[App] Pakettracker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Perfekt! Genau so meinte ich das!
    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Veröffentlichung :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Da ich inzwischen ein paar mehr betatester habe, werde ich hier berichten was so gerade passiert. Die Updates immer an der gewohnten stelle, wenn nicht anders beschrieben, kann man das update einfach drüberinstalieren


    gerade habe ich noch ein paar fixes für dpd und dhl erstellt.


    Hier nochmal an alle Tester ein herzliches Dankeschön!

  • Ein paar Fixes sind drin und ein, meiner Meinung nach, super Feature:


    Man kann mit Hilfe eines Bookmarklets sich die Daten einer Sendung ans Handy schicken. Einfach auf Verfolgungsseite am Rechner gehen und auf Bookmarklet klicken. Dann auf dem Palm neue Sendung hinzufügen und die Daten sind schon vorausgefüllt.


    Das Feature muss in den Einstellungen aktiviert werden. Dort stehen auch weitere Anweisungen.

  • Sieht gut aus, klappt klasse - *thumbsup*


    DHL - erfolgreich
    DPD - erfolgreich


    Hermes und GLS mit alten IDS: erfolgreich


    ---


    Das mit dem Bookmarklet/Push ist bei mir noch nicht vollständig angekommen - was ist dafür zu tun?
    Update: Ah, das mit der Mail fehlt mir... ich trags aber genauso gerne von Hand ein bzw. per Copy&Paste :sleeping:

  • Ein paar Tipps für Poweruser:


    - In der Detailansicht kann man unten nach links und rechts zu den anderen Paketen wechseln. Klickt man auf die Mitte, wird das aktuelle Paket aktualisiert.
    - Alle Menüeinträge haben shortcuts (gesture-area + Buchstabe). Damit kann man sehr schnell die Liste sortieren und aufräumen.
    - Wenn man beim Dashboard auf das Paket-Icon klickt, werden im Hintergrund alle Pakete aktualisiert. Solange wird auch ein kleines refresh-Icon über dem eigentlichen eingeblendet. Man muss die app also nicht komplett öffnen, wenn man nur mal kurz gucken will, ob es etwas neues gibt.
    - Die Liste der Pakete kann von Hand umsortiert werden. Einfach ein Paket antippen und halten. Dann verschieben. Löschen wie gewohnt durch zur Seite rausschieben.
    - Importieren und die Push-Funktion habe ich ja schon erwähnt.

  • Und weil ich es grad lustig finde, dass man so riesige Screenshots machen kann


    Darf ich OT fragen, wie?


    Bin sehr auf das Programm gespannt und danke Dir schon jetzt für die Entwicklung!!! :thumbup:


    Freudige Grüße,


    fluteman

  • Ah, danke. Ich dachte, die wären am Pre gemacht... Wieder was gelernt.


    Ein schönes Adventswochenende wünscht


    fluteman

  • Habe gerade ein Update mit neuen Icons hoch geladen. Es macht Sinn, die alte Version vorher zu deinstallieren, weil man sonst evtl. alte Icons auf dem Palm behält. Ist nicht weiter schlimm, werden spätestens bei einer Deinstallation mit aufgeräumt. Es kann nur dazu kommen, dass die neuen Icons nicht richtig angezeigt werden.

  • Prima App,
    wesentlich eleganter, als immer auf den Trackingseiten die Nummer einzugeben.
    DHL, Herms & DPD funktionieren eiwandfrei. Die anderen konnte ich mangels Sendung nicht mit "Echtdaten" ausprobieren.
    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich eine Sendung auswähle, um mir alle Details anzuschauen, wird versucht diese zu aktualisieren. Da ich meinen Pre ohne Datentarif nutze und nur daheim über WLAN online bin, ist mir dies unterwegs beim "Spielen" aufgefallen. Endergebnis ist dann, dass der Sendungsstatus komplett gelöscht ist in dier Übersicht (bis zum nächsten mal "online").
    Die automatischen Aktualisierungen hatte hierzu extra ausgestellt - sonst wär´s ja klar - bis auf das Löschen der bisher vorhandenen Daten.
    Vielleicht hat es ja seien Sinn, dass dies so ist...
    Wenn online, klappt die automatische Aktualisierung über das Dashboad tadellos.


    Ansonsten haben mir persönlich die alten Icons besser gefallen - aber Optik ist Geschmakssache....


    Prima Arbeit! :thumbup:


    Grüße
    Michael75

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Hi, danke für das Feedback.


    Die Icons sind Geschmackssache, ja, ich habe die nur ausgetauscht, weil ich komplett von den Crystal Icons weg möchte und was eigenes haben möchte.


    Das mit dem Status ist mir schon berichtet worden und ich arbeite dran. Die Lösung wird sein, dass sich ein Status nur erhöhen darf, was auch bei einem Paket immer der Fall ist. Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

  • Also ich finde die neuen Icons besser. Passt besser zu webOS, wie ich finde. Mir fehlt noch Benachrichtigung: Klingelton. Damit meine ich einen individuellen Ton, damit erkennt man sofort was los ist (bei IMs und SMS und gucke ich z.B. sofort, bei E-Mails mache ich es bei Gelegenheit und bei BadKitty habe ich nur eine Benachrichtigung bei Erwähnungen oder DMs. So erkenne ich aber zumindest am Ton was los ist).
    Ich warte jetzt mal auf mein DHL Paket und was die App dabei macht. Was ist denn ein sinnvoller Intervall für Pakete? Kann man bei webOS eigentlich eine App so programmieren das der Intervall z.B. zwischen 22 Uhr und 6 Uhr nicht aktualisiert? Ich vermisse die Zeiten unter WinMob als meine E-Mail zwischen 22 Uhr und 6 Uhr nicht abgerufen wurden...