas mehr darüber zu veröffentlichen (denn das argument das man das wegen evtl. Nachbau nicht tut ist schwachsinnig) und euch anzuregen es euch aucheinmal anzusehen.


    aber darüber muss man erstmal nachdenken, es ist schließlich einfacher direkt mich zu beleidigen und sicherlich keine konstruktive kritik an der meinigen zu äußern. (wer war nun im urlaub ^^)


    außerdem war es auch garnicht böse von mir gemeint.


    greez
    TheRealLink