[App] Gestures Beta

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, es gibt mal wieder was neues und ich würde mich freuen Kritik zu hören.


    Mit Gestures kann man Gesten eintrainieren und mit Aktionen belegen. So kann man mit einer lässigen Bewegung zum Ohr jemanden anrufen oder durch Schütteln eine SMS starten.


    Die App ist gerade auf dem Weg in den Beta Katalog und sollte bald verfügbar sein: Klick


    Sagt doch mal kurz eure Meinung zu diesem "Quick-Dialer" und wenn ihr was anzumeckern habt auch immer her damit!

  • Ist etwas anders. Man macht die geste in der luft mit hilfe des beschleunigungssensors. Man malt also einfach einen buchstaben in die luft oder führt das handy einfach lässig zum ohr um jemanden anzurufen. Ist leider immer noch nicht wirklich angekommen, sollte aber jeden moment so weit sein.

  • Man macht die Geste in der Luft mit Hilfe des Veschleunigungssensors. Man malt also einfach einen Buchstaben in die Luft oder führt das Handy einfach lässig zum Ohr um jemanden anzurufen

    Ja, das ist doch mal eine Idee... :)
    Bin schon sehr gespannt...!


    Das mit dem trainieren klappt schon einmal gut :)
    Was mich stoert ist, dass man nur jeweils einen Kontakt fuer nur 5 Aktionen auswaehlen kann.
    Ich dachte mir, dass ich mit einer Geste einfach nur die Telefon-Applikation starten koennte. Kann ich aber nicht. Ich kann nur direkt einen bestimmten Kontakt waehlen lassen.
    Gleiches gilt fuer SMS, Mail und Chat.


    Mein Wunsch: Wenn ich ein "E" in die Luft male, startet er Evernote, male ich ein "M" die Mailapplikation, "T" soll mir die Tethering-App starten, etc.
    Das kann man doch sicherlich noch einbauen, oder?


    Ansonsten finde ich die Idee echt klasse :)

  • Das mit den Apps ist eine Super idee. Mal sehen, wie sich das realisieren lässt.


    Wie gefällt euch die Idee an sich? Ist die Anleitung verständlich und funktioniert das auch gut bei euch?


    Ich hab übrigens mal erste tests gemacht und das gesamte alphabet trainiert. Man könnte das theoretisch als tastatur benutzen. Man kann sogar das so trainieren, dass man das telefon wie einen stift hält und auf dem tisch schreibt. Da kann man noch ne menge mit machen. Für Ideen bin ich immer offen.


    ps: probiert man folgendes: 1 mal auf den tisch klopfen und dann ans ohr trainieren. Dasselbe mit 2 und 3 mal klopfen oder mit einer anderen seite des telefons. Ist sehr beeindruckend so in der kneipe für freunde :)

  • ich find das geil, genau die Idee mit dem schreiben hatte ich auch als ich es ausprobiert habe, roll on ;)


    Edit: das mit dem klopfen ist auch ne coole Idee, aber hast du da keine Angst um deinen Slider ;))

  • ich glaube auch, da geht noch einiges. Super geil wäre ja, wenn palm das ins system einbauen würde. Dass man globale gesten machen kann. z.b. wenn man den daumen auf der gesture area hat und dann in der luft rumfuchtelt um apps zu starten.


    Also systemweit wäre net schlecht, aber irgendwas drücken und rumfuchteln ist IMHO Schwachsinn. Solange alles intuitiv ist, ist es klasse: Nummer in die Luft schreiben und Gerät ans Ohr halten.[MSIE_newline_end ]

  • Nummer in die Luft schreiben und Gerät ans Ohr halten.

    Wenn ich jemanden auf dem VUM wild fuchtelnd in der Luft sehe, weiss ich ja, wo ich Dich finden kann... :)


    Also ich bin froh drum, dass meine Telefonnummern schon im Palm gespeichert sind. Erstens habe ich sie nicht alle im Kopf, zweitens geht das waehlen aus dem Adressebuch "viel charmanter von der Hand" als die Nummer in die Luft zu schreiben und drittens sind die meisten Nummern inklusive Vorwahl schon recht lang, so dass es bei einer Fehleingabe zu einem Abendprogramm ausufern koennte, inkl. hoher Telefonrechnung bei Falscheingabe...


    Auch moechte ich mir lieber nicht vorstellen, fuer wie bekloppt Dich die Leute halten muessen, wenn Du ihre Nummer in die Luft fuchtelst. So, wird das nichts, mit 'ner Freundin, Jonas... :) Da muesstest Du schon mit einem gekonnten Armschweif einen Blumenstrauss hervorzaubern... :)


    Auch finde ich, dass ein Finger auf dem Gestenbereich als Indikator fuer eine aufgezeichnete Geste durchaus clever ist... Irgendwie muss man ja das "Signal zum Aufpassen" abfangen koennen...

  • Nun bei dem Schreiben hätte ich einen anderen Anwendungsfall als die Nummer, z.b. Geste ausführen (M), ein feedback (Ton?) das Memo erkannt wurde (als Geste),
    dann schreibt man eingelernte Zeichen, nach dem loslassen den Buttons hat man diesen Text im Speicher, dann öffnet man den Kalender und fügt den Speicher ins
    Eingabefeld.
    Eine kurze einfache und coole Art kurz einen Termin einzutragen ohne den Slider zu öffnen ;), taugt natürlich nichts für längere Texte, aber so kurze Notizen
    würde ich bestimmt bald fehlerfrei hinbekommen.

  • Sind Gesten für Systemshortcuts möglich? wie wär's mit Gesten für WLAN an/aus (zumindest für an), UMTS an, für Email manuell abrufen, Anruf Stummschalten in der Jackentasche ... Systemshortcuts eben, für die ich meinen Blick nicht unbedingt auf's Telefon richten brauche. Das dürften auch einfache Schüttelgesten mit drücken sein

  • Die App führt beim drücken und los lassen des Buttons eine Funktion (z.B. Telefonanruf) aus, ohne das ich eine vorher definierte Bewegung ausgeführt habe.
    Eigentlich sollte doch dann gar nichts passieren, oder?

  • Hat man leider keinen zugriff drauf als entwickler. Wär aber ne super sache.

    Auf UMTS m.E. schon .

  • Sind Gesten für Systemshortcuts möglich? wie wär's mit Gesten für WLAN an/aus (zumindest für an), UMTS an, für Email manuell abrufen, Anruf Stummschalten in der Jackentasche ... Systemshortcuts eben, für die ich meinen Blick nicht unbedingt auf's Telefon richten brauche. Das dürften auch einfache Schüttelgesten mit drücken sein


    Hat man leider keinen zugriff drauf als entwickler. Wär aber ne super sache.


    Scheint aber doch zu klappen.
    Zumindestens macht das der "Mode Switcher" voellig wahlfrei, dass man WLAN, BT und/oder Mobilfunk wahlfrei schalten lassen kann...