Fast 6 Monate mit dem Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So April 2010 - im November 2009 habe ich meinen Pre erworben und meinen LifeDrive sowie mein LG Handy hier bzw in der Bucht weitergegeben.


    Am Anfang war ich echt skeptisch - kein PalmOS mehr - Graffity weg und alles in einem Gerät - dazu die Cloud und Google ... - dafür eine Tastatur, weniger zum schleppen, in neues Spielzwug ;)


    Nun ein Fazit nach knapp 6 Monaten, falls Palm dieser Tage untergeht evtl auch ein Nachruf ...


    Eines vorneweg, ich bereue den Schritt nicht! Ich mag den Pre, ich mag die Tastatur und ich hab mich auch die Cloud und speziell an Google gewöhnt - ich glaube man muss den Schritt zu WebOS und in die Cloud wirklich radikal machen, dann klappt das auch. Klar es ist anders , aber das ist eben so - ich kann mittlerweile wieder alles so gut und schnell erledigen,nur eben nicht mehr slles so wie früher - gut man muss sich Google (oder Yahoo) anvertrauen - sonst wird es schwierig aber wer das scheut sollte die Cloud ggf eh lieber meiden - dann braucht es aber auch kein Web2.0 Gerät sondern der alte Palm tut es weiter ... .


    Meine Pros: Das Gesamtpaket passt mir gut, deshalb einfach ein dickes + für dieses und ein extra Plus für die Community - dafür kann zwar Palm nix aber ist trotzdem wichtig


    Meine Kontras: Akkulaufzeit (wie bei fast allen Smartphones) und der 3G Empfang (hier passen die nicht so gute Empfangsleistung des Pre und das schlechte O2 Netz perfekt zusammen ;) )


    Was? So wenig? Ja, ich sag ja ich bin zufrieden - insg. Läuft alles so wie ich will - es gibt mittlerweile genug Apps für fast jede Lebenslage - nur zur Zeiterfassung bemühe ich immer noch Classic um das alte Timesheet zu starten - da gibt's noch keinen Ersatz für - sogar tolle 3D Spiele, wer auch immer die nützt - gibt bestimt Leute ...


    Und wie versprochen noch mein Nachruf: Wenn Palm scheitert dann weil zu unauffällige Geräte einfach zu wenig Wirbel machen - der Pre ist zu wenig cool und zu wenig hip und Blackberrys gabs halt aber schon als Palm gemerkt hat das die Zukunft den Smartphones gehört und nicht mehr den PDAs.
    Der Pre macht im Prinzip alles gut - wenig supertoll und nch weniger schlecht - das ist evtl zu langweilig fü eine Gadgethungrige Userschaft auf diesm Markt ...


    Update: ich war gerade im Vodafone Laden und hab das Legend in die Hand henommen - sieht hübsch aus und hat tolle bunte Homescreens - aber die Bedienung komt nicht ans WebOS ran und das Onscreenkeyboard ... - trotzdem wird es sich besser verkaufen und wird von Connect gehypt ohne Ende - tja das mit WebOS wär evtl schon was - najs wenn HTC zuschlägt ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

    Einmal editiert, zuletzt von elastic ()

  • Also ich hab den Pre 2 Monate schon... Ich bin sehr zufrieden! In meinen Augen sah ich Pre als das perfekt Handy für mich... Ich wollte ihn früher kaufen aber dann dachte ich ne ich wart bis zu Vertragsverlängerung. Bis jetzt bereue ich nichts! Anfangs war ich skeptisch mit den Spielen dachte die werden nichts raus bringen, aber als Sims 3, NFSU und Monopoly für Palm raus kam, sogar kostenlos, habe ich natürlich sofort runtergeladen.


    Das Palm Pre wird sich natürlich noch weiterentwickeln, jedoch meinen andere es ist stück dreck gegen IPhone. Ich find Palm trotzdem besser als IPhone, obwohl ich mir erst das IPhone kaufen wollte. Jedoch freue ich mich sehr darüber, dass ich den Schritt zum Pre geschafft habe! Und das nur wegen euch. Habe mich hier nicht registriert, jedoch Beiträge gelesen um Eindruck vom Pre zu bekommen. Fette "LOB" an die Community.

