Praxis: Durchschnittliche Akkulaufzeit Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Obwohl das Thema Treo 680 und Akku hier schon mehr als genug durchgekaut wurde, konnte ich (auch aus der Suchfunktion)
    nicht entnehmen, wie lange in der Praxis ein Treo 680 Akku halten sollte?
    Ich nutze meinen Treo täglich für ca. 15min. Musik. Am Tag ist das Display höchstens 20min. an.
    Ich nutze Power Hero, um die Tastaturbeleuchtung bei Tageslicht auszuschalten.
    Er ist also meistens nicht in benutzung. Er hält dennoch nur 2 Tage.
    Wenn er voll aufgeladen ist, gibt der Akku 4210mv ab.
    Bis ca. 3600 gehe ich runter (sind ca. 3%) danach kommt er immer an die strippe.
    2 tage sind wirklich nicht viel. kann man die laufzeit irgendwie verlängern?
    Liegts vielleicht an einem installierten programm?
    Ist der Akku zu alt?
    Danke im vorraus :)
    PS: Bitte seit mir nicht böse, hier einen neuen Thread aufgemacht zu haben

  • Fragen:
    ist der Treo auf Version 2.12 upgedated?
    nutzt du pushmail?
    wie weit ist das Display gedimmt?
    ist der Akku noch Original von 2007?


    Also mit nem guten Neuakku (gabs für den Treo auch mit 1400 mAh) und ohne Schnickschnack hält so ein Treo etwa 3 Tage bei moderater Nutzung. Viel mehr ist nur drin, wenn
    Powerhero und dergleichen habe ich bei mir nach Tests wieder runtergeschmissen. Habe den keylight-patch für die Tasten gehabt und das wars schon. Display so weit wie erträglich gedimmt.
    der Telefonteil ausgeschaltet ist.
    Hintergrundmodus bei pTunes aus.

  • Pushmail nutze ich nicht
    Ich habe den "normalen" Akku von 2007 mit 1200mah, soweit ich weiss
    2.12 ist drauf
    ich nutze mein Display zwischen 20 und 50%
    dieses keylight patch klingt interessant. wo bekomt man das?
    ptunes hintergrundmodus ist eingeschaltet, habe version 4.07
    wenn drei tage normal sind, liege ich mit zwei ja nicht soo weit unter dem schnitt.
    der akku hat bestimmt schon mehrere tausend ladevorgänge hinter sich.
    der treo 650 hat bei mir immer wesentlich länger gehalten. liegt das am akku, oder verbraucht der
    680 einfach mehr strom? ( ich habe noch zwei 650ger akkus rumliegen, die im 680 ja auch funktionieren)

  • also bei mir sagt powerhero morgens regelmäßig: remaining battery time: 1,2 days.


    mit allem möglichen schnickschnack war ich auch schon bei knapp 3 tagen.
    dann kommt ein telefonat in schwach abgedecktem gebiet und essich isses.
    sagen wir einfach: wenn man das ding benutzt, kommt man damit über den tag.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Mein 680 (Standard-Akku) hält ca. 3-4 Tage. Aber bin ich auch ein ausgesprochener Wenig-Telefonierer, bzw. kein mp3-Hörer. Display auf gerade-noch-lesbar-Helligkeit.
    Telefon wird per 2playme um 22.30 abgestellt und um 07.30 wird gestartet. Der Wecker dudelt vorher kurz, damit ich aufstehe und ihn wegdrücken muss.
    Das wars auch schon.


    Gruß, L3v3l

  • das kann eigentlich nicht sein, die 650er akkus sind ein ganzes stück größer und haben eine höhere kapazität als die 680er. dementsprechend länger hat der 650er auch gehalten.


    die 650ger akkus funktionieren wirklich im 680. du kriegst nur nicht den deckel zu.


    die spannungswerte (voll 4200mv leer 3590mv) sind auch die selben. demnach schadet es nicht auf einer langen
    geschäftsreise, oder klassenfahrt :) auf die guten alten 650ger akkus zurückzugreifen, oder liege ich da falsch?
    es gab mal akkus mit höherer kapazität für den 680, bei dem die passende rückschale gleich mitgeliefert wurde. die müsste es auch irgendwo einzeln geben....
    um die niedrige laufzeit mit dem standard akku brauche ich mir aber nachdem, was ihr so schreibt keine sorgen zu machen. *freu*

  • Gibt es überhaupt noch neue Originalakkus für den Treo 680? Oder nur Nachbauten?


    Also laut Palm Shop, Acode, Amazon scheint der Standardakku tatsächlich selten zu werden (sprich: derzeit nirgends lieferbar).
    Wenn der Mugen allerdings was taugt, wär's kein schlimmer Verlust... :)

  • Oder taugen die Nachbauten auch etwas?


    Ich habe einen Seidio für den 680er. Der ist anständig. Und mit dem Mugen für den pre gibt es ja auch größtenteils gute Erfahrungen. Mehr als 20 US-$ würde ich für den 1200er Normalakku heutzutage eigentlich nicht mehr ausgeben. Aber mittlerweile kommt da ja fast ein "antiquarisch"-Zuschlag drauf :pfeift: