Wie nutzt Ihr Euren PDA/ Handy?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich nicht weiß wohin sonst, ins OT:


    (Wie) nutzt Ihr Euren PDA / Euer Handy (Pre, Treo o.ä.) beruflich?


    Ausgang meiner Frage ist meine Situation: Wie evtl. schon häufiger gelesen nutze ich den Treo 680 (inkl. Agendus + Desktop) und Secret! beruflich und es funktioniert einwandfrei. Jedesmal, wenn ich über den Pre+ oder andere moderne Geräte lese, vergleiche ich, ob ich meine notwendigen Arbeiten eben auch mit diesen Geräten erledigen könnte und frage mich, ob es anderen hier nicht genauso / ähnlich geht.


    Insofern: Könnte es Sinn machen (haben) mal hier aufzulisten, wer seinen PDA wie nutzt?


    In meinem Fall wüsste ich eben gerne, mit wem ich mich ggf. mal kurzschließen kann um meine Meinung auszutauschen / zu reflektieren und ggf. Lösungsansätze zu finden. Vielleicht geht es anderen ja auch so.


    Mein Profil:
    Treo 680 mit Agendus, PC mit Agendus, Secret! auf beiden und wunderbar funktionierender Hotsync. Alle Daten nur auf dem Handy oder meinem PC, da ich keine Kundendaten im Internet lagern kann und will. Auch mag ich eigentlich kein Outlook und nur notfalls was Exchange-mässiges einsetzen, lieber schon Thunderbird oder ähnliches.
    Die Verknüpfungen in Agendus (Termin zu Kunden, Kunde zu Aufgabe, Besprechung zu jedem Teilnehmer etc.) benötige ich oft und funzen genial. Auf ne richtige Tastatur würde ich ungern verzichten.


    Gibt es jemand, der alles ähnlich nutzt oder gar mit neuem PDA? Wie nutzt Ihr Euer Gerät?

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • hallo!
    mir gez ähnlich - ich frage mich immer wieder, wozu wechseln, wenn eh alles gut läuft.
    mein spieltrieb ist befriedigt, ich verwende meine kontakte und a5 als erweiterten kalender,
    diddlebug als erweiterte aufgaben/erinnerungen und "gut is".
    wird alles mit firmen-pc gesynct (auch firmen-termine und -kontakte - kategorisiert).
    mobipocket für e-news und ebooks.
    navi mit tomtom 6.03
    IDGuard für passwörter und accounts.


    hardware-tastatur ist für mich auch unverzichtbar (im querformat wäre es auch nur suboptimal).


    oder wolltest du nur von pre-usern wissen, was sie anders/besser machen oder können? ^^


    gruß aus ö, christian

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ich bin vom Palm zum Pre gewechselt und habe mich von den Möglichkeiten her verschlechtert - kein Navi mehr, kein Anruf aufzeichnen , kein Agendus - aber dafür ist jetzt alles bunter und moderner

  • Ich bin auch mit 680 unterwegs. Der Treo begleitet mich eigentlich vom Frühstück bis zum Insbettgehen. Seit ich vom T3 umgestiegen bin und nicht mal mehr ein separates Telefon brauche, bin ich rundum glücklich.


    genutzte Funktionen + Programme:


    Adressen: Adressen
    Kalender: DateBk
    Mail/SMS: AgendusMail
    ICQ: ICQ
    Notizen/Skizzen: BugMe!
    Office: Doc2Go (aber eher selten)
    Taschenrechner: powerone, easyCalc
    ÖPNV: Metro
    Projetkabrechnung: Hours
    Einkaufen/Packen/Verreisen/Checklisten: HandyShopper
    Web: Opera, WebPro
    Wandern/Orientieren: GoogleMaps
    eBook: Mobipocket, eReader, PalmPDF, Plucker
    Musik: pTunes
    Film: TCPMP (eher sehr selten)
    Wartezeit: some Games
    WebOS-Feeling: TealOS :D


    Ich wollte eigentlich noch Navigation integrieren, aber da telefonieren und navigieren nicht gleichzeitig geht, wird dieses Projekt vermutlich nicht realisiert.
    (Wobei ich mir in dem Zusammenhang mit Sicherheit mal ein Pixi+ anschauen werde. 8) )


    Gruß JayWay

  • Also keiner dabei der den Pre mit ähnlicher Ausstattung / Nutzung irgendwie zum Arbeiten einsetzt?


    Apropos... Anruf aufzeichnen beim Treo, wie geht das? *dummgux*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Also ich nutze meinen Pre hauptsächlich für PIM.


    Wichtig für mich ist vor allem der Kalender und Aufgaben. Beides funktioniert mehr oder weniger auf dem Pre. Der Sync mit dem Goolge Calender klappt nicht immer zufriedenstellend. Für Aufgaben nutze ich PocketMirror, das funktioniert gut! :)
    Die Kamera nutze ich momentan auch noch recht viel (Dokumente abfotographieren). Was mir aber wirklich fehlt, ist eine vollwertige Officeversion. Ich würde gerne Word- und Excel-Dateien bearbeiten.


    Von der Zuverlässigkeit her ist der Pre auf keinen Fall auf einem Niveau wie der Treo680, aber auch zu meinen beiden vorherigen WM-Geräten fehlt auch noch was.
    Leider stecken noch einige Probleme im Details (z.B. Terminserien über Google).

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001