  • Meine Einstellung zu "meinem" Pre = mehr positiv als negativ:
    - klasse Optik (ein Hingucker) :thumbup:
    - kein wackeliger Slider 8)
    - tolles OS (Multitasking ist doch was angenehmes wenn man es hat) :thumbup:
    - Wolke wurde und wird auch nicht so schnell mein Freund daher CompanionLink :pfeift:
    - angenehme "Anpassungsmöglichkeiten" = Patches (Steigerung des Spieltriebes) :thumbup:
    - App-Catalog für Össis (noch) nicht vorhanden :thumbdown:


    Das einzige was mich traurig macht ist der eventuelle Verkauf von Palm an einen "Riesen" ..... ;(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Habe das Pre seit Release hier in Deutschland.
    Und bis auf die Akkulaufzeit gibt es für mich nicht viel, was sich beanstanden lässt. Ich hatte 1x einen Hardware Defekt, der aber recht schnell und kostenlos behoben wurde.
    Noch immer bin ich von der UI begeistert (das Auge isst halt mit) und der Symbiose der verschiedenen Accounts begeistert.
    Sicherlich kann man hier und da noch die "Nachstellschraube" anlegen (was ist schon perfekt?) aber im Großen & Ganzen bin ich völlig zufrieden vom Palm Pre und begeistert von den vielen kleinen coolen Ideen im System.


    Wenn Palm weiterhin Updates mit Optimierungen und neuen Features für WebOS nachschiebt, gehe ich auch in einem Jahr noch gerne mit meinem Pre "ins Bett" ;)

  • Habe nun wirklich alles ausprobiert um vom iPhone weg zu kommen. Zuerst mal Blackberrys (3), danach Android´s (4), aus Verzweiflung auch WiMo (2)...


    War alles für mich "Schrott". Nun besitze ich seit etwas über einer Woche ein Palm Pre und siehe da: Ich habe mein iPhone schon seit drei Tagen nicht mehr angefasst...
    Das will mal was heißen.. ;0)
    Zu der Akkulaufzeit kann ich nur sagen das ich das Glück habe einen Korea-Akku zu haben und das dieser selbst bei 15-minütigem-Tweed-Twitter-abrufen, 40 SMS am Tag, einer Stunde telefonieren und WLan immernoch etwas mehr als 12 Std. hält... Das reicht mir vollkommen.


    Die einzigen Punkte die ich ein wenig ätzend finde sind:


    1. Der geschwungene Bildschirm der es verhindert das man eine Displayschutzfolie unsichtbar aufbringen kann. (Außer den InvisibleShield). Habe mich aber jetzt an die "sichtbare" Ultraclear von Exim gewöhnt. Auch wenn diese so geschnitten ist das die Gestensteuerung merklich uneleganter vom Finger geht..


    2. Das der App Catalogue noch so klein ist.


    3. Das man Standardmäßig keine App´s auf dem Homescreen anlegen kann


    Ansonsten: Wirklich optimales Gerät mit wenig/kaum Platz zur Verbesserung.


    Tolles Teil !!! :thumbup: Bin wirklich begeistert ;0)

  • Ansonsten: Wirklich optimales Gerät mit wenig/kaum Platz zur Verbesserung.


    Tolles Teil !!! :thumbup: Bin wirklich begeistert ;0)


    Da hört man's mal aus berufenem Munde. Und Stevens sieht nicht gerade so aus, als wenn er den ganzen Tag zuhause rumsitzt und ein Kind von Traurigkeit wäre. Er hat den Iphone Hype wahrscheinlich eine Zeit lang gerne mitgemacht.


    Aber das PRE ist halt ein Schätzchen. Man mag es gerade deshalb, weil es immer noch Luft nach oben lässt. Wie ne gute Ehe.


    Slubber

  • Bin im Mom auch (mal wieder) mit dem Pre als Hauptgerät unterwegs (das iPhone "liegt rum"). Keine Klagen soweit.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000